Sinn der Vorbereitunszone oder Area?

  • Aloha,


    Wieder mal paar Sachen klaeren!
    Mir ist klar, dass man in der Vorbereitungszone "Zauber: Spruch-Vorbereitet"-Karten spielen kann fuer 2 Farblose und die dann aktiviert werden,
    wenn die Bedingungen erfuellt sind.


    Kann ich auch Karten, wie zB Knusper Knusper verdeckt spielen und sie im gegnerischen Zug aktivieren? (Wenn ich die Kosten der Karte bezahle.)


    Oder waere Knusper einfach nur eine tote verdeckte Karte in der Vorbereitungszone, die ich net mehr nutzen kann?


    Danke im Vorraus!

  • hey,


    für zwei beliebige willen kannst du JEDE karte,
    die du willst, hierher verdeckt legen!


    bisher ist es allerdings so, dass nur zauber: vorbereitet karten von hieraus durch erfüllung der bedingung aktiviert werden können.


    alles andere ist, wie schon vermutet, tot!

  • wer weiß, was später noch alles hiermit passiert ;-)
    potenzial hat es.


    aktuell finde ich, durch die zahlung von zwei beliebige wilken, man auch zauber: vorbereitet spielen kann, obwohl man die farbe an sich nicht unbedingt spielt :-D

  • Im Alice Cluster kommen noch Resonatoren mit Stealth dazu - sind quasi das gleiche wie Chant: Standby nur halt als Resonatoren

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • "aktuell finde ich, durch die zahlung von zwei beliebige wilken, man auch zauber: vorbereitet spielen kann, obwohl man die farbe an sich nicht unbedingt spielt"


    Um eine VorbereitungsKarte aus derselbigen Zone zu spielen, musst die den Willen kontrollieren, der auf der Karte steht und die Bedingungen müssen erfüllt sein. .... steht aber auch alles im RegelHeft drin. ...

  • Um eine VorbereitungsKarte aus derselbigen Zone zu spielen, musst die den Willen kontrollieren, der auf der Karte steht und die Bedingungen müssen erfüllt sein. .... steht aber auch alles im RegelHeft drin. ...


    Stimmt nur wenn du die englischen Regeln aus dem ersten Block hast. Die sind mittlerweile veraltet (nicht nur in den deutschen sondern auch in den aktuellen englischen Regeln steht das man sie später ohne weitere Kosten auspielen kann wenn die Auslösebedingung erfüllt ist).


  • Diese Bedingung kann ich nirgendwo finden.

  • es ist in der tat so, dass man für die aktivierung der karten von der vorbereitungszone nichts zahlen oder die benötigten willen kontrollieren muss.


    nur die bedingung, wie auf der karte beschrieben. alles andere wäre mir neu


    vllt sollte largio sich mal das neueste regelbuch durchlesen ;-)


    vllt zeigst du uns mal den part wo es steht, statt einfach so einen sinnlosen kommentar abzulassen.

  • "aktuell finde ich, durch die zahlung von zwei beliebige wilken, man auch zauber: vorbereitet spielen kann, obwohl man die farbe an sich nicht unbedingt spielt"


    Um eine VorbereitungsKarte aus derselbigen Zone zu spielen, musst die den Willen kontrollieren, der auf der Karte steht und die Bedingungen müssen erfüllt sein. .... steht aber auch alles im RegelHeft drin. ...


    ich zieh mal das wiki her:



    Sowie den Text der Chant: Stand-By Karten:

    Zitat


    (Pay to put this card into your chant-standby area. You may play this from the next turn if it fulfills [Trigger] condition and you control magic stones equal or more than its cost.)


    Zusammenfassend:
    Um Vorbereitet Karten aus der Stand-By Zone zu spielen, wird deren Trigger Kondition benötigt und soviel Manasteine, wie diese gesamt Kosten (hierbei ist die Farbe jedoch egal)
    Um sie aus der Hand zu spielen, sind die Kosten ganz normal zu erbringen (also mit den Farben)

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • woher hast du den text für stand-by karten?
    kann das im rulesbook nicht finden, dass man die gesamtkosten haben muss


    Das steht auf (einigen) StandBy Karten drauf.
    z.B.:
    http://force-of-will-tcg.wikia…h_Sentence_from_the_Queen
    http://force-of-will-tcg.wikia.com/wiki/Jump_to_the_Sky


    Scheint wohl nicht auf alle rauf gepasst zu haben. Steht im Übrigen auch auf den deutschen Karten. (Zumindest auf dem Todesurteil durch die Königin) - dadurch ist mit das aufgefallen.
    Warum das aber nicht auf allen steht, weiss ich leider nicht.

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

    Einmal editiert, zuletzt von $tormbringer ()

  • Offiziell sollte diese Ruling (dass man die Anzahl der Steine haben muss) gar nicht mehr existieren, die wurde doch seit September entfernt, und selbst in die deutsche Version von Sentence from the Queen wird es nicht erwähnt^^


    Wobei man sagen muss, dass die Wiki, auch wenn sie komplett sind, nicht fehlerfrei sind (siehe Pierce^^)


  • hey,


    woher hast du den text für stand-by karten?
    kann das im rulesbook nicht finden, dass man die gesamtkosten haben muss



    May 30th, 2015 Ver. 5.1
    Changed rules about [Spell: Chant-Standby] and chant-standby area.


    Zitat


    7.6. Put a Card in the Chant-Standby Area  The turn player may put a card in their hand face down into their chant-standby area by paying [2], if they have priority, it is their main phase, and the chase area is empty.  This action doesn't use the chase area, and the player puts the card face down immediately when they perform the action.  You can put cards other than [Spell: chant-standby]


    mehr steht dazu (zum ausspielen der Karte NACH dem setzen in die Vorbereitungszone) nicht mehr in de aktuellen Version der comprehensive rules. Die Regel mit dem Zauberstein-Check gab es mal, wurde aber entfernt. :)

  • Schließe mich den Aussagen der anderen gerne an.


    Hat halt seine Vor- und Nachteile die Stand-By Karten zu setten oder nicht und die Kosten sind von der Hand die, die oben links aufgedruckt sind. Die Kosten von der Vorbereitet-Seite sind die, die du zum setten benötigst, nämlich 2


    mehr steht dazu (zum ausspielen der Karte NACH dem setzen in die Vorbereitungszone) nicht mehr in de aktuellen Version der comprehensive rules. Die Regel mit dem Zauberstein-Check gab es mal, wurde aber entfernt.


    Finde es bis heute ja schade, dass sie auch die Spielfelderaufhebung geändert haben, man sie also alle gleichzeitig und bis zu 4x spielen kann. Früher durfte man ja nur 1 Spielfeld mit einem Namen haben. Das hätten sie so lassen können (Böse Wehrkaninchen....)

  • Offiziell sollte diese Ruling (dass man die Anzahl der Steine haben muss) gar nicht mehr existieren, die wurde doch seit September entfernt, und selbst in die deutsche Version von Sentence from the Queen wird es nicht erwähnt^^


    Ah das erklärt es - ok, dann ist das ja geklärt.
    Zum Todesurteil: mir ist als hätte ich das gelesen - allerdings aus dem ausm Starter... ich gugg nochmal nach (auch wenns irrelevant ist, mich interessierts doch ^^)

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"