Buddhas steinerne Bettschale

  • Hallo,


    Buddhas steinerne Bettschale würde vom Text her für mich bedeutetn, das Wasser Resonatoren nicht blocken können... Das währe aber als Wasser Spruch aber totaler schwachsinn oder? Kann es sein, das es eigentlich bedeutet, das der angepeilte keine Wasser Reonatoren blocken kann? Und wenn das doch so ist, wie ich das zuerst gedacht habe.. was soll man dann mit der Karte anstellen?


    Danke schonmal im vorraus.

  • 1. Es ist eben für Nicht-Kagyua-Spieler ein Anti-Wasserkarte
    2. Diese Karte ist auch eher speziell für Kagyua gemacht worden; erstens weil Schatzgegenstand und zweitens kann Kaguya den Eigenschaft bei einem Effekttext verändern^^


    Selbst wenn es komisch klingt: Feuer-Karten kann man auch GEGEN Feuer-Karten eingesetzt werden, Licht-Karten gegen Licht-Karten usw. ich weiß nicht, was daran jetzt abwägig ist :P

  • der effekt besagt das die kreatur nicht von einem wasser resonator geblockt werden kann


    im prinzip ist die schale nur für kaguya 1.0 gedruckt worden und hat eigentlich keinen einfluss auf das spiel ausserhalb von der tatsache das sie halt 1 mana kostet und ein schatzgegenstand ist.

  • Ok. Danke, auch für die Hilfe im Abdul Thread. Will jetzt nicht zweimal danke sagen ^^ (sind ja beides die gleiche Poster). Eigentlich schade... jetzt habe ich 4 Karten Slots in meinem Deck frei und weis nicht was ich reinpacken soll XD oh man.... Und sollte das kommendes Wochenende bei Olli (wenn ich da noch mit machen kann) kein Draft sein, sondern mann kann da nur schon mit den dort gezogenen Karten dann auch zusätzlich spielen (also sein vorgesfertigtes Deck), dann fehlt mir da was, weil ich sicherlich nicht 4 mal die Karte aus dem neuen Abschnitt bekommen werde, welche ich dafür eigentlich drinn haben wollte :P

  • um welches deck gehts denn? vllt kann man ja helfen


    release events werden im sealed gespielt -> jeder kriegt 5/6 booster und baut sich dadraus n 20 karten deck

  • Na dann ist es immerhin nicht so schlimm^^ dann werde ich ja ohnehin mit einem ungefertigten Deck spielen müssen und kann mir danach noch die nötigen für mein Vorgefertigtes zusammentauschen/ kaufen. Ich hab soweit mir jetzt ein Finsternis/Wasser Control gebaut. Unter anderem mit Edna, wo ich halt dachte ich könnte diese Karte doch recht gut nutze, aber eigentlich will ich Ritual of Millennia reinpacken für Laplacia (da ja bei dem Ritu nicht steht, vom Feld, kann ich ja auch so dann Monster rufen welche durch den Effeckt von Laplacia in den Grave gegangen sind), aber diese Karte kommt ja erst jetzt mit dem letzten Booster dieses Zyklusses, weshalb ich (hätte das Event mit vorgefertigten Decks stattgefunden) ja etwas anderes hätte reinpacken müssen.