Such ein Deck zum wieder einsteigen

  • Hallo zusammen,


    ich hab ewig kein Yugioh mehr gespielt und dachte mir dass ich jetzt wieder da einsteigen möchte. Deshalb suche ein Budget-Deck mit dem ich bei kleineren Turnieren mit mischen kann. Es sollte nicht all zu Teuer und auch nicht zu schlecht sein. Am besten wär irgendwas aus Tier 1 - 2.
    Wär nett wenn mir da jemand ein Paar Tipps geben würde.

  • Da würde ich dir Hero, Ritual Beast oder Yosenju anbieten. Alle diese Decks sind bis auf wenige Karten nicht teuer und spielstark.

  • Hallo!
    Erstmal toll das du wieder mitspielen willst. ^^
    Kennst du das Regelwerk? Falls ja, kannst du ja gleich dazu kommen dich mit den Meta-Decks vertraut zu tun. Natürlich um zu erfahren welches Deck du spielen willst, doch auch um zu wissen wie du gegen diese spielen musst. Die folgende Auflistung ist zwar eher subjektiv, sollte dir aber dennoch Hilfe sein:


    T1: Nekroz, Burning Abyss, Qli, Shadoll, ritual beast
    T2: Sternenritter, Hero, Kozmo, Perfomapal-Perfomapal/Pendulum


    Könntest mir ja ne PN schreiben und ich erkläre dir dann die Decks.
    Billig sind nur wenige Decks, da die Extra Deck Karten meistens Kosten. So spontan aber: Hero, Junk-Doppel. Diese sind nämlich als structure Deck gekommen. ^^


    MfG

  • t1: Nekroz, Burning Abyss, Shaddoll
    t1,5: Sternenritter, Kozmo, Infernoid
    t2: Hero, Ritual Beast, Qli, Yosenju (Yang Zing
    kann man noch dazu zählen)


    also ritual beast ist sowas von kein t1 lol haha

  • Fände es schon ratsamer sich den bisherigen stuff für performage performapal Pendlum zu holen weil man mit dem im das Format rein wächst und kreativ sein darf zudem hat ne ycs schon gezeigt das sowas wie Clown blade auch mithalten kann ;) klar kostet hier das extra deck aber um die Investition kommt man eh langfristig gesehen nicht herum. Zudem holt man sich so mit den ersten 50 Euro nicht ein deck was wenig später im der Ecke landen könnte und Kann diese direkt in was zukunfts orientiertes investieren.


    Ist aber sicher Ansichtssache evtl reicht dir was wie Hero, yousenju oder Ritual beast etc.


    Ich persönlich würde aber eher mit Nem kombo deck starten anstatt Nem stun deck. Kombo Decks machen langlebig gesehen mehr Spaß wie ich finde . Sonst würde ich noch h.a.T empfehlen als anti weil es noch sehr variabel ist und ansichfür sowas wie ein anti Laune macht :)


    Also würde ich sagen
    Anti -h.a.T
    Kombo -Clown blade


    Zweites ist aber empfehlenswerter ;)

  • Infernoid. :D hätte die gar nicht mehr auf dem Schirm! xD
    Naja, nachdem einige Forenuser RB ins T1gesprochen haben, dachte ich, dass wäre korrekt. Kenne das Deck nämlich in der Turnierszene nicht so. :/

  • :ssj: Ich würde dir HEROS empfehlen weil sie t2 sind und weill es ein structure deck davon gibt das nur 10 euro kostet wenn du dir das hohlst hast du eigentlich fast alle karten für das deck. Ein weiteres argument ist das es leicht zu spielen ist.
    Hier ein deckprofile mit der aktuellen banlist auf Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.