Monsterfallenkarten + Uria + Kreaturentausch

  • Moin @all,


    hab leider nichts passendes zu unten angegebener Problematik im Forum gefunden.


    Mich beschäftigt folgende Situation:
    Spieler A: hat nur ein offenes Monster liegen (z.B. Zaborg)
    Spieler B: hat 3 verdeckte Fallenkarten liegen sowie Kreaturentausch und Uria in der Hand


    Spieler A: beendet seinen Zug
    Spieler B: aktiviert in der Endphase eine Fallenmonsterkarte (z.B. Schädelzoma)


    Spieler B:
    - aktiviert nun in seinem Zug Kreaturentausch und möchte die Fallenmonsterkarte mit dem Monster des Gegners tauschen --> Frage: Geht das? Wenn ja was passiert denn mit der Fallenmonsterkarte (bleibt Spieler B der Controller der Fallenmonsterkarte)?
    - als nächstes aktiviert er die anderen 2 Fallenmonsterkarten und möchte alle 3 auf den Friedhof legen um Uria hinlegen zu können. --> Frage: Geht das oder ist die 1. Fallenmonsterkarte nicht mehr nutzbar?


    MFG


    Freaky

  • Hi


    1. Ja, Spieler B kann mit Kreaturentausch ein Fallenmonster mit dem Gegner tauschen. Danach blockiert das Fallenmonster 1 Monsterzone von Spieler A und 1 Zauber/Fallenzone von Spieler A.


    2. Nein, das geht nicht, da Spieler B nur 2 offene Fallen kontrolliert. Er kann die Falle(n) von Spieler A nicht für Uria benutzen.

  • Ich frage mich grade, wie es dann ist, wenn Spieler A, der ja das Fallenmonster bekommen soll, bereits 5 Z/Fs auf dem Feld liegen hat, sodass keine Zone bei ihm blockiert werden kann...

  • Danke schonmal für die Info. Bin mal gespannt was ein Profi zu hendrik-sanders Anfrage postet. 8)


    Ich bin kein Experte, würde aber sagen das man wahrscheinlich dann die Karte "Kreaturentausch" nicht aktivieren darf.

  • Ich gehe davon aus, dass dann halt keine Zone blockiert wird. Wenn dann aber eine Karte weniger in der Z/F Zone liegt, dann wird die nun freie Zone blockiert.