Qliphort-Monolith

  • Ich spiele ihn im tower turbo aktuell aus Preis Gründen 1 mal. Auf kleinere Turnier Ebene und für casual reicht mir das. Sollte ich auf ein größeres Turnier damit wollen würde ich mir im Zweifel nen zweiten organisieren ;)


    Wie das bei der controll Variante aussieht weiß ich aber Btw nicht aktuell. Drei sollte aber in beidem recht unnötig sein... Maximal wenn du mit scharf darauf bist mit Disk zwei monolith ausm deck zu bringen für nen teuren otk move ;)

  • Ich persönlich spiele 2 Monoliths, da ich finde das wenn dir einer geschossen wird, Du unbedingt einen zweiten im Deck haben solltest ( um ihn zu suchen oder nachzuziehen) und du jedoch keinen Tot ziehen willst spiele ich eben nicht 1 und nicht 3 sondern 2. Außerdem willst du Tool haben, also spielst du Summoners Art und diese 3 mal. Da mir 3 Sucher bei 3 Zielen zu viel Risiko ist die Summoners Art im Lategame tot zuziehen spiele ich eben 2 Monoliths. Und eine gewagte Kombi im Lategame ist es ein Tower mit Tool und Monoliths zu beschwören und durch ne helix das Tool zuschießen und ein zweiten monolith zu aktivieren. Somit ziehst du in der Endphase 6 Karten.


    Fazit: ich finde 2 Monoliths am besten jedoch kannst du einen Spielen wenn du ebenfalls Qlimawandel oder undurchlässiges pendel spielst


    MfG
    PlayValiant