Wie sammelt/sortiert ihr eure Yugioh karten?

  • :ssj: Ich wollte euch fragen wir ihr eure Yugiohkarten Sortiert weil ich noch keine optimale lösung gefunden habe.
    Ich Habe einen trade binder in dem ich alle meine tauschkarten drinn hab die man auch spielen kann.
    Der rest ist halt einfach unsortiert in Tins gestopft :thumbsup:

  • Na ja, mein Maindeck ist in ner schwarzen Schutzhülle und alle anderen seltenen, oder gut spielbaren Karten in ner kleinen Bleckbox. Sortiert nach den üblichen Kartentypen und je nach Symphatie und Spielstärke haben sie möglichst andere Schutzhüllen. Die Besten haben ne schwarze, oder eine durchsichtige mit Zexallogo, also einfach gesagt die saubersten Hüllen mit möglichst gleicher Farbe.


    Synchro-
    Xyz-
    Fusion-
    Ritual (hab ich derzeit garnicht)-
    Effekt high Level-
    Effekt low Level-
    Normal-
    Zauber-
    Falle-


    Die Verbotenen bilden einen Extrastapel zusammen mit persönlichen Lieblingen.
    Dann kommen besonders spielbare Karten und dann weniger, aber passable.
    Man kann das vorige System aber auch mit Raritäten kombinieren und einfach die ab UR zu einem eigenen Stapel machen, oder bei jedem Kartentyp einen eigenen Stapel/Seite wie auch immer du sie aufbewahrst, machen und dann eben die seltensten höher und die Commons ganz unten.
    Oder du lässt die Karten einfach im Booster, oder den Tins. Mach ich teilweise auch und spart Platz.

  • Ich sortiere sie nach der Eigenschaft und ob sie Fusionen / Synchro / XYZ sind. Zudem sortiere ich die Zauber und Fallen danach ob sie normale / permanent u.s.w.
    sind.


    Und außerdem nach den Deckthemen der Decks die ich gerade spiele und nach meinen Lieblingskarten^^.


  • Ich glaube dast das eine gute idee ist dich ich eventuell nach machen werde :thumbsup:


    Danke für die tollen anderen Antworten