Herotrix - next Level Heros?

  • Ich spiele Heros seit dem das Structredeck draußen ist. Ich habe schon alle erdenklichen Builds durchprobiert und bin bei einem ziemich intresannten gelandet. Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher, ob er besser oder schlechter als der aktuelle "Meta-Hero" Build ist. Er hat auf jeden Fall seine Vor- und Nachteile.


    Konzept


    Auf jeden Fall erstmal zum Konzept. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Builds am besten sind, die Dark Law kostant früh legen UND dann noch in der Lage sind diesen zu beschützen. Die Gegner verschwenden so viele Ressourcen in die Beseitigung von Dark Law und unterbricht man sie dabei wird es sehr schwer sich davon zu erholen. Also habe ich nach einer Engine gesucht, die genau das bietet: Protection ohne dem Deck selbst im Weg zu stehen. Dabei bin ich dann zur Idee gekommen...


    Die Idee


    Das Standartdeck hat nur 4 Normalsummon die auf Dark Law gehen. Also wolllte ich eine Engine die diese Normalsummon benutzt. Schnell kam mir Traptrix in den Sinn. Die Trap Hole Engine bietet guten Schutz, unterstützt die Rank 4 Plays, kann in Kombination mit Ruf der Gejagten Backrow schießen. Außerdem laufen dank Ein Held viele der Dark Laws auch ohne den Normalsummon. Also nicht unselten dürfte Man Myremello und Dark Law in einem Zug ausspielen können.


    Vorteile
    Die Vorteile sind offensichtlich. Man hat suchbaren Schutz, eine stärkere Rank 4 Engine und kann mit dem Realease von BOSH dann auch wunderbar Rafflesia spielen. Man kann die Trap Holes dem Deck dem man gegenübersteht wunderbar anpassen beim Siden. Einfach genrell ein sehr konstanter und solider Build. Auch haben die Fallgruben gegenüber "normalen" Fallen wie der Durchbruchfähigkeiten einen Vorteil. Sie werden die Monster los. Und in Kombination mit Dark Law ist das doppel gut, weil sie verbannt werden.


    Nachteile.
    Man hat mehr Monster als Normal --> Bubbleman kann bricken.
    Irgendwie abhäning von Ein Held lebt.
    Grausam im Topdecken.
    Generiert nicht soviel Pluse wie das aktuelle Meta


    Also zum Schluss nochmal meine aktuelle Deckliste. Vorschläge sind immer Willkommen :3


  • Hab's auch schon so probiert, und ja, man zieht häufig zu viele Monster.
    Was mir bei dem Deck auffällt, du spielst keine instant Fusion? Wieso? Hero Live? Also ich finde instant viel zu gut um sie nicht zu spielen. Auch wenn sie im Hero ein bisschen teuer ist. Auch würde ich aktuell eher die Void Trap Hole als die Nightmare spielen. Ist gg Shaddoll und Nekroz besser. Konstrukt und Valk müssen ihre Effekte nicht immer aktivieren. Ansonsten fände ich halt Maxx C gut, beisst sich halt nur alles mit Bubbleman...

  • Hmm.
    Also erst mal:
    -2x ROTA (die ist in der upcoming banlist limitiert
    +2 Instant fusion (muss sein)
    -1 Call of the Haunted (ist übel wertvoll aber kommt in der Starthand oft Dead und das raubt Consistency (keine Ahnung, wie das Wort geschrieben wird :D))
    +1 Compulsory (krass chainable und heftig gegen Monster wie Beelze)


    So viel zu deiner Decklist:
    Ansonsten finde ich ehrlich gesagt mindestens eine Maskenaufladung ist Pflicht und ich persönlich mag Miracle Fusion auch - die wiederum passt vielleicht nicht so perfekt mit Myrmeleo :D


    LG Punica

  • -2x ROTA (die ist in der upcoming banlist limitiert


    Wusste ich da noch nicht :D

    -1 Call of the Haunted (ist übel wertvoll aber kommt in der Starthand oft Dead und das raubt Consistency (keine Ahnung, wie das Wort geschrieben wird :D))


    Naja ich hab halt 6 Targets :D

  • Monster 12


    3x Shadow Mist
    2x Bubbleman
    2x Goblindbergh
    2x Summoner Monk
    1x TK Rai-Oh
    2x Traptrix Myremello





    Spells 15


    3x Maskenwechsel
    3x Ein Held lebt
    3x ROTA -2 +2 E.
    2x MST ( Das Deck kann sich nicht erlaubten Game 1 gegen eine Random Vanity zu verlieren)
    2x Lance
    1x Book of Moon -1
    1x Raigeki
    +1x Maskenaufladung
    +2x Instant Fusion (Norden also aka Instant Rank 4)
    Traps 13


    3x teuflische kette -1 du hast bereits Nigtmare trap hole
    3x Ruf der Gejagten ( 3x wegen Myremello und Mist) -1
    2x MiFo ( MiFo + Dark Law = godlike) -1 Wird viel zu einfach geschossen.
    3x Nightmare Trap Hole
    1x BTH
    +1x Void Traphole (Dami Myrmeleo immer sein effekt sich lohnt
    1x Vanity Emptiness


    Extra


    1x Anki
    2x Dark Law
    1x Acid
    1x Key Beetle ( Vanity + Key Beetle = Win Condition) -1 So oft sollte das nicht vorkommen.
    1x Tellarknight Diamond
    1x Tellarknight Ptol
    1x 101 Silent Honor Ark
    1x Castel
    1x Abyss Dweller
    1x Exciton Knight -1
    1x Cowboy
    1x Blade Armor Ninja
    1x Excalibur -1 (Tower bann)
    1x Daigusto Emral
    +2x Norden



    Side Deck
    3x Maxx "c"
    1 x MST
    2x Typhoon
    3x Void Trap Hole
    3x Deep Dark Trap Hole
    3x Royal Decree (leider notwenidg gegen Ba ~ )