Rotkäppchen und ihre Wölfchen

  • Hi,


    vorweg erwähne ich schon jetzt, dass ich noch keine große Spielerfahrung habe und ich daher wohl sicherlich noch 1-2 "grobe Fehler" im Deck haben werde. Daher ist jeder Tipp gerne gesehen. :)


    So, nun aber mein Deck:


    Schneewittchen / Blutiges Schneewittchen


    4x Rotkäppchen, Hoffnung der Jahrtausende
    4x Großmutter vor dem Kamin
    3x Rudelführer der Wölfe
    2x Loup-Garou, Neumond
    3x Kleiner Schreck, Falscher Blutmond
    3x Mondnacht-Springer
    2x Beowulf, Feuriger Wolf


    4x Donner
    4x Flammen der äußeren Welt
    4x Vergifteter Apfel
    2x Korb von Rotkäppchen
    2x Steinigen
    2x Julias Traum
    3x Apfelbomben


    1x Zauberstein des Mondschattens
    1x Zauberstein des Wärmenden Strahls
    4x Zauberstein des Verbrannten Unheils
    4x Zauberstein des Frostigen Herds


    Unschwer zu erkennen spiele ich eine Kombo aus Rotkäppchen, Äpfeln und Wölfen.
    Durch Rotkäppchen beschwöre ich mir die Großmutter aus dem Deck heraus um mein Feld möglichst präsent zeigen zu lassen. Durch Wölfe habe ich dann die Möglichkeit sie aus 1200/100 zu bringen, sobald einer das Spielfeld betritt. Sonst hat sie mit 100/1200 eine nette Defbase, die ich gegen größere Resonatoren oder Vollstrecker nutzen kann.
    Rotkäppchensoll ebenfalls voll ihren Effekt nutzen und soll mit Hilfe von Äpfeln die gegnerischen Resonatoren mit jeweils 1000 Schaden bestrafen.
    Die Wölfe widerrum sind größtenteils zum rushen da. Rudelführer kann gerne mal 800 oder 1200 Schaden machen und der Loup-Garou lässt alle Werwölfe Schnelligkeit erhalten + 100 Schaden für jeden angreifenden Wolf an Gegner. Mit dem Springer und dem Korb kann man sich auch sofort einen Apfel suchen, falls nötig. Beowulf soll mit Hilfe der gesuchten Karten 2x den vergifteten Apfel erhalten, damit er auf 4600 kommt für Sieg. Ich versuche diese Art möglichst dann, wenn der Gegner keine/kaum Willen übrig hat und ich auch mit Hilfe der anderen Wölfe vorbeikommen kann. Donner und Schneewittchen spielen da schon eine wichtige Rolle.
    Kleiner Schreck ist Gedacht meinen Loup stärker zu machen, den geg. zu töten oder evtl einen zu übernehmen, falls es die Situation zulässt


    Meine Ideen noch:
    2x Blazer, da Schnelligkeit und nette Werte.
    2-3 Zauberstein des Wärmenden Strahls, da ich damals noch einige Wassertypen gespielt habe, nun aber 2 noch im Side habe. Diese kann ich dann auch mit dem Mondschatten erzeugen, da sie nur 1 brauchen


    So, Kritik bitte!

  • Wenn du werwolf spielst 4x Schwarzwald und loup garou autoinclude, für 1-2 karten ne farbe zu splitten lohnt kaum -> lieber split heavens.
    und der korb ist an sich zu teuer für das was er macht

  • Loup nehme ich auch noch 1-2 reich. Muss sie nur noch irgendwo her bekommen.
    Zur Zeit habe ich im Side 10 Lichtkarten. Daher wäre es nach dem boarden wohl doch besser rot, schwarz und weiß zu spielen, denke ich. Außer, mein Side Deck käme auch nur noch auf rot :/
    Split Heaven würde ich gerne im Side spielen, bloß dann müsste ich mein Side auf weniger/gar kein Licht umstellen... :P
    Ideen, was man da machen kann?