• Hiho,
    ich bin der Jakob aus Südtirol, in einigen Tagen 17 Jahre alt.


    Vor etwa 7-8 Jahren habe ich in der Grundschule (wie vermutlich die meisten hier) ein wenig Yu-Gi-Oh gesammelt und bin nun auf die komplett hirnrissige Idee gekommen, jetzt "richtig" mit dem Kartenspiel durchzustarten. Damals habe ich mir vielleicht etwa 400 Karten angesammelt (von denen etwa 1/3 Fälschungen sind). Ich habe (leider) keinen Wert auf Decks bzw. das Spielen gelegt. Somit habe ich auch keine Ahnung von den Regeln. Diese versuche ich mir jetzt in den nächsten Wochen zusammen mit einem Kumpel (der "ein wenig" Ahnung hat) "anzutrainieren". Ich würde mich natürlich auch hier über jede Hilfe freuen.


    Da ich eigentlich in jedem Spiel, das ich spiele, in irgendeinem Forum unterwegs bin, war ich natürlich auch bei Yu Gi Oh sofort auf der Suche nach einem. Somit wären wir auch schon beim Zocken, einem meiner größten Hobbies. Momentan spiele ich Shakes and Fidget (Browsergame) und Brick Force (Shooter in Minecraft-Optik). Zudem habe ich jahrelang Fifa gezockt. Außerdem gucke ich in meiner Freizeit sehr gerne Serien (als letztes die 2. Staffel von The 100 an diesem Wocheende vernichtet), schaue fern, unternehme am Abend auch mal was mit meinen Kumpels, oder "chille" einfach nur zu Hause. Hervorzuheben ist, dass ich leidenschaftlicher Fußball- bzw. allgemein Sportfan bin - mehr Schauer als Ausüber!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jakob oder einfach nur Jak


    btw. ich habe mich schon ein bisschen ins Forum eingelesen und finde Pfannkuchens Nick einfach nur niedlich :D

  • Hi, Jak {Ich darf Dich doch so nennen,oder? :) }.
    Es wär schon wichtig, zuerst die (Grund)regeln zu verinnerlichen, und dann ein Deck zu bauen.
    Wo passenderweise erst kürzlich ein 2teiliger Artikel veröffentlicht wurde auf der etcgHauptseite+Zusammenfassung von dem lieben Pfannkuchen angepinnt im DeckRating:Neueinsteiger-Bereich. Bei Nachfragen, nachfragen.


    -Deck um ShootingStar/Stardust: Riecht nach Synchron; ich könnte es Dir natürlich auch superleicht machen und meine alten Deckvariante(n) als Liste geben; veraltet zwar und langsam, noch auf Sternschnuppendrache ausgelegt -als Quasar noch nicht europalegal war- aber machte echt Spaß -nun,wenn die Karten dich nicht mögen, kriegt man schon mal Hände voller Empfänger ohne Nicht-Empfänger...
    Es sei denn, Du willst es mit Quasar statt Sternschnuppi als Oberboss; Quasar kann ihn ja auch beschw.
    Lass Dir gesagt sein, dass so Synchrodecks grundsätzlich -und Synchron sowieso- kombolastig, du musst immer wissen, welche Synchros sind mögl., und welche sind in den Situationen das beste oder die besten, weil man meistens mehrere beschw.kann und auch mehrere Synchros auf einmal raushauen möchte, v.a. für eben Quasar & Co. Nun ja, Synchron gibt es immerhin schonmal als SD.


    -bez.DBT(da ich nicht zum DBT gehöre -und daher nicht weiß, ob ich dort antw.darf): Für verlegen gucken etc.gibt es auch Smileys :wall: :shy::drop: Wenn es einer bemerkt&übernimmt, dann sagt er es auf jeden Fall auch, umgekehrt gilt Geduld wahren, die DBT-Leute tun ihr Bestes und haben so schon alle Hände & Füße voll zu tun. Eventually {sry,weiß nicht, wie man's zu deutsch sagt,waha :D } wird es schon jemand sehen. So auch falls es an mangelnden Angaben/Präzisierungen liegt, wird es Dir schon gesagt, keine Sorge. Nun, unter den Karten, die Du bereits besitzt(hoff.sind die diesmal echt :whistling: ) ist vllt. die ein oder andere nützliche Karte 'bei, das spielt schon eine Rolle -erst recht, wenn Du 50-100€ sagst.


    Und noch etwas..! Happy Birthday yet? :^^:

  • Hiho,
    gestern Abend war ich etwas zu Müde zum Antworten, also hab ich nur mehr ein "Danke" dagelassen..!
    Ich bedanke mich erstmal für den netten Text und die ganzen Infos!


    Hi, Jak {Ich darf Dich doch so nennen,oder? }.


    Darfst du ^^


    Es wär schon wichtig, zuerst die (Grund)regeln zu verinnerlichen, und dann ein Deck zu bauen.Wo passenderweise erst kürzlich ein 2teiliger Artikel veröffentlicht wurde auf der etcgHauptseite+Zusammenfassung von dem lieben Pfannkuchen angepinnt im DeckRating:Neueinsteiger-Bereich. Bei Nachfragen, nachfragen.


    Ja, über die Regeln habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig informiert und kann nun sagen, dass ich sie gut verinnerlicht habe und nun auch "ordentlich" spielen könnte. Auf den Thread von Pfannkuchen bin ich dann 5 Minuten später, nachdem ich meinen Thread veröffentlicht hatte gestoßen und er hatte auch einige wertvolle Tipps für mich parat.


    -Deck um ShootingStar/Stardust: Riecht nach Synchron; ich könnte es Dir natürlich auch superleicht machen und meine alten Deckvariante(n) als Liste geben; veraltet zwar und langsam, noch auf Sternschnuppendrache ausgelegt -als Quasar noch nicht europalegal war- aber machte echt Spaß -nun,wenn die Karten dich nicht mögen, kriegt man schon mal Hände voller Empfänger ohne Nicht-Empfänger...Es sei denn, Du willst es mit Quasar statt Sternschnuppi als Oberboss; Quasar kann ihn ja auch beschw.Lass Dir gesagt sein, dass so Synchrodecks grundsätzlich -und Synchron sowieso- kombolastig, du musst immer wissen, welche Synchros sind mögl., und welche sind in den Situationen das beste oder die besten, weil man meistens mehrere beschw.kann und auch mehrere Synchros auf einmal raushauen möchte, v.a. für eben Quasar & Co. Nun ja, Synchron gibt es immerhin schonmal als SD.


    Quasar scheint mir sehr schwierig zu beschwören, was auch Pfannkuchen in dem Review zu der Karte erwähnte. Für mich als Anfänger dann trotzdem ein wenig "too much" würde ich sagen.Würdest du mir also von Synchron abraten? Oder besser, was für einen Decktyp (welches Themendeck) würdest du mir für den Anfang empfehlen? ^^


    -bez.DBT(da ich nicht zum DBT gehöre -und daher nicht weiß, ob ich dort antw.darf): Für verlegen gucken etc.gibt es auch Smileys Wenn es einer bemerkt&übernimmt, dann sagt er es auf jeden Fall auch, umgekehrt gilt Geduld wahren, die DBT-Leute tun ihr Bestes und haben so schon alle Hände & Füße voll zu tun. Eventually {sry,weiß nicht, wie man's zu deutsch sagt,waha } wird es schon jemand sehen. So auch falls es an mangelnden Angaben/Präzisierungen liegt, wird es Dir schon gesagt, keine Sorge.


    Okay, das kann ich natürlich total nachvollziehen.
    Hihi, ich kann die Smilys jetzt auch :wall:


    Nun, unter den Karten, die Du bereits besitzt(hoff.sind die diesmal echt :whistling: ) ist vllt. die ein oder andere nützliche Karte 'bei, das spielt schon eine Rolle -erst recht, wenn Du 50-100€ sagst.


    Ja, die gefälschten Karten waren eh bis auf eine zusammengesetzte Exodia, die nicht mal existiert, eh nicht allzu gut xD.
    Die ein oder andere nützliche Karte ist tatsächlich dabei ;D.
    50-100€, bezifferst du das als zu wenig? Ich kann es nicht ganz aus deiner Antwort schließen..!


    Und noch etwas..! Happy Birthday yet? :^^:


    Dauert noch zwei Wochen, aber man biegt sich das Alter ja zurecht wie es einem passt xD

  • Synchron ist kein leichtes Deck, davon rate ich dir zumindest anfangs ab.
    Schnuppi ist leider auch kein gutes Monster, aus Stardust kann man besser ein Stardust Assault bauen...

  • Synchron ist kein leichtes Deck, davon rate ich dir zumindest anfangs ab.
    Schnuppi ist leider auch kein gutes Monster, aus Stardust kann man besser ein Stardust Assault bauen...


    Hast/Habt du/ihr sowas schon einmal gebaut bzw. ein passendes für mich parat?