Format 9.11.2015 - Effektverschleierin - Sind Handtraps noch gut?

  • Hallo Leute,
    Ich persönlich war immer ein Freund von der Karte Effektverschleierin. Warum? Egal ob man gegen Satellars oder Nekroz gespielt hat. Auf die Normal des Denebs oder des Manjius kam eime Veiler immer gut. Auch mit dem Reprint und der Entbannung von dem normalen Trishule hat Veiler als Empfänger noch mal viele neue Möglichkeiten gebracht. Nun kamm die Bannliste und sowies aussieht regieren jetzt
    Kozmo
    Infernoid
    PSYFrame
    Und weitere kommende Decks das Meta. Die Meisten Monster davon verbannen sich einfach wenn sie nur ne Veiler riechen oser es juckt sie gar nicht erst.(nicht anzielbar z.b. )
    Jetzt habe ich mich mit meinen 6 Veilers und nem Trishula, Drache der Eisbarriere gefragt: Sollte man euch überhault noch spielen Veilers? Zieht man euch tot? Lohnt ihr euch im Side Deck?


    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das seht: Ist Veiler - sind generell Handtraps - tot?


    Vornherein kann ich schon mal sagen: Ghostrabit u.S. ist nicht tot cause of Kozmo und Notfallteleport aber es ging mir jetzt auch um Karten wie Veiler, Battle Fader ...


    MfG
    PlayValiant

  • Battlefader ist quasi heute damage juggler und der ist gut. Dann gibt's ein handtrap deck mit psyframe das auch gut. Veiller wird schlechter zurzeit das stimmt aber ich denke man kann immernoch key PlayS mit ihm stoppen... Die Angriffsfläche bzw der Radius vom veiller ist geschrumpft, aber ein guter veiller bringts immernoch denk ich....
    Maxx C wird aus meiner Sicht auch erstmal die beste generic handtrap im kommenden Format :)

  • Stimmt, Maxx C wird wahrscheinlich Gold wert sein, jedoch denke ich das es wiederrum die Zeit seiner Brüder vorbei ist: Vergeltendes C, Fliegendes C,...


    Ich sehe das Problem in Effect Veiler in zwei Decks: Kozmo und Majispent. Beide Decks haben Monster die erst gar nicht gewählt werden können und Kozmos Monster verbannen sich auch noch die ganze Zeit ( Farmgirl, Goodwitch ). Wäre ja alles kein Problem, wenn nicht folgendes feststehen würde das sind Meta Decks.

  • Haha und im Emem thread wird mir veiller empfohlen... Da sieht man es doch... Die einen sagen mach und andere sagen lass es sein... Das wie Roulette... Jeder hat ne Meinung aber ob sie richtig ist kann ja auch keiner so begründen.

    Stellenweise im Side ist sie noch sehr gut. Nur sehe ich bei den derzeitigen Decks auch keine große Verwendung.