Brauch hilfe, erstes Burn Deck

  • Hallo,


    ich hab mich letztens hingesetzt und mir Hoffnungen gemacht jetzt schon ein Burn Deck basteln zu können. In Gewisser weise ist es möglich und mit Vlad aus Vingolf, für mich eine nettes Fun Deck. (Burn Strategie sollte ja jedem klar sein)


    Nun zu dem Problem was ich habe:
    Bisher gibt es eigentlich "nur" (von dem Ruler aus Vingolf abgesehen) 6 Karten die man als "gute" Burn Karten bezeichnen kann. 3 davon sind gewisser maßen aktiv/einmal burn Karten (ja man könnte sie auch mehrfach benutzen, aber die Kosten sind hoch, oder man muss eine Engine spielen, wo ich mich frage ob die sich lohnt) und 3 passiv mehrfach/dauer burn Karten (machen also in dem Moment keinen schaden, dafür aber dauerhaft und ohne weitere Kosten).


    Da dies aber grad mal 24 Karten des Decks aus macht, ist die Frage, was mach ich mit dem rest? Entweder ich fülle sie weiter mit "schlechteren" burn Karten und ein wenig zug, oder ich nehm eine art zweit Strategie mit rein (Rabbits), oder ich nehm eine Engine, welche eine der drei aktiv einmal Burn Karten in eine mehfach burn Karte verwandelt.


    Burn mit schlechteren burn Karten und Karten zug möglichkeit:



    Burn Rabbit



    Milest Burn


    Persönlich tendier ich zu letzterer Variante, jedoch ist das problem, das wenn man kein Milest zieht, diese Engine sehr nutzlos ist.


    Hoffe mir kann da jemand noch einen Tipp geben, oder mir beim Verbessern helfen.


    MFG

  • Stimmt ^^ danke da bin ich noch garnicht drauf gekommen XD zufälligerweise hab ich mir gestern erst die Lampe gehohlt :D im Januar kommt zwar noch eine Burner Karte, aber mann könnte das dann nur spielen, wenn jemand damit einverstanden ist, das man die Set Legalität außer acht lässt (also Tunier messig nicht mehr einsätzbar das Deck)... Da müsste man dann auch noch überlegen, was man dafür raus nimmt.




    Alice's Little Assault Force / 1 Feuerwille
    300/300 ATK/DEF
    Banish this card: This card deals 200 damage to target player or resonator



    Zuästzlich.. wie verteil ich jetzt am besten die Willensteine


    Müsste ich wohl so machen:
    FInsternis/Feuer 4x
    Finsternis/Licht 2x
    Feuer/Licht 2x
    Wind/Licht 2x


    (oder man müsste das mit Vlad vergessen und dafür Befreierin spielen, dann kann man gleich den nötigen stein on Top packen und were auf der sicheren Seite... schwierig... schwierig...)

  • Hab ganz eine Karte im Vingolf übersehen:


    Calamity Jane
    1 Feuer 2 Farbloses
    500/500
    Tappe: This card deals 200 damage to target player or resonator.


    und dann noch in The Seven Kings:


    Scion of Ancient Lore
    2 Finsternis 1 Farbloses
    700/700
    When this card enters your field, it deals 400 damage to your opponent and you gain 400 life.


    Beide zwar etwas teuer, aber sollte dann im Twilight Wanderer noch eine Karte zusätzlich kommen, währe ein reines Burn Deck ohne engine möglich.

  • Hab Bahamut leider nicht. Denke mal das man auch viel Drachen spielen müsste, aber die hab ich auch nicht. Besitze soweit halt nur finsternis Herscher (außer Shera). Ich hab auch schon von andern gehört, das Bahamut Burn mit abstand wohl besser sein wird, als das was ich mir ab dem kommenden Set wohl zusammenbasterln werde... Na ich werd mal schaun, erstmal werde ich das so basteln (hab da jetzt soweit was zusammen, das es komplettes Burn sein wird (ab ende Januar)) und wenn es garnicht geht, überleg ich mir das nochmal den rann zu hohlen.