Eigenes TCG?!

  • Ich habe wohl mehrfach erwähnt, dass ich gerade Schüler in einer Grafiker-Schule bin...


    Wo jeder sein eigenes Projekt hat und arbeitet...


    Jedenfalls ich selber arbeite zurzeit ja an einem eigenen TCG und wollte mal in die Runde fragen:


    Was wäre wenn IHR ein eigenes TCG erfinden würdet?!


    Wie heißt?!


    Wie sind die Regeln?!


    Was für Karten gibt es?!


    Wie sehen die Karten aus?!


    Wie sieht das Feld aus?!


    Wie spielt man?!


    Es sind viele Fragen!



    Mein TCG ist eine Mischung aus Rundenkampf und TCG halt... (EarthBound :love: )
    (Den Rest erzähle ich später)


    Doofer Weise ist mir bisher kein Name mal eingefallen :D


    Aber egal die Frage nochmal:


    Was für ein TCG hättest du gemacht?!

  • Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Wie heißt?!
    Bound of Fantasy


    Wie sind die Regeln?!


    Jeder Spieler hat 10 LP und 10 MP die er verbrauchen kann
    Ein Spieler mit 0 LP hat verloren!


    Dazu gibt es noch "Runen" (Geld) die ihr als Zählmarken sehen könnt um bessere Wesne zu rufen!


    Jedes Wesen hat ein Level FOLGENDE Level gibt es:
    Min. , 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , Max.
    Jeder Spieler startet mit 1 Monster von Lv Min., dass er aus seinem MainDeck wählen darf!
    Lv Min. Wesen haben KEINE Effekte!
    Um ein besseres Wesne zu rufen muss du wenn du die Karte ziehst ein Level "Austeigen" lassen
    Indem du wie bei einer XYZ die Karten überlagerst heißt Lv Min. -> Kann zu Lv 1 verbessert werden!
    Bis hin zu Lv Max.
    (Level Min. und 1 brauchen keine Überlagerung KÖNNEN aber welche haben)


    Was für Karten gibt es?!

    -> Weiße Karten = Wesen
    (Die ohne Effekte sind gräulicher während die mit Effekten einen besseren Weiß-Ton haben)


    -> Schwarze Karten = Auch genannt "Generals - Karten"
    (Können nur mit dme passenden Level überlagert werden, Generäle müssen aber bezahlt werden heißt vor der Überlagerung brauchst du eine bestimmte Anzahl an Runen abzugeben!)


    -> Rote Karten = Auch genannt "Die Herrscher"
    (Können erst überlagert werden wenn bestimmte Level + Wesen + eine spezielle Zauberkarte "Herrscher Wappen" aktiv ist!)


    -> Blaue Karten = Auch genannt "Gräfen"
    (Diese Karten verlangen ein bestimmtes Wesen (Assitents-Wesen) + Überlagerung natürlich)


    -> Lila Karten = Auch genannt "Fürste"
    (Diese Karten verlangen ein bestimmtes Wesen (Assitents-Wesen) + Überlagerung natürlich + eigener Level hoch genug)
    -> Goldene Karten = Auch genannt "Gott" oder "Teufel"
    (Wie die Götter-Karten aus YGO mit hohen Kosten dazu sind die Götter golden während die Teufel eher bronze zugehen!)


    -> Magie Karten
    (Zauberkarten die einem Helfen)


    -> Falle
    (Selbsterklärend oder?! Damit nervt man den Gegner)


    Wie sehen die Karten aus?!
    Oben stehen die Farben :haha:


    Wie sieht das Feld aus?!


    -> Es gibt 3 Wesen-Zonen
    -> Es gibt 3 Magie-Zonen
    -> Einen Friedhof
    -> Ein Siegel (Verbannt)
    -> MainDeck
    -> ExtraDeck
    -> Feldzone (Feldzauberkarte)
    -> Und dazu noch eine Anzeige für LP, MP, EP und Runen


    Wie spielt man?!


    Wie erwähnt hat jeder Spieler zuerst 10 LP, 10 MP, 0 EP und 0 Runen


    Jeder ruft erst ein Wesen mit Level Min. vom MainDeck


    DRAW: Jeder startet mit 3 Karten derjenige der dran ist zieht eine Karte


    ZEIT PHASE: In der Phase aktivieren sich Effekte die Runden andauern! (Sowie die StandbyPhase aus YGO)


    REKRUTIEREN: Level deine Wesen auf und verwende Magien. Du kannst soviele Wesen rufen wie du an Level halt hast.


    KAMPF: Du kannst als 1.Spieler nicht angreifen! Wenn du ein Wesen zerstörst verlierst dein Gegner 1 LP!
    Er kann aber Blocken wenn er Wesen hat die diese Fähigkeit besitzen!
    Es gibt auch mehrere Magiearten und bei den Schwächen wird geachtet!
    BEISPIEL: Wenn ein Wasserwesen ein Feuerwesen zerstört, werden seine KK (Kampfkraft) verdoppelt falls es die Fähigkeit hat!
    Wenn ein Wesen von einem anderen Wesen zerstört wird dessen Magiekategorie im Vorteil ist (z.B.: Wasser tötet Feuer) verliert der Gegner stattdessen 2 LP! Denk dran: Fähigkeiten kosten MP wie viel kommt darauf an was auf der Karte steht.
    Wenn der Gegner kein Wesen hat, kann er direkt angreifen und automatisch 1 LP abziehen! (Auch da kann geblockt werden)
    Wenn ein Wesen "Aufsteigen" als Fähigkeit hat steigt dein eigener Level auf wenn es ein Wesen tötet oder direkt angreift!


    RUHE PAUSE: Hier kannst du noch einige Magien nutzen oder deine Wesen aufbessern! Bedenke, dass einige Karten dir Runen, Etc. verhelfen!
    Du kannst mit deinem eigenen Level übrigens dafür Sorgen, dass du bessere Wesen rufen kannst!


    ENDE: Du beendest der Gegner ist dran!



    P.S.:


    Ich werden noch ThemenDecks ausdenken und ja... das Spiel hat eine gute Struktur bekommen

  • Naja bis auf nen Kampfwert, Kampfphase und Drawphase unterscheidet sich einige Tcgs doch stark von einander.


    In Vanguard gibts z.b. nur "Monster/Kreaturen". Keine Z/Fs. Keine Länder usw. Und trotzdem bietet das Spiel Vielfalt.


    Einige Karten von meiner Tcg Idee
    [Spoiler]
    Siegfried König des Eisenreiches
    Avatar/20000Lp/100Mp/300Ang/300Ver
    Eff:Wenn die Lebenspunkte dieser Karte 5000 oder höher sind: Erhöhe den Ver Wert aller Krieger die du kontrollierst um 1000.
    -Solange diese Karte weniger als 5000 Lp hat: Erhöhe den Ang-Wert aller deiner Wese um 2000.


    Schlachtfeld
    Land/lv1
    Diese Landkarte gilt für Krieger. Erhöhe die Werte um + 300 Ang, Lp und Ver.


    Taktischer Überfall von Hinten.
    Überaschung/lv6
    Wenn dein Gegner in die Kampfphase eintreten will: Behandle diese Kampfphase als währe es deine Kampfphase in deinem Zug. Erhöhe die Geschicklichkeit aller deiner Wesen in dieser Phase um 4. Du musst mit allen deinen Wesen angreifen, die angreifen können.


    Maid des Eisenreiches
    Wesen/lv1/Erde/Krieger/Mensch
    1000Lp/100Ang/100Ver/50Mp/7Gesch.
    Eff:Opfere dieses Wesen: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und erhöhe ihr lv um 2.


    Knappe des Eisenreiches
    Wesen/lv2/Erde/Krieger/Mensch
    2000Lp/1000Ang/500Ver/10Mp/3Gesch
    Eff: Wenn dieses Wesen im Kampf zerstört wird: Erhöhe dauerhaft den Ver Wert deines Avatars um 200. [Spoiler]

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    4 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Die Idee mit dem Avatar finde ich gut ich habe ja sowas ähnliches mit dem "Eigenen Level"


    Ich wollte ja noch "Level" - Karten ja dazu erfinden

  • Kleiner Push, weil ich die ersten Karten meines TCG zeigen will!


    (Es sollte mal ein Thread geben wo man Karten aus dem eigenen TCG posten kann oder geht es auch im normalen Kreations-Thread?)


    WICHTIG, dass hier ist KEIN Bewertungsthread ich zeige die Karten nur... wenn ihr die Karten aber bewerten wollt... nur zu