• Frage 1
    Szenario :


    Ich bestimmt meine schwarze ziege als Angreifer. Tap
    Der Gegner deklariert ein Monster als Blocker. Tap
    Ich nutze nun Inkarnation um meine schwarze ziege zu Opfern um ein Monster mit Inkarnationseffeckt zu spielen.
    Das gegnerische Monster bleibt getappt und ich hab freie bahn für einen Angriff.


    RICHTIG ODER FALSCH?


    Frage 2.
    Inkarnationseffeckt kann man nur in seinem zug spielen oder?


    Frage 3.
    Ich habe Reich des Drachenkönigs drausse und nun spielt jemand Tinkerbell. Sie würde durch 5 monstee auf dem Feld 1000/1000 bekommen. Trifft erst der schaden reich das drachenkönigs ein oder erst das berechnen des efeffekte


    Sprich wenn Effekte oder Spielfeldzusatze auf dem Feld liegen. Was passiert als erstes? Also die Reihenfolge.

  • Das gegnerische Monster bleibt getappt und ich hab freie bahn für einen Angriff.


    FALSCH so.


    Frage 2.
    Inkarnationseffeckt kann man nur in seinem zug spielen oder?


    steht im prinzip auch oben aber ja, du kannst inkarnation nur durchführen wenn du die kreatur normal auch beschwören könntest, da du eben nur die kosten für die beschwörung anders bezahlst


    Frage 3.
    Ich habe Reich des Drachenkönigs drausse und nun spielt jemand Tinkerbell. Sie würde durch 5 monstee auf dem Feld 1000/1000 bekommen. Trifft erst der schaden reich das drachenkönigs ein oder erst das berechnen des efeffekte


    Sprich wenn Effekte oder Spielfeldzusatze auf dem Feld liegen. Was passiert als erstes? Also die Reihenfolge.


    permanente effekte (wie zb der von tinker) werden immer "aktualisiert" ohne je die chase dafür zu nutzen. demnach kommt tinker ins spiel, rechnet aus wv stats sie hat und danach gehen karten auf die chase/effekte aktivieren sich.

  • Frage 4


    Ich greife mit schwarze ziege an unf gegner sagt die 200 lass ich durchgehen. Ich spiele dann aber Verbotener Apfel und puche schwarze ziege auf 1200. Bekommt der gegner nun 1200 schaden weiö er nicht blocken wollte oder darf er seine meinung noch ändern und sagen er blockt?


    das mag jetz vllt etwas unfreundlicher wirken als es gemeint ist, aber die grundregeln zu lesen wäre schon schön


    karten kann man nur in ner prorität einsetzen:


    1. angriff deklarieren (hier schwarze ziege)
    2. priorität (in diesem beispiel macht hier keiner was)
    3. der gegen wählt ob und wenn ja wie er blocken will
    4. priorität (du spielst den apfel auf die ziege)


    diese 4 punkte werden in dieser reihenfolge abgearbeitet, sagt der gegner er blockt nicht, hat er (für diesen angriff) nie wieder die chance einen blocker zu bestimmen

  • Entschuldige wenn meine fragerei stört aber ich kann mich nicht an diesen fall in den Grundregeln nicht erinnern.


    Hab irgendwie nun auch bedenken die nächste frage zu stellen weil ich vielleicht das in den Grundregeln überlesen habe aber wir sind halt gerade ein paar Runden am Spielen und dann kommen halt fragen auf. Deswegen Stelle ich diese Fragen nicht alle in einen Post.


    Ich finde es auch schön das sofort hier geantwortet wird.


    No. 5


    Wenn der Gegner Gretel spielt und dann einen Zauberstein aufdeckt der eine Doppelfarbe wie Rot/Grün hat , darf er diesen dann aufs Feld legen? Er ist ja eigentlich kein reiner Wind Magic Stone sondern hat ja auch eine andere bezeichnung.


    "
    [Enter] Reveal the top card of your magic stone deck, if it's a wind magic stone, put it into your magic stone area.
    "

  • Hab irgendwie nun auch bedenken die nächste frage zu stellen weil ich vielleicht das in den Grundregeln überlesen habe aber wir sind halt gerade ein paar Runden am Spielen und dann kommen halt fragen auf. Deswegen Stelle ich diese Fragen nicht alle in einen Post.


    passt scho war ja auch nich böse gemeint, bin mir aber relativ sicher das in den regeln steht wann eine prorität stattfindet.


    No. 5


    Wenn der Gegner Gretel spielt und dann einen Zauberstein aufdeckt der eine Doppelfarbe wie Rot/Grün hat , darf er diesen dann aufs Feld legen? Er ist ja eigentlich kein reiner Wind Magic Stone sondern hat ja auch eine andere bezeichnung.


    ja doppelsteine gelten auch als windsteine - feethsing der stein aber nicht

  • No. 5


    Wenn der Gegner Gretel spielt und dann einen Zauberstein aufdeckt der eine Doppelfarbe wie Rot/Grün hat , darf er diesen dann aufs Feld legen? Er ist ja eigentlich kein reiner Wind Magic Stone sondern hat ja auch eine andere bezeichnung.


    "
    [Enter] Reveal the top card of your magic stone deck, if it's a wind magic stone, put it into your magic stone area.
    "


    Die Doppelsteine an sich heißen natürlich nicht "wind magic stone", werden aber dadurch trotzdem abgedeckt weil die Effekttexte der Doppelsteione so will^^

    [Continuous] Treat this card as wind magic stone and fire magic stone.


    Deswegen funzen andere besondere Steine wie Rotkäppchen oder Feethsing, weil sie eben diese Contionuous nicht haben^^