Psy-Hüllen und die wideder probleme mit der Kette

  • Grüße in der Runde


    wider mal probleme .......


    Wir zocken meisten Massenduelle 4 gegen .
    A: feuerkönige
    B: Boxer
    C: Schattenpuppen
    D : PSY -Hüllen (ich)...
    ....so folgene Spiekl situation


    Spieler A : 2 karten verdeckt (zauber/Falle) sonst nix
    Spieler B : 1 monster verdeckt und 1 Zauber/ Falle
    Spieler C : 2 monster verdeckt und eine verdeckte zauber/Falle
    Spieler D : ein aktiven Psy-Hüllenkreis ein aktiven Psy- Hüllenüberladung und 2 zauber/fallen verdeckt :ausgezeichnet:
    So
    Spieler A aktiviert Wiederaufleben ich ragiere daruf mit meinen PSI-Hüllenpanzer Delta in meiner Hand um sie zu annulieren.
    Nun reagiert mein Gegner mit El Schattenpuppen-Fusion....zu weit zu gut ....(später gehts weiter)



    1. Frage kann Psy Hüllen kreis sein Timing verpasen und ich kann nicht syronniesieren ? wenn so was passiert ?

  • danke für das ...


    so weiter ...


    ....Nun reagiert mein Gegner mit El Schattenpuppen-Fusion auf Winda.
    Laso Fussionsmaterrial wähl er seine zwei verdeckten Monster . Ein Drache und ein Falco (Schatenpuppen).
    Sp nun wil keine mehr auf etwas Reagieren ....
    Drache aktiviert sein "in to the Gravegard" effekt und zerstört mein Hüllenkreis :(((
    Und falco ruft sich selber wieder verdeckt .....geht das ??? auf hinsicht das er winda ruft?

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr das bei euch mit eurem Prioritäten-System macht (wer darf als erstes nach dem Turn Player anketten? Der, der am schnellsten ruft?), aber dementsprechend sollten sich auch die Ketten bilden. Gehen wir dein Szenario durch, ich denke mir mal, dass die Priorität einfach reihum geht (also erst A als Zugspieler, dann B. dann C, und zuletzt D).


    Kettenglied 1: Wiederaufleben (A)
    Kettenglied 2: Delta (D)
    Kettenglied 3: El Shaddoll Fusion (C)


    Kette wird, wie gewohnt, von hinten aufgelöst.


    Kettenglied 3: Er legt jetzt Falco und Dragon weg und beschwört Winda
    Kettenglied 2: Delta resolved, negiert Winderaufleben und beschwört sich selbst und einen Driver. Dadurch hast du deine Spezialbeschwörung pro Zug verbraucht, die Winda dir zugesteht (beide Monster kommen gleichzeitig, also geht es bis hier hin noch)
    Kettenglied 1: Wiederaufleben wird negiert


    Jetzt kommen die Effekte der Shaddolls in einer neuen Kette. Hier würde nochmal auf Hüllenladung triggern, aber du kannst Hüllenladung nicht benutzen, da du das Limit von Winda überschreiten würdest.


    Kettenglied 1: Falco oder Dragon (A)
    Kettenglied 2: Falco oder Dragon (A) [Wichtig: Er muss mit Dragon jetzt schon das Ziel wählen]
    (Kettenglied 3: Hier könnte deine Hüllenladung kommen, wenn Winda nicht liegen würde. Das liegt daran, dass A Zugspieler ist und du somit als zweiter von euch beiden die Option hättest Effekte der Kette hinzuzufügen.)


    Kette geht wieder von hinten los:


    (Kettenglied 3: Würde Winda nicht liegen, könntest du jetzt eine Synchrobeschwörung durchführen, da Hüllenkreis zu diesem Zeitpunkt noch offen ist.)
    Kettenglied 2: Falco beschwört sich verdeckt ODER Dragon zerstört Zauber-/Fallenkarte
    Kettenglied 1: Falco beschwört sich verdeckt ODER Dragon zerstört Zauber-/Fallenkarte --> Falco zählt dann als einzige Spezialbeschwörung, die der Shaddoll-Spieler in diesem Zug machen durfte.


    Danach ist der Game State offen und der Zugspieler darf seinen Zug fortsetzen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • OH GEIL VIELEN VIELEN DANKE für die ausfürhrlich antwort SEHR STARK!!


    zum Prioritäten-System geht bei uns gegen die spiel richtung z.b.
    Spielrichtung im Uhzeiger A >B>C>D
    Prioritäten gegen in Uhrzeiger
    Wenn A was aktiviert bekommt D zuerst Priorität kann also erst drauf reagieren bzw. muss
    dann C dann B


    Wenn jetzt A ein rosen drache spielt und alles Zerstören will
    Wird Spieler D zuerst gefragt od er was anketten will....falls er das tut z.b Ernst warung (Konter)
    Ist für spiler D die Kette 1.rosendrache 2. ERnst Warnung
    Dann wird spieler C gefragt er kann jetzt entscheiden ob er auf Rosen drache reagieren will, weil das ist sein Kettenglied 1 ...was aber wohl in diesen beispiel eher unrelevant ist weil Rosen drache ja druch Spiler D aufgehalten wurde
    Oder ob er auf Ernstwarung reagiren will....


    ist es was komplierziert ......aber funktioniert ..(eigenlich)



    so zurück zum Thema
    "(Kettenglied 3: Hier könnte deine Hüllenladung kommen, wenn Winda nicht liegen würde. Das liegt daran, dass A Zugspieler ist und du somit als zweiter von euch beiden die Option hättest Effekte der Kette hinzuzufügen.)"
    Spieler A ist zugspieler (der Spieler mit Wiederaufleden) oder meinst du jetzt spieler C (schattenpuppen) weil er in aktion tritt..weil sien schatten pupen efekte eher passiern als das ich als Spieler D Hüllenkreis aktivieren könnte
    weil in der vorigne kette die schatten puppen in dem friedhof gelegt werden devor ich meine monster habe ......
    Bei unser Speil weiße würde das so aus sehen ...


    Neue Kette
    Kettenglied 1: Falco oder Dragon von Spieler C )[Wichtig: Er muss mit Dragon jetzt schon das Ziel wählen] also Hüllenkreis von spieler D
    jetzt wird Spiler B zu erst gefargt od er reagieren will , nehmen wir jetzt mal den Dragon als erstes
    Spiler B ist es egal
    Also Spieler A ..den ist es auch egal
    Dann Spieler D (ich) ja klar möchte ich das und kette den Effekt von Hüllenkreis an (WIR GEHEN DAVON AUS DAS WINDE KEINE EFFEKTE HÄTTE IN DEN BEISPIEL )
    Darauf hin wird spiler C gefragt oder er reagieren will ..kan er nicht ....Dan Spieler B und er reagiert mit einer Feindkontrolle ,den zweiten Effekt und ofert sein Monster um Mein Hüllenträger zu klaun....
    Dann wird Spiler A gefragt ob er auf die Aktiviren von Hülenkreis reagieren will oder auf Feindkontrolle.... kann er nicht so mit ist die Hüllenkreis frage beendet aber die Feindkontrole Frage geht seine runde ....keiner kann aber noch reagieren ....
    Nun Kettet sich Falco an die kette ..
    in den Fall kettenglied 5....da das eine Aktion von Spieler C ist wird B als erstes gefragt ..dann wider A und dann D ...
    B und A machen nix
    Ich als Spieler D reagier mit einer Ernst Warnung umd die speizal beschwörung von falco zu unter binden ..... so jetzt will oder kann kein spieler mehr reagrieren ..... Ketten auf lösung :


    Kettenglied 5 Ernstwarung niegiert KettenGlied 4 Falco
    Kettenglied 4 findet nicht statt
    Kettenglied 3 mit Feindkontrolle übernimmt Spieler B die kontrolle von Hüllentreiben des Spielers D
    Kettenglied 2 Hüllenkreis aktiviert sich ..keine Syrobeschwörung möglich Effekt verfliegt
    Kettenglied 1 Dragon zerstört Hüllenkreis


    okay zu weit ?


    Noch ne frage wen Spieler C El Schattenpuppen-Fusion aktiviert ...welche infomationen muss er mir geben ?
    auf was er fusionniern will ?
    und welche Materialen er nutzen will?
    weil ich hätte mit einen Zweiten PSI-Hüllenpanzer Delta in meiner Hand El Schattenpuppen-Fusion anulieren können hab das aber nicht zu weit kommen sehen ......

  • Also A, D, C, B, mehr muss ich mir nicht merken? Klingt ja easy^^


    Spieler A ist zugspieler (der Spieler mit Wiederaufleden) oder meinst du jetzt spieler C (schattenpuppen) weil er in aktion tritt..weil sien schatten pupen efekte eher passiern als das ich als Spieler D Hüllenkreis aktivieren könnte
    weil in der vorigne kette die schatten puppen in dem friedhof gelegt werden devor ich meine monster habe ......
    Bei unser Speil weiße würde das so aus sehen ...


    Stimmt, A war ja Zugspieler. Die Schattenpuppen werden allerdings in den Friedhof gelegt, bevor dein Synchromonster beschworen wird. Deshalb würde ich hier C (dem Shaddoll-Spieler) die Effekte zuerst auf die Kette legen.


    Kettenglied 5 Ernstwarung niegiert KettenGlied 4 Falco
    Kettenglied 4 findet nicht statt
    Kettenglied 3 mit Feindkontrolle übernimmt Spieler B die kontrolle von Hüllentreiben des Spielers D
    Kettenglied 2 Hüllenkreis aktiviert sich ..keine Syrobeschwörung möglich Effekt verfliegt
    Kettenglied 1 Dragon zerstört Hüllenkreis


    Der entscheidende Fehler ist, dass sich Falco und Dragon unmittelbar nacheinander auf die Kette legen. Eine mögliche Kette sähe maximal so aus:


    Kettenglied 1: Dragon/Falco (C)
    Kettenglied 2: Dragon/Falco (C)
    (Ernste Warnung könnte nur hier gespielt werden und auch nur, wenn Falco Kettenglied 2 ist)
    Kettenglied 3: PSI-Hüllenkreis (D)
    Kettenglied 4: Feindkontrolle (B)
    (Hier ist es nicht mehr möglich auf Falco zu reagieren)


    Aufgelöst wird dann wie gewöhnlich von hinten nach vorne.


    Noch ne frage wen Spieler C El Schattenpuppen-Fusion aktiviert ...welche infomationen muss er mir geben ?
    auf was er fusionniern will ?
    und welche Materialen er nutzen will?


    Gar keine. Er muss keinerlei Informationen preisgeben. Wir gehen davon aus, dass er fair spielt und deinen Delta nicht vorhersehen kann.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Okay danke das hilft alles :))


    und D,C,B,A Glied nur wenn man im uhrzeige Richtung spielt , was mit eine würfel entschieden wird
    wenn mann gegen den Uhrzeige spielt dann geht Die Prioritäten-Frage geht dann im Uhrzeiger sinn
    A,B,C,D .......


    In diesen Fall wenn Spieler C was auspielt wird zuerst spieler D gefragt und so weiter .....