Livestreams für Coverages?

  • Diskutiert hier über den Artikel "Livestreams für Coverages?" von *shin*.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

  • Würde ich sehr cool finden. (Streams mit Kommentatoren über Twitch - wie bei den kommentierten Starcraft-Turnieren)

  • Das Echo zum Artikel ist ja sehr dünn.
    Persönlich freue ich mich über jede Coverage. Wie auch immer die aufgebaut ist, es sind Infos zu einem Turnier. Mal gibt es mehr, mal gibt es weniger zu lesen oder zu sehen.
    Ich lese lieber, da ich meist nicht sehr viel Zeit habe um die Streams zu schauen. Und Streams ohne Kommentar sind oft inhaltlich etwas "leer" - vor allem wenn so alte Säcke wie ich die Decks, die Züge nicht checken ...
    Und Coverages in FB ... nein danke, da ich dort nicht vertreten bin.


    @ Nimrod Hellfire
    Wenn der Artikel in Deinen Augen so schwach ist, bitte ich Dich einen strukturierten Text zu schreiben. Vielleicht eine Artikelserie?
    Denke dann werden unsere Augen und Gedanken wirklich durch Pro- und Contra-Argumente gestärkt ..............

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Das Problem mit schriftlichen Coverages ist hier den Mittelweg zwischen "kurz und knapp" und "zu wenig Infos" zu schaffen. Wenn Pepe ein Feld von Beast+Infinity hinlegt, will ich wissen wie es dazu gekommen ist, aber gleichzeitig auch keine drei Absätze dafür lesen.


    Im Videoformat ist das viel einfacher, da man einfach "nur" etwas kommentieren muss.


  • Echo zu Coverage-Dingen ist allgemein sehr dünn. Das gilt für Coverages selbst und auch für Artikel zu dem Thema. Der einzige Grund, warum ich damals überhaupt hin und wieder Artikel zu dem Thema geschrieben hatte, war halt wirklich persönlich Interesse.


    Und ich denke dass MIR niemand mit dem "Bevor du meckerst, mach es erstmal selbst besser"-Totschläger kommen muss. ;)


    Wir können ja mal ein AMA zum Thema Coverage veransalten. :D


    Das Problem mit schriftlichen Coverages ist hier den Mittelweg zwischen "kurz und knapp" und "zu wenig Infos" zu schaffen. Wenn Pepe ein Feld von Beast+Infinity hinlegt, will ich wissen wie es dazu gekommen ist, aber gleichzeitig auch keine drei Absätze dafür lesen.Im Videoformat ist das viel einfacher, da man einfach "nur" etwas kommentieren muss.


    Höhö. Wenn Pepe das Feld voll klatscht, dann sind das nun mal 3 Absätze. Und wenn der Leser sich mit den Karten aus BOSH vielleicht noch nicht auseinandergesetzt hat, dann MUSS man als Writer die Kombos halt Karte für Karte hinlegen. Die Frage ist, will ich dieses Wissen, wie bestimmte Kombos gespielt wurden (bzw. überhaupt gespielt werden können) unbedingt in einem schriftlichen Feature Match zeigen? Ich persönlich finde, dass da Videos oder schriftliche Deck Features sehr viel besser geeignet sind. Das ist für mich übrigens auch der Grund, warum ich vom KLASSISCHEN schriftlichen Feature Match sehr großen Abstand genommen habe.


    Meiner Meinung nach sollten Feature Matches eher wie Spielberichte beim Fußball geschrieben werden. Grob paraphrasiert: "Das Turnier ging mittlerweile schon viele Stunden und im letzten Duell des ersten Tages standen sich zwei völlig übermüdete Duellanten gegenüber. Somit ging es gar nicht so sehr darum, wer hier die besseren Spielzüge zeigen würde, sondern vielmehr darum, wer es schaffen würde, trotz der Anstrengungen des Tages, möglichst wenige Spielfehler zu machen. Und so war es im ersten Spiel auch Thorsten, der zwar früh mit einem Cyber Dragon Infinity Druck aufbauen konnte, dann aber den entscheidenden Gedankenschritt zu langsam war. Als Matthias mit Wavering Eyes ..."


    Wenn man es schaffen kann, ein Spiel auf eine Story runterzubrechen und auf entscheidende Spielszenen zu reduzieren, kommen da imho sehr lesenswerte Artikel bei raus. ABER: Solche Artikel brauchen deutlich mehr Zeit als ein klassisches Feature Match. Das heißt ich brauche entweder mehr Personal (teuer) oder habe am Ende weniger Artikel. Qualität vor Quantität halt.


    Muss aber jeder Coveragler bzw. Turnierveranstalter selber wissen.


    Klar: Wir wollen alle einen geilen Stream und zusätzlich alle relevanten Infos in der schriftlichen Coverage. Aber mit Ausnahme von KONAMI kann sich das keiner leisten. Kein normales Turnier wird jemals mehr als 2 Coveragler einstellen. Entsprechend MÜSSEN irgendwo Abstriche gemacht werden.

  • Höhö. Wenn Pepe das Feld voll klatscht, dann sind das nun mal 3 Absätze. Und wenn der Leser sich mit den Karten aus BOSH vielleicht noch nicht auseinandergesetzt hat, dann MUSS man als Writer die Kombos halt Karte für Karte hinlegen. Die Frage ist, will ich dieses Wissen, wie bestimmte Kombos gespielt wurden (bzw. überhaupt gespielt werden können) unbedingt in einem schriftlichen Feature Match zeigen? Ich persönlich finde, dass da Videos oder schriftliche Deck Features sehr viel besser geeignet sind. Das ist für mich übrigens auch der Grund, warum ich vom KLASSISCHEN schriftlichen Feature Match sehr großen Abstand genommen habe.


    Genau das wollte ich damit ausdrücken :)

  • [quote='Nimrod Hellfire','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/472235-Livestreams-für-Coverages/?postID=3241660#post3241660']


    Und ich denke dass MIR niemand mit dem "Bevor du meckerst, mach es erstmal selbst besser"-Totschläger kommen muss. ;)


    quote]


    Und genau wegen dieser Aussage bzw. dem grossen "MIR" muss der Schlag geführt werden.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Ich habe VERSUCHT, deinen Artikel zu lesen, aber er ist leider nur eine völlig unstrukturierte Ansammlung von nicht zusammenhängenden Gedanken zu dem Thema ... Vor allem fehlt es an wirklichen Pro- und Contra-Argumenten (zu was auch immer).


    Ich danke dir für die Antwort Nimrod.
    Ich verstehe deine Kritik zum Teil und kann nachvollziehen, warum dir der Artikel nicht gefallen hat. Ich weiß selber nicht, ob ich unbedingt mit dem Artikel zufrieden sein sollte und hatte auch überlegt ihn nicht hochzuladen.
    Dies soll keine Rechtfertigung, sondern eher eine Entschuldigung sein.


    Wenn du möchtest, würde ich dich natürlich gerne auch zu Wort kommen lassen und einen Artikel von dir zu dem Thema veröffentlichen, oder ein Interview mit dir führen.