Alice Schachbrett

  • EDIT: Der Startpost wurde verändert, da er Anfangs nur zur Nachfrage nach Ideen für die kleinen Soldaten und Alice war. Was jetzt in diesem Post steht, zeigt das was jetzt drauß geworden ist.


    Hallo,


    lust auf ein wenig Schach? Oder eher Schach matt ;)


    Ziel des Decks ist es schnell die Drachen mit Flugfähigkeit auf das Feld zu bekommen. Dies gelingt meist schnell in Runde 3 und spätestens in Runde 4 (es sei denn man hat die schlächtesten Draws aller zeiten). Das Deck hat sehr viel Draw Power und klatscht auch so gerne mal einfach einen Soldaten auf das Feld. Der großteil der Onedrops kann sich selbst auf den Friedhof verfrachten, so dass auch der rote Drache schnell billiger wird und man hat sorgar noch was davon (schutz vor Schaden, macht schaden an gegnerischen Resos oder am gegnerischen Spieler, selber Leben bekommen). Der weiße Drache ist natürlich besser, da er viel schneller billiger wird, aber wir brauchen beide um die warscheinlichkeit zu erhöhen einen auf das Feld zu bekommen (selbst den Roten konnte ich in verbindung mit der Schachbrett Insigne schon im 3ten Zug hohlen). Das Deck selbst brauch nicht mehr als 4 Zaubersteine. Demenstrechend Schadet es auch nicht Alice früh als Blocker zu rufen (vor allem wenn der Schicksalfaden liegt, denn dann zieht man schön Karten ;) ).


    Herrscher:
    Alice, Mädchen hinter den Spiegeln // Alice, Heilige der Heilung



    Maindeck:
    4x Alice kleiner Wächter
    4x Alice kleine Einsatztruppe
    4x Alice kleiner Kundschafter
    4x Kleiner Engel von Armalla
    4x Grinsekatze
    4x Gwiber, Weißer Drache
    4x Draig, Roter Drache
    4x Schutz der Seraphim
    4x Gleiphnir, Roter Schicksalsfaden
    4x Tiefblau, Phantomschachbrett


    Zauberstein Deck:
    3x Zeuberstein des Frostigen Herds
    3x Zauberstein des Wärmenden Strahls
    4x Zauberstein der Strahlenden Dämpfe

  • Bei saint alice würde ich
    Blau grün und blau rote steine nehmen
    Dazu vllt fiething und little red
    Dann hat man immer grünes rotes ujd blaues mana mit dem regalia
    als finish könnte man banzai angriff spielen was mit der gods art evtl mega stark sein könnte


    Das sind meine ersten gedanken dazu
    Vllt denkst du über die punkte nach und antwortest mal damit wir uns ergänzen :)

  • Ja ich denk mla drüber nach, am besten auch erstmal schaun, wenn man die Karten Physisch in den Händen hällt ^^ vielleicht sind morgen schon meine 2 Displays da XD mal schaun