Crystal Beasts mit Super Rush Recklessly

  • Folgende Spielsituation:
    Ich habe 4 Kristallmonster in meinen Zauber- und Fallenkartenzonen liegen.
    Außerdem eine weitere gesetzte Karte, Super Rush Recklessly.
    Letzte Karte auf meinem Feld ist ein Kristallungeheuer Topastiger in der Monsterkartenzone.


    Wenn ich nun mit SRR meinen Tiger zerstöre, kann ich ihn dann in die Zauber- Fallenkartenzone legen, oder ist zum Zeitpunkt des Effekts von Topastiger die entsprechende Zone noch durch SRR besetzt?
    Wann genau werden Zauber-/Fallenkarten auf den Friedhof gelegt?
    MfG
    schuhkarton95

  • Zauber-/Fallenkarten werden auf den Friedhof gelegt, wenn ihr Effekt aufgelöst wurde (Ausnahme: Es besteht eine Kette mit mehreren Kettengliedern). Oder allgemein gesagt: Wenn die Kette, aus wie vielen Kettengliedern sie auch besteht (1 oder mehr) vollständig aufgelöst ist.


    Der Effekt der KU startet keine neue Kette und wird angewendet, wenn (= während) der zerstörende Effekt aufgelöst wird.


    > The effect of placing "Crystal Beast Ruby Carbuncle" in your Spell & Trap Card Zone as a Continuous Spell Card is applied by the controller when resolving the effect that destroys it. It is placed directly in the Spell & Trap Card Zone from the field, and not sent to the Graveyard first. This effect does not start a Chain Link.[16]


    Da zu dem Zeitpunkt, an dem das Kristallungeheuer durch SRR zerstört und auf den Friedhof gelegt werden würde, alle Zonen noch besetzt sind, kannst du den Effekt des Monsters nicht nutzen.