• Hallo Leute, gestern habe ich mal wieder ein paar Displays von BOSH geöffnet und wie jedes mal sind mir die Kaiju Schlummer nur so in den Schoß gefallen. Da habe ich sie mir noch einmal durchgelesen und durch den Faktor das viele/die meisten/alle sowieso schon Gameciel spielen, bin ich auf folgende Idee gekommen:


    Man könnte doch
    2/3 Kajiu Schlummer
    2/3 Gameciel
    2/3 Dogoren / 2/3 Gadarla / 2/3 Jizukiru


    Diese Engine würde es - wie bisher - ermöglichen Monarchen und Kozmo Schiffe ( ambesten mit Gameciel ) zu entfernen und leichter über die gegnerische Wall drüber zukommen. Zusätlich würde man ein paar weitere Beatsticks im Deck haben, die man einfach beschwören kann (eigener Effekt oder Schlummer). Abgesehen davon Zerstört Schlummer alle Monster auf dem Spielfeld ( außer Majespenster und von Marsch geschützte Monarchen), wobei man kein Minus macht wenn man keine Monster hat und die Karte topdeckt, und man legt easy ein gameciel auf die gegnerische Seite in ATK und ein Jizukiru auf die eigene und überennt den Gameciel. Außerdem kann man wenn man nicht Jizukiru sondern einen der anderen beiden vorgeschlagenen spielt auch auf seine eventuell vorhandene Inzahlungnahme mehr Wert legen da man gut 4/5/6 Ziele mehr hat!


    Mit dem Kajiu Schlummer im Grave sucht man sich dann wieder den Gameciel um den nächsten Beatstick des Gegners loszuwerden.


    Was haltet ihr von der Idee? Wie würdet ihr diese spielen?
    ( Bitte kein: Ist scheiße , Nein - Immer mit Begründung)


    MfG
    PlayValiant

  • Ich spiele 8-9 Kaiju Karten im Side und sie kommen echt gut! Natürlich muss man das Main ein bisschen darauf anpassen das sie etwas Synergie haben aber dann kommen sie oft unerwartet. War gegen Pepe zwar noch effektiver aber ich werde das so beibehalten oder sogar sie ins Main packen aber dann geht dieser schöne Überraschungseffekt verloren^^


  • Da ich mehr Platz im Side Deck brauchte habe ich die Engine nun auf 6 Karten gecuttet und es geht immer noch ganz gut nur hat man halt dann mehr das Gefühl Techs zu spielen anstatt ne Engine^^

  • ich spiele momentan die Kaijus mit Feuerkönige (danke an thergothon, hat mir den Tipp gegeben)
    :)
    Das passt super zusammen, vor allem mit schlummer, der meine Feuerkönige zerstört, mein deck reduziert und mir einen Angriff frei gibt)