raidraptor ultimate falcon

  • @Crow94


    Na dann lass mal hören. Bitte komm nicht mit Ragnazero + Rhapsodie oder sowas. Nenn mir mal so 5 XYZ die drüberkommen ohne Rang 9 oder höher zu sein, die nur in 1 von 100 Decks spielbar wären. Klar, Kaiju, aber den hat man nicht immer. Ich finde die Frustration über die Karte gerechtfertigt, schliesslich war Towers schon ekel genug...

  • es geht beim design einer karte ja auch nich draum ob es generell 2 karten in yugioh gibt die das problem beseitigen können, sondern dass es entweder staple outs dagegen gibt oder wenigstens top decks auch nur wenigstens eine karte haben die dagegen ankommen. kurz gesagt lässt sich der dude evtl im monarchen umgehen mit stormforth wobei ich nich weiß ob der auch davon unberührt bleibt und sonst nur it kaijus die in nem richtigen deck höchstens im side zu treffen sind.


    der einzig "normale" weg wäre im kampf töten, aber da muss man halt mal eben über 3500 kommen außer excalibur die 2 krieger verlangt und somit von 90% der decks nicht gespielt werden kann kenn ich nur Galaxy-Eyes_Prime_Photon_Dragon der evtl. noch mit 2 8ern von ein paar mehr decks mehr gespielt werden kann, aber generell schien er mir in bisherigen duellen lächerlic leicht beschwörbar und lächerlich schwer wegzubekommen, falls überhaupt möglich....da fehlt die balance schlichtweg meiner meinung nach

  • Weiß auch nicht warum ihr euch aufregt. Für alle Krieger Spieler gibt es schonmal Excalibur im Extra. Für alle Licht Spieler gibt es Aufrichtig. Also haben Sternritter schonmal mind. 2 Outs. Im Side gehen Kajius (die sehr viele MU verbessern). Ein Monarch Spieler lässt den Ultimate nicht einmal von weitem das Spielfeld betrachten #Fieldspell. Den Kozmo Spielern würde ich mal raten sich den Dark Destroyer - Clear Wing OTK anzugucken.

  • Mich würde echt interessieren wie.
    Wenn du Rebellion meinst, dazu muss das Monster erst die ATK verlieren was Ultimate nicht zulässt.
    Outs sind rar gesäht, Kaiju wohl die besten, aber die sind im Main äußerst selten zu sehen...

  • Ich habe ja schon im Strategie Teil meine Meinung dazu gesagt *hust* Schlummer, Gameciel + weitern Kajiu Main *hust* :D


    Habe mal so geguckt und weiter Karten sind mir auch noch eingefallen, die RELATIV generic sind:
    - Nachtfalteragent
    - Formlose Leere


    Ansonsten bleibt nur noch zusagen:
    Der Weg dieses Monster wegzubekommen liegt darin, das Monster gar nicht erst aufs Feld zulassen!
    Durch Floodgates (normale, oder auch mein Favorit: "Verbot) oder Konterfallen kann man die Beschwörung des Monsters auch aufhalten.


    Man hat es (leider, wie ich als ehemaliger Qli Spieler sagen muss) gegen Towers geschafft, also wird man es auch (leider, wie ich als jetziger RaidRaptor Spieler sagen muss) gegen Ultimate schaffen!!
    Und sonst schreitet (leider wieder) die Bannliste ein!

  • Towers hatte 3000 ATK. Da gab es Xyz-Monster mit Rang 4, die es zumindestems zum Doppel schaffen. Falcon mit 3500 ATK ist da schon deutlich schwieriger zu erreichen. Und soll ein Kaiju in jedem Deck oder Side Deck jetzt die Lösung sein?


    Ich pflichte dir indes bei, dass es das beste ist, die ganze Beschwörungskette gleich zu stören, z.B. durch klug eingesetzte Floodgates oder Warning, BTH, Compulse etc.


    Nachtfalteragent ist möglich, aber ehrlich gesagt nicht gerade optimal mit seinen 3 Materalien. Formlose Leere hat eben auch den Nachteil mit 3 Materalien.


    Ich denke, man wird sowieso abwarten müssen, wie weit ins Meta Raidraptor rückt.

  • Ich denke, man wird sowieso abwarten müssen, wie weit ins Meta Raidraptor rückt.


    That!
    Erst mal abwarten, die RR-Spieler testen schon rum wie man den save aufs Feld kriegt, aber das zu verhindern ist recht einfach.
    BTH/CED/irgendeine Countertrap/Mind Crush, man muss ja Effekte und eine Spell aktivieren und dazwischen ein hilfloses 3000 ATK Monster holen.
    SOLLTE er kommen (was aber nur in Ausnahmefällen 1st Turn passiert) is ein Spiel halt vorbei...
    Gegen Kozmo heult man nicht so rum obwohl 2 mal Tinican resolven effektiv ein ähnliches Ergebnis hat, also warum gegen RR?
    Die Outs sind zwar seltener aber auch die Beschwörung recht kompliziert, vor allem weil man nicht alles suchen kann.

  • Towers hatte 3000 ATK. Da gab es Xyz-Monster mit Rang 4, die es zumindestems zum Doppel schaffen. Falcon mit 3500 ATK ist da schon deutlich schwieriger zu erreichen. Und soll ein Kaiju in jedem Deck oder Side Deck jetzt die Lösung sein?


    Die Excalibur Lösung und Aufrichtig Lösung sind sowohl gegen Towers als auch gegen Ultimate, sowie die meisten Lösungen. Es gab meist eine 4000 ATK Lösung und nie eine 4499 ATK Lösung, sodass diese nicht gegen Ultimate funktioniert.



    Ich pflichte dir indes bei, dass es das beste ist, die ganze Beschwörungskette gleich zu stören, z.B. durch klug eingesetzte Floodgates oder Warning, BTH, Compulse etc.
    .



    Ansonsten bleibt nur noch zusagen:
    Der Weg dieses Monster wegzubekommen liegt darin, das Monster gar nicht erst aufs Feld zulassen!
    Durch Floodgates (normale, oder auch mein Favorit: "Verbot) oder Konterfallen kann man die Beschwörung des Monsters auch aufhalten.


    Wie ich schon sagte!!!! Die beste Lösung



    Nachtfalteragent ist möglich, aber ehrlich gesagt nicht gerade optimal mit seinen 4 Materalien. Formlose Leere hat eben auch den Nachteil mit 3 Materalien.


    Wenn man ein Deck spielt, welches nicht in einem Zug auf eine dreier Xyz kommt, hat man es schon sehr sehr schwer im heutigen, schnellen Meta!!!

  • Entschuldige, aber Mermail oder Fluffal beispielsweise setzen nicht auf Rang-4-Xyz-Beschwörung, sondern arbeiten mit anderen Mitteln. Und was ist mit Kozmo und BA? Die kommen auch nicht first turn auf so eine Xyz, sind die jetzt nicht meta-fähig? Nichts für ungut, aber dein letzter Punkt ist ziemlich dünn. Rein objektiv betrachtet.


    Und Excalibur und Honest sind NUR was für LICHT/Krieger-Decks. Sprich Mermail, BA, Fluffal und Magician können damit schonmal nichts anfangen, außer sie spielen kleine Techs (die aber nicht immer stabil sein müssen). Kozmo profitieren von Honest, einzig Stellarknight kann beides nutzen.


    Und ja, ich weiß, was du geschrieben hast, auch ohne die vier Ausrufezeichen. Ich wollte deine Aussage insofern nur aus meiner Sicht heraus bestätigen und bekräftigen. Ansonsten verbleibe ich bei meinem letzten Statement, aufgegriffen von @ Lenant.

  • Bevor ich deine Antwort zu Ende lese: Zu Kozmo habe ich schon etwas geschrieben (Glasflügek OTK). BA Kann mit Fire Lake prima alles vor der Beschwörung verhindern. Mermail brauche ich wohl nichts zusagen, außer Ausrütungskarten oder Nummer C6. Fluffals haben wohl einer der mächtigsten Fallen als Fusions Deck: Verbotene Apokryphen!!


    Um diese Antwort abzuschließen: Ultimate ist ein harter Brocken. Das sieht man allein am Aussehen, an den Werten und wenn man den Effekt durchliest, glaubt man sowieso das dies ein schlechter Witz ist. Doch überlege dir mal was mit Towers war. Im Meta konnte der ein oder andere in aufhalten/platt machen, dochalle etwas schlechteren Decks hatten 0 Chance. Sieh dier einmal das Match Up von Ghosttrick gegen Turbo Towers an. Gibt es da eine Chance? NEIN. Man muss wirklich die Beschwörung verhindern. Hier kommt Warning und Notice ins Spiel. Was anderes kann man im ersten Game wie gesagt als Deck, welches keinen Main Deck Out gegen Ultimate hat, nicht machen. Dann gilt es zu siden!! :)