Pendelmonster vom Extra Deck wieder direkt auf die Pendelzonen legen durch Effekt

  • Hallo ich teste gerade Dinonebel-Deck und mir ist da speziell was aufgefallen: Es gibt 4 Monster mit der Pendelskala 3 aber nur 3 mit der Pendelskala 6, dass heißt man zieht schon mal relativ unkonstant die beiden erforderlichen Pendelskalen. Nun kommt es bei mir relativ häufig vor das ich Dinonebel-Aufladung nicht ziehe oder vom Gegner zerstört wird(trotz der Suchoption die Pteran). Allgemein sind die Suchoptionen hier relativ beschränkt. Die Pendelkarten werden ja durch Effekt zerstört und ins Extra-Deck gelegt.Die Karte gammelt im Extra-Deck und man zieht im schlimmsten Fall noch nicht mal nach zwei Zügen die richtigen Skalen. Eine entsprechende Zauber/Fallenkarte oder Monstereffekt zum Zurückholen wäre super, da die Wahrscheinlichkeit Pendelbeschwörungen machen zu können nun wesentlich höher ist da man nur noch eine Karte braucht. Ich sage schon mal :thx: im Vorraus.

  • Direkt in die Zonen legen kenne ich auf Anhieb keine Karte, aber du könntest dir eine neue Chance erwirtschaften wenn du sie mit Topf der Reichtümer wieder ins Deck mischt, zwei Karten ziehst und sie dann dabei ist oder du sie mit einem Sucher wieder holen kannst ... :/


    Edit: oder Rettungshamster, der holt zwei Pendelmonster mit gleichem Namen vom Extra auf die Hand...

  • man zieht schon mal relativ unkonstant die beiden erforderlichen Pendelskalen

    Wer redet denn von aufziehen? Pendelmonster lassen sich doch suchen,abgesehen von Wavering Eyes. So kann man sein Deck durchaus auf Magical Abductor auslegen: Für 3 Spell Counters sucht sie 1 Pendel (und hat selber Skale 3). Also mehr auf Zauberkarten.


    Sonst hat @QuietscheEnte bereits alles genannt,was es in dem Bereich so gibt.
    Es sei denn,man integriert Draco-Engine. Draco Face-Off ist so ziemlich die einzige Karte,die direkt aufs offene Extra legen kann! (ok,und noch Odd-Eyes Rebellion,aber..)
    Ehm,hab noch Harmonic Oscilation gefunden. Stibitzt sozusagen Pendelskalen,sofern beide beim Gegner stehen. Auch wenn's nur vom Extra pendelbeschwört.