Das Comeback mit den Monarchen

  • Hallo liebe Community!


    Ich will mich auch mal vorstellen: mein Name ist Martin, 21 Jahre alt, wohne derzeit in Hamburg und habe schon vor 8 Jahren YuGiOh gespielt. Irgendwo im Jahre 2008 habe ich aufgehört, damals kam das erste Monarchen-Deck raus und ich war in sie verliebt (erkennt man leicht an meinem Nicknamen, da ich diesen Account damals noch erstellt hatte)! Leider spielte ich nicht mehr lange, man hatte mit 14 nicht wirklich Geld um es richtig zu spielen und in der Schule hörten alle auf einmal auf, da wurde es irgendwie langweilig. War nur auf einem einzigen richtigen Turnier, es war eine regionale Quali wenn ich mich nicht schlecht erinnere, aber viel gerissen habe ich damals nicht, wenn überhaupt mal ein Match gewonnen.


    Jetzt viele Jahre später bin ich wieder zufällig, über einen Laden hier in Hamburg, auf YuGiOh gestoßen und bin wieder voll angetan :thumbsup: Blöd ist, dass ich all meine damaligen Karten verkauft habe und somit jetzt komplett bei Null anfangen muss. Mein Ziel ist es mich eher auf Turniere zu fokussieren, das Sammeln wird erstmal nur eine sekundäre Rolle spielen. Da es sich auch in den 8 Jahren MEGA viel verändert hat, muss ich mich erstmal reinsteigern, aber einen groben Überblick habe ich schon. Ein großer Zufall ist, dass auch jetzt gerade das neue Monarchen Deck rausgekommen ist und ich habe bis jetzt sehr viel gutes darüber gelesen, da es gegen andere Themen-Decks in der aktuellen Meta mithalten soll. Da ich schon sowieso damals ein riesen Fan der Monarchen war und es mir auch für den Einstieg kostengünstiger erscheint als die anderen Decks, werde ich es mir holen und darauf aufbauen und schauen, wie sich die Monarchen in der Meta die nächsten Monate etablieren werden.


    Falls ihr Tipps für mich habt, welche ich bei einem Wiedereinstieg mit den Monarchen in die YGO-Welt beachten sollte, dann immer her damit! :wink:
    Und wenn ihr auch aus Hamburg kommt, dann schreibt mir, ich würde mich gerne mit Leuten connecten und üben! :bier:


    Ansonsten war's das zu meinem Wiedereinstieg und ich bin gespannt auf die kommende Zeit! :saint:

  • Willkommen den Thread wirst bestimmt schon gefunden haben, aber mach sicherheithalber den Link rein.


    Guess who's back - Monarch 3.0

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Das mit den Monarchen und mir ist ne längere Geschichte: ich mag sie einfach nicht, da sie Krebs sind für mein deck..
    Damals habe ich nen Chaos deck gespielt und mein Bruder nen Monarchen.. (möbius ftw..),was mein deck damals ziemlich ausgekontert hat..


    Heute Spiele ich ein deck, dass auf rank 4 Spam setzt und ja.. Die field spell.. :D

  • Hi und Willkommen auf eTCG.


    Monarch ist genau das richtige Deck. Kann gut mithalten und ist günstig (zumindest was Meta Decks angeht).