Great Tournament Challenge < 06.03.2016 > Dreieich / Frankfurt

  • Force of Will – Road of Skill


    Ein neues Turniersystem, dass wir uns ausgedacht haben und auf der Börse als


    -> Great Tournament Challenge <-


    durchführen werden!


    Details:
    Wir werden ab 12:00 Uhr 4-Spieler KO Events anbieten.
    Teilnahme kostet 5€, wofür man sofort ein Booster nach Wahl und Verfügbarkeit erhält. Gespielt wird im Best-of-Three Format mit einer Rundenlänge von 50min.
    Alle weiteren Regelungen entsprechend dem FoW – Regelwerk.


    Die beiden Sieger der ersten Spiele erhalten für Ihren Sieg 1 Punkt und treten im Finale gegeneinander an. Der Gewinner erhält weitere 2 Punkte und sofort noch ein Booster nach Wahl und Verfügbarkeit.
    Dazu noch einen 2€ Rabatt für das nächste 4er KO Event, an dass er sich anmeldet.
    Unter den anderen 3 Spielern wird ein weiteres Booster nach Wahl und Verfügbarkeit verlost.


    Für jedes 4er Event darf natürlich ein neues Deck gewählt werden, was aber innerhalb dieses nicht gewechselt werden darf.


    Als noch weiteren Bonus haben wir uns ein Punktesystem ausgedacht, womit weitere Preise für viele ermöglicht werden: Alle Spieler erhalten für Ihre jeweiligen Siege Punkte:
    1 Punkt fürs Erreichen des Finale und 2 weitere Punkte für dessen Sieg.
    Andauernd werden wir unseren Aushang mit der Übersicht aller Spieler und Punkte aktualisieren, damit jeder nicht nur sehen kann, wo er sich selbst, sondern auch entsprechend Spielen muss ;-)


    Am Ende erhält der Spieler mit den meisten Punkten den Titel des Great Master of Dreieich und darf sich eine Promokarte aus unserem Vorrat aussuchen:
    Außerdem würde ich gerne ein Interview mit dem Great Master of Dreieich durchführen, in denen neben seiner Person auch seine Strategien, Decks und wichtigen Züge erfragt werden.
    Im nächsten Force of Will Artikel auf eTCG wird dieser auch erwähnt (alles Freiwillig und wenn erwünscht natürlich!)


    Doch weiter zum Punktesystem:
    Anschließend wird eine weitere Promokarten nach Wahl unter allen Spielern verlost, die 5 oder mehr Turnierpunkte haben (also inkl. dem Sieger).
    Und dann noch mal eine weitere Promokarte Verlosung für alle, die 3 oder mehr Punkte aufweisen!


    Verfügbare Promokarten wären z.B.: Gretel, Lumia, Dimensionshüterin, Julias Traum, kleine Meerjungfrau, uvm!


    Spaß steht im Vordergrund und dürfte für fast alle mit diesem Event-System möglich sein.


    Zudem wird es erneut auf der Börse Möglichkeiten geben, günstig Essen zu holen, Booster, Hüllen, Ordner und vieles Mehr zu erwerben sowie unter anderen Spielern zu tauschen.


    Platz haben wir ausreichend vorhanden, jedoch würde ich mich auf Voranmeldungen freuen, damit ich die Tische besser einplanen kann.


    Sofern eine gewisse Spielerzahl erreicht wird, bräuchte ich natürlich auch Hilfe bei der Orga, was bei entsprechender Voranmeldung ebenfalls eingeplant werden kann!


    Daher in unser aller Interesse um Voranmeldungen...


    Alle Informationen nochmal in der Übersicht:


    Turniertag:
    Sonntag, der 06.03.2016


    Turnierort:
    Bürgerhaus Dreieich
    Fichtestraße 50
    63303 Dreieich
    (Bushaltestelle: "Sprendlingen Bürgerhaus, Dreieich ", weiteres unter bahn.de)
    Kostenlose Parkplätze sind zahlreich in der Nähe zu finden.


    Beachtet:
    Um in die Börse einzutreten, müsst ihr 2 Euro Eintritt separat Einmalig bezahlen.


    Auf der Börse könnt ihr Einzelkarten, Booster, Zubehör und andere Sammelartikel erwerben.


    Turnierstart:
    Ab 12:00 Uhr mit je 4 Spielern ein 4-Spieler-KO


    Letzter Start eines 4er Events um 16:00 Uhr, somit ein Ende ggn 18:00 Uhr


    Teilnahme pro 4er KO Event:
    5€ bzw. 3€ für einen Sieger


    Preise pro 4er KO Event:
    1 Teilnahme-Booster
    1 Skill-Booster für den Sieger
    1 Lucky-Booster zur Verlosung unter den 3 Nicht-Gewinnern
    sowie 3 Punkte für den Sieger
    und 1 Punkt für den Zweitplatzierten


    Regeln:
    Best-of-Threee
    50min pro Runde
    Deckchange pro 4er Event möglich Mindestlänge pro 4er Event beträgt 60 Minuten, sprich dürfen sich die Finalisten nicht eher an einem neuen Event anmelden


    Änderungen sind vorbehalten


    Auf eine rege Teilnahme für einen spaßigen Force of Will Sonntag Nachmittag würde ich mich freuen!
    Bei Fragen, einfach posten :-)


    P.S. Was haltet Ihr von diesem System?


    P.P.S.
    Auf Wunsch können wir auch BoosterDraft Turniere durchführen


    Euer GM_TeamDroppers