Seid gegrüßt

  • Da ich mich kürzlich wieder mehr für Yu-Gi-Oh! interessiere, und ich öfters hier in den Spoiler Threads reinschaute, habe ich mich für eine Registrierung entschlossen.


    Über mich:
    ich bin 25 Jahre alt, lebe im Bundesland Niedersachsen und bin kurz davor meine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen abzuschließen.


    Meine Interessen:
    Anime & Manga
    Videospiele
    Tennis
    und logischerweise Sammelkartenspiele


    Zu YGO:


    Mit YGO fing ich damals mit den ersten Starterdecks und dem Boosterset an.
    Mit Freunden spielte ich es zuerst falsch, es lief wie in der ersten Staffel im Duelist Kingdom ab. Das war auf Dauer sehr langweilig, da es nur darum ging, Stop Defense zu spielen auf ein schwaches Monster und mit High Atk Monstern wie BEWD zu gewinnen... Nach dem ersten World Championship Spiel spielten wir es richtig und es machte wirklich Spaß. Zwischendurch hatte ich öfters aufgehört Karten zu kaufen, weil es zu teuer war und Freunde es nicht mehr spielten. Wirklich gespielt hab ich nur noch virtuell auf dem NDS, die World Championship Spiele waren klasse.


    Als GX anfing in Japan schaute ich ihn über Streams mit Subs an. Trotz vieler Macken und der langsamen Handlung war es unterhaltsam. Aus heutigem Standpunkt selbst als YGO Fan war es keine so tolle Serie, für mich gab es nur wenige tolle Momente. Das Spiel Spirit Caller gefiel mir allerdings gut.


    Mit 5Ds fing ich wieder an Karten zu kaufen, allerdings nur Produkte, wo diverse karten garantiert waren und sonst nur Einzelkarten vom Sekundärmarkt. Die Synchro Mechanik und die Monster haben mir sehr gefallen. Nach dem Ende von 5DS hörte ich wieder auf zu spielen, Zexal sprach mich überhaupt nicht an und es gab nach dem PSP Spiel leider kein weiteres gutes. Ein paar Einzelkarten für meine Sammlung gönnte ich mir allerdings.


    Mehr oder weniger bin ich erneut mit Arc-V eingestiegen, als die erste Season in etwa abgeschlossen war. Darauf aufmerksam wurde ich, als es die News gab, dass Jack und Crow dort auftauchten werden und ich fing kurz darauf an die Serie zu schauen. Es sprach mich zuerst kaum an, es war zu albern und viele Episoden wirkten zu sehr wie Filler, da sie nichts zur Handlung beitragen und Gegner alberne Decks spielten. Gut, 5Ds hat sich trotz des albernen Konzepts mit den D-Wheels zu einer tollen Serie entwickelt. Daher wurde es nicht gedroppt. Hat sich erfreulicherweise besser entwickelt.


    Im rl spiele ich mit echten Karten wieder, als sich ein Mitschüler als Spieler "outete". Die Nostalgie Produkte sind auch daran schuld und das günstige Monarch Deck. Allerdings spiele ich nach wie vor nur mit paar Freunden, Turniere sind nicht so mein Ding.


    Decks, die ich spiele:
    Gusto
    Nekroz
    Blue-Eyes
    Red-Eyes
    Monarch
    und allgemein Drachen


    Das war's soweit.

  • Herzlich Willkommen auf etcg, Clarent! Ich sehe, dass du aus Niedersachsen bist? Würde mich interessieren, ob du in der Nähe von Hamburg lebst ^^


    Du bist kein Turnierspieler und spielst (bzw. spieltest) Nekroz? XD


    LG, Levia!

  • Danke für die Willkommensgrüße!
    Ich wohne in der Nähe von Hannover.


    Du bist kein Turnierspieler und spielst (bzw. spieltest) Nekroz? XD


    Weil ich die Monster und die Story um sie mag. :') Ich bin ein Fan der Duel Terminal Storyline und das Nekroz Theme ist der Nachfolger von Gishki, die ich ebenfalls mag, welche ich allerdings nie vervollständigt habe.


    Meine Nekroz Variante war allerdings nur eine Budget Version mit weniger Konstanz, als das Deck unangerührt von der Liste war. Mehr als einmal besitze ich z.B. nicht Brionac und es befinden sich selten gespielte Karten des Archetypes im Main. Nun ist es nicht mehr so schlimm, aber um Shurit trauere ich. Nun muss ich um Emergency Teleport von meinem Gusto Deck fürchten dank Kozmo. :|

  • Ich möchte mich dann auch aus dem Kreis schälen und dich im Kreis der Verrückten begrüßen. Schön, dass es noch Leute gibt, die Decks auch aus anderen Gründen als "Es gewinnt Turniere" spielen.


    Mit deinen Decks könntest du auf Turnieren indes gut vorankommen, wieso nichtmal probieren? Es ist immer eine Erfahrung wert, man lernt neue Leute kennen, tauscht/verkauft und hat ein paar Stunden ungetrübten Spaß.

  • Dass ich Nekroz (bis heute noch) spiele liegt eigentlich daran, dass ich ebenfalls Fan der DT-Reihe bin und es nur aus Prinzip geil finde, dass ausgerechnet ein RITUAL-Deck das Meta hopps nehmen konnte. Ich hab Rituale damals einfach wegen ihrer Besonderheit geliebt, aber es gab nie wegen ihren Bedingungen ein richtiges konstantes Deck mit blauen Karten. ... bevor noch einer denkt, dass ich Nekroz wählte wegen des damaligen hobanschen-Djinnhype ;P


    ich bin echt interessiert, wie du dein Nekroz aufgebaut hast :) Schreib mich mal per PN an!


    #freeshurit

  • @Thergothon Was haste denn eig. immer mit Deinem "wir sind verrückt"? 8| :huh:
    Definiere 'Turnier', auf lokaler Ebene reicht doch auch. Da spielen die Leute -je nach Local- auch anständige Decks,äh,ich meine, nicht den Einheitsbrei von (Top)meta; ist doch öde sowas.


    Blue-Eyes
    Red-Eyes

    Fehlen ja nuuur noch Dark Magician, Buster Blader, Black Luster Soldier...was noch? :D


    zu guter Letzt:

    Weil ich die Monster und die Story um sie mag. :')

    Trivia! :thumbup:
    Ich hab gehört, immer mehr Leute gehen in Trishula-Cosplay rum.. :zwinker:


    [E:] @LeviaRitual_94 Außer Nekroz gab es doch noch Relinquished Decks -mit 3 Preparation :OO: . Fast schon(?) das einzig vernünftige Deck, das den Djinn Lock legen konnte.

  • Normale Menschen hängen nicht soviel in Intenretforen herum und reden über ein TCG, das ursprünglich mehr oder weniger für Kinder konzipiert wurde. Aber das ist gut. Normal wäre langweilig. Verrücktsein (im positiven Sinne) macht individueller, interessanter, menschlicher.


    Außerdem fehlen noch: Harpyie und Amazonisch.


    Trivia. :thumbup: