Licht/Finsternis Chaos Deck Hilfe

  • Hallo,
    ich bin letztens wieder ins TCG eingestiegen und hatte damals kurz vor den Synchromonster aufgehört zu spielen!
    Also hab ich mir letztens mal ein paar Karten angeschafft, um die Überreste meines alten Chaos Decks mal wieder spielbar zu machen^^
    Leider habe ich aber noch wie es aussieht viele Problemstellen in meinem Deck, da ich damit bei bspw. DevPro nur am verlieren bin :/
    Hoffe man kann mir hier beim Deckbau etwas zur Seite stehen! :)


    Hier mal meine Deckliste:


    ExtraDeck (10):
    XYZ:
    3x Geistertrick Alucard
    2x Bujinki Amaterasu
    2x Betäubende Magierin
    Synchro:
    2x Unterweltkämpfer Balmung
    1x Beelze von den diabolischen Drachen


    MainDeck (45):
    Monster (23):
    1x Magier des Glaubens
    2x Effektverschleierin
    1x Unbekanntest Synchron
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Pinguinsoldat
    2x Geister Sensenmann
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Nächtlicher Angreifer
    3x Kycoo der Geisterzerstörer
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Alexandrit Drache
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Cyber Drache
    2x Chaos Hexer
    1x Schwarz Glänzender Soldat, Gesandter des Anfangs
    1x Tragödia


    Zauber (12):
    1x Seelenlast
    1x Topf des Zwiespalts
    1x Blitzeinschlag
    1x Kraft der Magie
    1x Monster Reinkarnation
    2x Schwarzes Loch
    2x Verräterische Schwerter
    3x Mystischer Raum Taifun


    Fallen (10):
    1x Schwarzes Horn des Himmels
    1x Entkräftigungsschild
    1x Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    2x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Königlicher Erlass


    Auf Reserve hätte ich noch die Karten aus dem alten Hexer Structure Deck Spellcaster's Judgement und 1x Ryko und 3x Wulf, Injection Fairy Lily, Ape Fighter. Was ich mir aber überlegt habe, ob es nicht besser wär mein Chaos Deck wieder mehr mit dem Hexer Deck zu verschmelzen. Was meint ihr?

  • Kein Wunder, dass du immer verlierst, dein Deck ist total Oldschool, und kann mit dem Tempo neuerer Decks nicht mithalten.


    Ich würde mir an deiner Stelle mal Chaos dragons angucken. Dass ist wahrscheinlich das beste reine Chaosdeck.

  • Das Structure Deck dazu ist aber leider so teuer im Internet :/
    Werde es mal probieren mit Hexern zu kombinieren, da passt ja auch my Kycoo ganz gut rein.
    3x Magische Dimension könnte das Tempo evtl. etwas anheben was Monster ausspielen geht.
    Was ich mir auch überlegt habe, ob ich es evtl mit tellarknights kombinieren könnte, allerdings müsste ich mir dafür auch erst haufenweise Karten anschaffen >u<

  • Zitat

    Das Structure Deck dazu ist aber leider so teuer im Internet


    Oh gott nein, du brauchst nicht das SD, sondern nur bestimmte Karten daraus:


    3x Lichtpulsardrache
    2x Finsterreruptionsdrache
    1x Verdunkelungslindwurm
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1xFinsterer Metalldrache


    die kriegst du allle hinterhergeworfen.


    Soll ich dir mal ne Liste geben ?

  • Das wäre super nett! Danke :)
    Gibts auch bestimmte Zauber und Fallen die das Deck pushen?
    Was ich auch noch gesehen hatte waren diese 2 Karten hier, die für das Deck interessant zu sein schienen.
    Weißer Drache Lindwurmstrahl und Schwarzer Drache Kollapschlange


    Genau, die hören auch rein, also an Chaos monstern solltest du das Spielen


    3x Lichtpulsardrache
    2x Finsterreruptionsdrache
    1x Verdunkelungslindwurm
    2x Kopallschlange
    2x Lindwurmstrahl
    1x Finsterer Metalldrache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Schwarz Glänzender Soldat
    2x Chaos Hexer


    zu den Licht monster: Da solltest du Lichtverplfichtete nehmen, da sie durch ihre eigenen Effekte schön das Grave vollschaufeln, ich würde die spielen


    2-3x Raiden, Hand der Lichtverplichteten
    1-2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    1-2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Elektromagnetische Schildkröte


    Finsternismonster: Naja schwer, aber auf jeden Fall solten rein:


    2x Gorz, Gesandter der Finsternis
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Scarm
    1x Tourguide
    3x Todeswache


    und dann noch


    1-2x Kartenkavallerist (muss nicht sein)
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    zu den Zaubern/ Fallen, da spielt man nicht viele, denn du brauchst viele Monster,um die Chaosmonster konstant rausbringen zu können.


    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Solarwiederaufladung
    2x Zwillingstwister
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Instantfusion


    2x Durchbruchfähigkeit


    das Extra würde dann so aussehen


    1x Dante
    1x Leviair der Meeresdrache
    1x Königin Dragoondschinn
    1x Nummer 101
    1x Castel das Himmelssprenger Musketier
    1x Volcasaurier
    1x Priesterlicher Drachenkönig Atum
    1x Gaia drache der Donnerangreifer
    1x Trishula
    1x Sternstaubfunkendrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Michael der Erzlichtverpflichtete
    1x Goyowächter
    1x Armades


    hier mal ne grobe Liste


    guck , was du davon einbauen kannst bzw. willst ;)


    MfG

  • Raiden ist Stufe 4 und Aufblühende Blumenzwiebel sind die besten Tuner für das Deck

  • Nun ja, das Gute an den Lichtverpflichteten ist eben, dass man neben dem dringend gebrauchten Licht-Attribut gleichzeitig einen Mill Effekt bekommt, was die Geschwindigkeit des Decks stark erhöht. Ohne sie wirst du wahrscheinlich das Problem bekommen sehr Draw-abhängig zu sein bzw. selten konstant die benötigten Materialien für deine Chaos-Monster im Friedhof zu haben. :/


    Es gäbe sonst auch etwas billigere Lichtverpflichtete, falls das das Problem ist.
    Ryko, Jain, Lumina und Lyla sind meines Wissens nach alle nicht sonderlich teuer und funktionieren auch recht gut. Wäre ein bisschen so wie man den Lichtverpflichteten-Splash vor ein par Jahren gespielt hat.


    Was die Tuner angeht kannst du zur Not auch einfach noch 1-2x Seuchenverbreitender Zombie ins Deck schmeißen, wenn du an ihn billiger rankommst. Limitiert ist er ja mittlerweile nicht mehr.:)
    Oder du probierst es mit Krebons und Notfallteleport, wenn es nur darum geht irgendwie schnell an Tuner zu gelangen.


    Hoffe ich konnte vielleicht etwas helfen.:)


    mfg
    Der Neue/Sgt.Fluffy

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Fluffy ()

  • oke gut dann schau ich mal ob ich mir da lichtverpflichtete hinzukaufe oder mein oldschool hexer chaos deck oldschool sein lasse und mir evtl etwas neues anschaffe wie z.b. yang zing, tellarknights oder nekroz mit feuer und eishand sah nach äußerst interessanten decks aus^^ insbesondere yang zing vom design der karten her :D
    aufjedenfall vielen dank für die hilfe! :)

  • vom speed her würde ein chaos hieratic mehr machen
    ( das ist die selbe chaos engine bloß halt machst du dein set up durch die hieratics ist aber sehr schnell )
    das andere wäre auf chaos monarch zu gehen da aktuel die monarhcen auch mit sehr viel light and dark spielen
    ( hat vorteil kein extra wird benötigt )

  • Ich würd erst mal dein deck auf 40 karten cutten, dann bieten sich für standart-chaosdecks hauptsächlich 2 engines an:


    Hieratic (schnell, aber unkonstant, braucht unbedingt ein extradeck)


    Lightsworn (relativ konstant, braucht aber nicht zwingend ein extradeck)

  • Ich hatte da mal ne Variante mit Vanillas die, wenn man sie noch einbisschen entwickelt bestimmt auch was gutes werden kann.



    Die Liste so ist schon ziemlich alt (da war Chaos Hexer sogar noch auf 1, die einzigste Änderung war dann der Chaos Hexer 2x rein den ich da gemacht hab xD), aber die hauptstrategie ist mit den Vanillas den Friedhof zu füllen und damit die Chaos Monster zu rufen und die spells unterstützen da halt ziemlich.
    Dann mag ich den Begriff Chaos nicht für decks die einfach nur von friedhof verbannen, für mich war chaos immer das spielen mit dem Removed from Play Cards, deswegen hab ich noch 3x d.d.d. drinne die halt auch mal die deathdraws in form von Vanillas verwerten können.
    Ist vielleicht nicht der beste ansatz und definitiv nicht das beste Deck was man aus dem Ansatz machen kann, aber durchaus Spaßig zu spielen, besonders wenn man im t3 bereich bleibt.

  • Ah klasse, danke nochmal für die neuen Meldungen! :)
    Werde mein Chaos Deck jetzt wieder zu meinem Oldschool Chaos Hexer Deck umformen, da ich mir jetzt relativ günstig (für ca. 50€) ein fast komplettes nekroz deck zusammengekauft habe ^-^ trishula und brionac sind sogar mit drin, valkyrion war mir leider zu teuer xD
    Werde denk dann dazu nochmal einen Hilfe Thread eröffnen, aber eher in Richtung wie genau die Effekte etc. funktioneren.
    Aufjedenfall vielen Dank an alle für die Hilfe :)

  • Oh god, Nekroz.
    Willst du damit gegen T1 und 2 Decks spielen? Denn leider wurde das Deck durch die Bannliste total zerpflückt.


    Solltest du aber doch noch etwas an deinem Chaos arbeiten wollen.
    Allure of Darkness ist derzeit auf 2 und sehr gut in dem Deck.
    Shaddoll und Burning Abyss arbeiten gut damit zusammen. Evilswarm ist auch sehr stark, wobei man das Deck dann mehr auf Rang 4 auslegen müsste. Aber alleine wegen Ophion kann man schon an einen Evilswarmanteil nachdenken. Norden kann man mit Instandfusion eigentlich immer gebrauchen.


    Davon abgesehen sind die bekanntesten und besten Versionen immer noch Dragon und Lightsworn.


    Wenn du willst kannst du dir ja noch die Karten Ältestes Wesen Norden und Performage Trickclown ansehen.