[Spoiler] Alice Cluster Set 4: Battle for Attoractia - Komplett

  • Battle for Attoractia / Kampf um Attoraktia (Set 4)
    Release: 6.7.2016
    Realease Event: 9./10. und 16./17. Juli
    Set Groesse: 105
    Spoiler Artikel starten am 19.April
    Be


    Neue Spielemechanik: Wandlung (Shift)


    Ersten Bilder und Trailer zum vierten Set des Alice Cluster:
    Booster und Box Design
    Trailer
    klick
    klick 2


    Spoiler:
    klick

  • Update:
    4 neue Artworks vom Set und die sehen verdammt gut aus!
    klick

  • 10. Juni Release


    DM 2/3.Juli


    Also ja.

  • Deutscher Name steht fest: Kampf um Attoraktia


    Trailer und 2 weitere Bilder nun im Startpost.

  • Ganz links haben wir definitiv Reflect, gleiche Frisur und Haarschmuck.


    Wegen der Katze bei Alice, schon der Trailer stellte die Frage, ob Alice ihre dunkle Seite wirklich besiegt hat. Ich würde mich über eine Alice Herrscherin freuen, die beim Urteil zur Dunklen Alice wird.


    Gil Lapis war zu erwarten, aber schon wieder ein Drache? Wenn das nicht Alsarius ist, der einen kontrolliert bzw. zu einem wird werdens langsam etwas viele, die kaum zur Story beitragen.

  • Finde Alice ist echt gut vertreten wie oft gibt es sie inzwischen als Herrscher 4 oder 5 mal? Farben mäßig wenn ich mir die Hintergründe Anschaue könnte sie Licht sein. Der Gigant oder was es darstellen soll könnte dann Wasser sein oder Farblos aber warten wir mal ab glaub Ende April Anfang Mai soll das Spoilern losgehen laut FB-Seite.

  • Update:


    Spoiler: Teil 1


    Neue Spielemechanik: Wandlung (Shift)

  • Nachdem ich den Artikel mal komplett gelesen habe, bin ich noch relativ skeptisch, was die Shift-Karten angeht.
    Eine der beiden Seiten ist stets durch die Hülle verdeckt, somit muss ich meine Karte in allen Details auswendig kennen, weil wenn ich sie zur Kontrolle raushole, weiß mein Gegner automatisch, was ich spiele.


    Aber der Herrscher gefällt mir sehr gut. Nicht, weil Faria gut ist, sondern weil er 4 Voids will, alle 5 Farben besitzt und man im Trailer bereits jüngere Versionen von allen sieben Königen gesehen hat (minus Pricia und Valentina), somit hoffe ich auf einen Herrscher mit 5 verschiedenen Vollstreckerseiten.

  • Ich war heut morgen sehr überrascht sowas zu sehen.... Einerseits ja schön wenn sie was neues Probieren, andererseits ist es halt blöd mit den ganzen Sets die bisher so kamen. Frag mich ob die nicht zu schnell zu viel ins Spiel integrieren wollen.

  • Ich finde die Mechanik hat Potenzial aber es hätte gereicht das im neuen Grimm Cluster einzuführen. Leider kann ich meine durchsichtigen Hüllen damit in die Tonne kloppen falls man solche karten spielt.
    Bin mal gespannt wie viele dieser "Shift-Karten" noch in dem Set enthalten sind.

  • Finde den Herscher määäh.
    da muss schon echt guter support rauskommen, damit da irgendwas besser wird als R/R.


    Zitat

    Nachdem ich den Artikel mal komplett gelesen habe, bin ich noch relativ skeptisch, was die Shift-Karten angeht.Eine der beiden Seiten ist stets durch die Hülle verdeckt, somit muss ich meine Karte in allen Details auswendig kennen, weil wenn ich sie zur Kontrolle raushole, weiß mein Gegner automatisch, was ich spiele.


    Wenn man eine Karte spielt, sollte man mit der Karte auch vertraut sein....sehe da kein Problem.
    Du liest dir doch auch nicht plötzlich nochmal Karten durch die du spielst, weil du ihren Effekt vergessen hast oder so