Spezielle Zaubersteine

  • Hallo,


    Hab mir in Letzter Zeit Viele Decks im Internet Angeguckt um so Deck Ideen für die Pandoras Mit Büchsen zu bekommen und da ist mir aufgefallen Jedes Deck (Überwiegend nur Englische Videos) hat nur Spezielle Steine die meist 2 Elemente Drin haben oderhalt noch Spezielere Steine wie z.b Grubalesta. Warum SPielt man die so Häufig Vorteil ist ja man kann 2 Elemente einfacher machen aber der Nachteil ist doch wenn Jemand solche Karten spielt die die Steine Unschädlich machen ist das dann nicht ehr Nachteilig ?


    Dann zu Meiner Anderen Frage zu den Steinen z.b Memoria des Heiligen Ungeheuers (Grün Zauberstein und hat dazu noch Andere Effekte) und ich Spiele eiNE Spaltung von Himme und Erde bekommt der Gegner dann trzdm Schaden oder gar kein Schaden ?


    MFg KrabsAble

  • Vorteil ist, wie du schon sagst, dass du auf mehrere Elemente Zugriff hast. Mein Deck hat aktuell sogar Zugriff auf vier Elemente (Wind, Finsternis, Wasser durch Dual-Steine und Feuer durch Herrscher Blazer). Klar ist man im Nachteil, wenn Spaltung kommt, aber die meisten Decks haben darauf eine Antwort in Form eines Konters.
    Die Steine unschädlich machen ist eher unwahrscheinlich, da es, meines Wissens nach, nur eine Karte gibt die das macht und diese betrifft nur eine kleine Menge an Steinen.


    Zu deiner Frage:


    Spaltung:
    Füge jedem Spieler 300 Schaden für jeden Besonderen Zauberstein zu.


    Da Memoria auch ein besonderer Zauberstein ist, kriegt der Spieler dafür auch 300 Schaden.