Feuer Deck By KrabsAble

  • Hallo :D


    Hier Stelle ich heute mein Neues Mono Feuer Deck Vor und wollte mal so hören was ich Verbessern könnte und Tipps Sammeln für Das Deck :D
    So ich Fange mal an:


    Deck(40):
    Herrscher:
    Falltgold, Dragoner // Bahamut Drachenkönig


    Resonatoren:
    Phönix, Weltenflamme
    2x Blazer Verschlinger von Dimensionen
    2x Kratergeborener Drach
    2x Flammenflügel Lindwurm
    2x Sylvias Klanmitglied
    2x Drachenjunges
    2x Drachenbrut
    2x Vertrauter des Weltensammlers
    2x Schwarzwald-Jäger
    3x Flammendrachen-Kommandant


    Zauber: Spruch:
    2x Schnelle Zersetzung
    2x Splatung von Himmel und Erde
    Schlag der Phönixflügel


    Zauber: Spielfeld:
    Flammenbarriere


    Zauber:Spruch Vorbereitet:
    Urknall Umwandlung


    Zauber: Spruch Sofort:
    Duell derr Wahrheit
    4x Donner
    2x zu Asche verbrennen
    2x Schuld und Sühne


    Zauber: Resonator:
    2x Kusanagi Schwert
    2x Erzwungener Schnellwuchs


    Zaubersteine:
    19 Feuersteine (in Verschiedenen Varianten)
    1x Memoria der Unbeugsamen Flammen


    Also in Aktion kam das Deck noch nicht ist Frisch Erstellt und wollte mal so hören ob es gut ist also für mich Hört es sich zumindest gut an.


    Nur bei Drachenjunges und Blazers Brut hab ich so Zweifel ihrgendwie ob ich beide so drinn lassen soll jeden 2x oder Lieber doch einen von beiden 4x im Deck lassen soll ?
    Was noch ne Andere Frage ist gibt es eine Feuer Karte die Flugfähig verleiht ?


    Mfg KrabsAble

  • Du solltest schon ein bisschen mehr erklären zur Grundstrategie des Decks. Was sind deine Schlüsselkarten? Wann flippst du am besten deinen Herrscher?
    Warum spielst du nicht einfach den roten Standart 4 Guinivere, 4 Lancelot, 3 Flame kings shout? Außerdem ist die neue edition (MLS) raus und dort ist ziemlich geiles zeug für Rot drin. bsp http://force-of-will-tcg.wikia.com/wiki/Demonflame , rukh egg, athena.


    Generell solltest du dir Gedanken machen darum wie oft du eine Karte spielen willst. Das hängt davon ab wie wichtig sie für das Deck ist und wie gut sie in die Kurve passt.
    1-2er slots: sind eher so situative fillerkarten in der richtigen situation gut, aber hat man zu viele davon verliert man deswegen. (bsp. Schuld und Sühne, Duell der Wahrheit)
    3er slots: eigentlich eine gute solide Karte, aber in den meisten situationen würde man lieber eine 4er slot karte spielen.
    4er slots: Das was man wirklich will, nie eine tote karte auf der Hand und bringt einen immer voran. (bsp Famliar, Grinsekatze, guinivere)


    Es gibt sehr viele Karten in dem Deck welche ich niemals spielen würde weil sie mir zu schwach vorkommen. Daher warte ich erstmal ab wie du die Sache siehst ^^


    kleiner tipp: man will keine 20 Zaubersteine spielen und statt dem memoria würde ich lieber nen little red spielen weil dieser die toughness pumpt

  • Also Erstmal so Grundstrategie ist ja den Gegner so schnell wie möglich mit Fliegenden Resonatoren anzugreifen um seine punkte auf null zubringen


    Das mit den Zaubersteinen hab ich gemacht weils ja eh alles nur Eine Farbe ist un ich nich aufn bestimmten stein warten muss kann ich es eh voll machen hab viel reserve.


    Möchte ja die Drachen verwenden die ich habe.
    Schlüsselkarten sind halt Flammendrachen-Kommandant.
    Aber durch Falltgold muss ich ja nich beim ziehen warten ich aktiviere den effekt von falltgold un schon hab ich den Drachen den ich wollte und muss auch keine Angst haben das ich zu wenig steine aufm welt liegen habe un kann auch schon mehr machen.


    Wann ich Bahamut rufe ist Situation abhängig.

  • "Aber durch Falltgold muss ich ja nich beim ziehen warten ich aktiviere den effekt von falltgold un schon hab ich den Drachen den ich wollte und muss auch keine Angst haben das ich zu wenig steine aufm welt liegen habe un kann auch schon mehr machen."


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich da richtig verstehe. Bedenke, jedesmal wenn du Falltgold erschöpfst um einen Drachen aus dem Deck zu suchen kannst du keinen Zauberstein rufen.
    Du kannst außerdem ans Urteil falltgolds effekt anketten um nen drachen zu suchen, dafür kommt bahamut dann erschöpft ins Spiel. Weil du keine laevateins spielst macht das denk ich mal öfter Sinn.


    Was denke ich raus kann sind Sylvias Klanmitglieder, welche fürs Opfern das Urteil günstiger machen was bei dir eh nichts kostet. Besser finde ich da definitiv Blazers Brut und Drachenjunges.


    Außerdem spielst du viel zu wenig Zauber die die Flammenbarriere rechtfertigen.(7 +schuld und sühne)


    Ich hatte früher immer im Bahamut einen Gilles de rais als Finisher, eine ziemlich gute one-off weil suchbar.


    2x Vertrauter des Weltensammlers 2x Schwarzwald-Jäger raus für 4x Guinivere. Beide Bodentruppen machen wenig Sinn. Guinivere kann buffen, Resonatoren die vom Gegner angezielt wurden entwerten in neue handkarten, und falls man sie mit Schlag der Phönixflügel umbringen würde kann man sie trotzdem noch Opfern.

  • Gilles de Rais hab ich nich deswegen is der Phönix ein kleiner ersatz xD


    Flammenbarriere hatte ich mir überlegt vllt ins sidedeck zu packen.aber weis sonst nich was gut als spielfeld für ein feuerdeck wäre.


    Also beide sylvias klanmitglieder raus un dafürje ein blazers brut un drachenjunges ?


    Bei Falltgolds effekt muss ja nich unbedingt gleich am anfang des spieles den effekt aktivieren.


    Bei Schwarzwald Jäger hab ich drin für ein schnellen angriff un vertrauter weil ich ihn ihrgendwie gut fand guinivera hatte ich mir mal ganz am anfang überlegt reinzupacken aber anscheind is die doch besser als die anderen 2

  • Phönix ist sehr komisch in dem deck. Du solltest selten das mana haben um ihn wiederzubeleben, außerdem beißt er sich mit Blazer. ich würde einen weiteren Kratergeborenen Drachen vorschlagen wenn du der Manakurve treu bleiben willst. Sonst wären loup garou/ little dread/ athena/ schneewittchen super drops, athena und little dread mit scaling ins lategame.


    Der neue Spielfeld zusatz vom Observer wär vllt was: http://force-of-will-tcg.wikia…_Metropolis,_Vell-Savaria Sonst gibts nix in rot was man wirklich spielen will fürs feld. Außer Certo als Vlad counter im side.


    Flammendrachen-Kommandant+1, Blazers Brut +1 erstmal für die clanmates.


    Schwarzwald Jäger macht einmal 300 schaden, dann ist alles größer als er. Vertrauter hat ähnliche probleme. wenn du ihn nur für seinen effekt spielen willst ist der definitiv zu teuer fürs Mana.

  • Hatte mich nochmal vor lackey gesetzt und das deck komplett von 0 zu bauen.


    1 Falltgold, the Dragoon
    Deck:
    4 Rukh egg
    4 Guinevere, the jealous queen
    4 Demonflame
    4 Spawn of Blazer
    3 Whelp drake
    3 Flame King's shout
    3 Blazer, the eater of dimensions
    3 Flame dragon commandant
    2 Little Dread, the Fake Red Moon
    2 Athena, titan of revenge
    2 Caldera-Born Dragon
    2 Flamewing Wyvern
    2 Laevateinn, the demon sword
    1 Crime and punishment
    1 Silvia's roar
    Stone deck:
    9 Fire Magic Stone
    1 Little Red, the Pure Stone
    Side deck:
    4 Split heaven and earth
    4 Beat of the phoenix Wings
    3 Crime and punishment
    3 Thunder
    1 Gilles de Rais, the Golden Dragon



    Sylvias roar mit rein genommen für den Überraschungsmoment.
    Laevateins um bahamut haste zu geben, im zweiten game werden die ausgetauscht für gilles de rais und noch was was man grad brauch.
    Flame Kings Shout übernimmt hier ne wichtige aufgabe: Dem 3er Drachen haste geben.
    Typische Kurve sollte sein: T1 Guinivere/Rukh Egg T2 Blazers Brut T3 Blazer.
    Das Größte problem des Decks sollte immernoch susanowo und die schlechten bodys der 2 mana drachen sein.