Yggdrasil Reanimate

  • Hey Leute da ich meine Idee mit dem Elfen Deck leider Gottes aufgrund des Mangels einiger Karten verwerfen musste ( :heul::heul::heul: ), Habe ich mir etwas neues ausdenken müssen ^^ Also habe ich mal ein wenig rum gewühlt und habe die Karte Book of Eibon Gefunden. Erst einmal nix besonderes XD Auf den ersten Blick fand ich die Karte für das was sieh tut recht "Teuer" von den "Willen" Kosten her. Dann habe ich sie mir erneut durch gelesen und da ist mir dann erst aufgefallen das sie ja auf jeden Grave zu Greifen darf XD


    Tjoa und als ich auch noch die Karte Genesis Creation fand kam mir die Idee. Warum kein Reanimate deck bauen xD. In Magic habe ich so eines auch schon einmal gespielt da ich Übelst krass auf Engel stehe und diese Dort vom Kosten des Manas her eigentlich nur im EDH benutz werden fand ich es sehr schade und hatte mir ein Casual Reanimate gebaut :) . So aber nun erst einmal zur deck liste ^^


    Ruler:


    Yggdrasil der Weltenbaum


    Resonatoren:


    4x Grinsekatze, Überlebenskünsterlin
    4x Guinever, Eifersüchtige Königin
    4x Vierzig Diebe
    4x Gretel
    4x Alice, Avatar der Sieben Reiche
    2x Muse, Schutzgöttin der Musik


    Spells/Additons:


    4x Buch von Eibon
    4x Tropfen von Yggdrasil
    1x Elixier der Unsterblichkeit
    4x Die Schöpfung


    Regalia:


    4x Excalibur X, Klinge der Sieben Reiche
    1x Horn der Heiligen Ungeheuer


    Zauberstein Deck:


    4x Zauberstein der Heißen Schockwellen (R/G)
    4x Zauberstein der Stürmischen Winde (G/W)
    4x Zauberstein des Tiefen Waldes (G/U)


    Side Deck:


    4x Himmelsschwingen Seraph
    4x Luzifer, Gefallener Todes Engel
    4x Robe der Feuerratte


    Rest ist in Bearbeitung xD



    Strategie:


    So die Grundlegende Strategie ist es die Alice & das Buch von Eibon in den Friedhof zu Befördern. Dies tue ich über die Discard effekte von Guinevere und den Dieben. Nebenbei erschaffe ich mir über Guinevere und Grinsekatze nen Loop damit ich immer genug Draw Engine im Deck habe. Dazu kommt dass ich mir über Gretel Schneller meine Steinbase Fixe um auf 2 Licht willen zu kommen für die Schöpfung.
    Danach geht es eigentlich nur noch darum Schnell 2-3 Excalibur X Klingen auf das Feld zu werfen um Alice zu Pumpen und mich vor Donner und so nen Nutzlosen schrott zu Safen. Selbst Split Heaven kann mir ja egal sein sobald Alice auf dem Feld chillt.
    Dank der Schöpfung in Kombination mit dem Buch bekomme ich mit 4 Mana 2 Alice auf das Feld was den Gegner nicht wirklich freut. Muse Schütz meine Alice vor Schaden und die Muse bekommt auch mal ganz fix einen Tautropfen. Eine Alice mache ich mir zu einer Komplett unüberwindbaren mauer im Spielverlauf über den Tropfen und Elixir der Unsterblichkeit. Diese macht zwar keinen Schaden mehr bekommt aber auch keinen egal wieviel sie aus Kämpfen oder Kampfschaden der an mich gehen würde bekommt.


    Yggdrasil als Ruler zu nehmen hat hierbei den Ausschlag gegeben das ich gegen Aggro decks nicht Blocken MUSS da sie es sich ersteinmal 2 mal Überlegen wann sie meinen Baum Triggern wollen XD


    In meinem Side Board auf Luz und Seraphim zu Wechseln hat den Grund da diese gegen Decks gut sind die keine Flieger haben damit ich einfach sicher mit Schaden durch komme. (Und weil ich sie eigentlich schon Main Spielen wollte aber da alles Über 40 Karten nicht Konstanter wird :( )


    Tjoa ansonsten wenn Fragen sind einfach Fragen XD


    PS: Manchmal würde ich gerne ein 60 Karten Minimum Regel einführen für das Main >.> Dann könnte ich sowohl die Engel als auch Alice im Main zocken D: (Ich glaube ich teste es mal als 60 Karten deck XD

  • konnte es bisher nur gegen ein R/R Aggro Deck Testen und da lief es eigentlich ziemlich gut (Witziger weise) Aber nächste Woche Donnerstag fahre ich zu einem Tunier da wollte ich es dann mal ausgebig Testen xD


    Von den Elfen habe ich alles das Problem ist nur das mir die Karten aus dem Valhalla Cluster fehlen :/

  • Servus,


    auch ich spiele im Moment ein Yggdrasil der Weltenbaum Deck. Jedoch Control, frage ist noch mit was ich den Gwiber am besten ersetze, Hier mal meine Version...


    Ruler:


    Yggdrasil der Weltenbaum


    Resonatoren:


    2x Elfen-Priester
    4x Vertrauter des Heiligen Windes
    1x Grinsekatze
    2x Muse, Schutzgöttin der Musik
    2x Gwiber
    2x Valentina, Marionettenbeherrscherin
    2x Alice, Avatar der sieben Reiche
    4x Hera, Göttin der Eifersucht


    Zauber:


    4x Zurückschicken
    4x Siegel von Wind und Licht
    2x Windmauer
    3x Entfesselter Weltenbaum
    2x Yggdrasils Tautropfen
    1x Offenbarung der Zukunft
    3x Xeex, Uralte Magie


    Insignie:


    2x Excalibur X, Klinge der sieben Reiche


    Steine:


    2x Zauberstein der Finsteren Stille
    4x Zauberstein des Stürmischen Himmels
    4x Zauberstein des Tiefen Waldes


    Side Deck:

    1x Windmauer
    1x Entfesselter Weltenbaum
    1x Flüstern aus dem Abgrund
    2x Dunkle Säuberung
    2x Schattenbarriere
    2x Todessense, Lebensschnitter
    2x Muse, Schtzgöttin der Musik
    2x Buch von Eibon
    2x Steinigen



    Strategie:


    Karten ziehen, versuchen im early game den Gegner zu stoppen mit Windmauer, Siegel, Xeex, Zurückschicken. Mit Hera ist es besonders schön jedesmal eine Insignie die 0 Kostet zu vernichten, habe ich im Deck weil es in unserem Meta im moment super viel bringt.


    Dann mit Valentina Resonatoren klauen vom Gegner, wenn mal mehr gegen mich liegen sollte gibt es noch die Option der Offenbarung. Wenn Alice mit Excalibur liegt, tautropfen dazu. Der Entfesselte Weltenbaum hilft uns beim wieder aufpumpen der Lebenspunkte oder um Karten zu ziehen.


    Im side wäre dann nur noch sinnvoll die Sense, Schattenbarriere, buch von Eibon. Wollen wir das Spiel beschleunigen, packen wir Flüstern aus dem Abgrund hinzu.



    Grüße