Ist die neue dislike Funktion wirklich nötig?

  • Seit kurzem gibt es ja jetzt diese Option, den Beitrag von anderen Community Mitgliedern zu disliken, Ich persönlich finde diese Funktion doof, klar habe auch Ich bereits den einten oder anderen dislike bekommen, aber darum geht es mir hier nicht.


    Es fängt schonmal damit an, was bedeutet es denn einen Beitrag zu disliken, sagt man damit das einem ein Beitrag nicht gefällt / man findet ihn schlecht?
    Jeder beurteilt dies anders und die Gefahr besteht das 2 Personen etwas komplett anders sehen. Dies kann man erweitern, zurzeit finde Ich, dass manche mit der dislike funktion umsich werfen und Ich absolut nicht nachvollziehen kann wieso.
    Dies kann soweit gehen das es jemand als Cybermobbing auffasst und was das bewirken kann da müsst ihr nur ne Zeitung aufschlagen!
    Was haltet ihr von der Dislike Funktion?


    Bemerkung 1:Facebook hat sich nicht ohne Grund geweigert den Dislike-Button einzuführen, obwohl viele das verlangt haben
    Bemerkung 2:Allgemein finde Ich es e doof zu Werten, speziell da hier teilweise nur einzelne Wörter bewertet wurden, und die Talente sind eben schlichtweg unterschiedlich verteilt.

  • Warum verbinden alle den Dislike gleich mit Mobbing oder so? Nicht, dass es mich stören würde, aber ich wüsste das schon gerne. Zumal es noch Threads gibt, die einen Dislike anzeigen, obwohl sich darin keiner befindet, was ein technischer Fehler ist.


    Übrigens gibt es folgenden Smiley: :thumbs: Nach deine Argumentation müsste man den auch abschaffen, aber mit einem Dislike vermeidet man Beiträge, die nur aus ein paar Wörtern bestehen, die man auch mit dem Dislike näherbringen kann. Ein Dislike muss nicht immer negativ sein.

  • ich glaube ja, dass dieses feature ab 2. April wieder verschwinden wird.
    aprilscherze sind alt, deswegen wollte man auf anderem wege kontroverse in die community bringen.


    inb4: ich ire mich, und werde zu tode disliked :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass Dislikes in Threads vorhanden sind, die mit der Umstellung auf die neue Forensoftware entstanden sind? Das können wir uns nämlich auch nicht erklären.

  • @gmaster: Komm mal runter, weißt du überhaupt welcher Tag heute ist? xD


    Dies ist auch u.a. auch der Grund, warum so viele User grundlos Beiträge disliken, die gar nicht mal so schlecht sind und warum nicht alle Dislikes 100% ernst gemeint sind.

  • So viele Rechtschreibfehler... .


    Lest ihr eigentlich mal die Beiträge, die oben geschrieben wurden? :) Das mit den Dislikes ist nichts neues.

  • Das ist ein technischer Fehler, der sich irgendwie eingeschlichen hat. Wer mir nicht glaubt, kann gerne zum Bleistift im Link oben nachschauen, wo +-0 in einem weißen Kasten bei einigen Strategie-Threads steht.


    Nachtrag: Thread verwechselt. :doh: Hier der Link:


    http://www.etcg.de/forum/index…stPostTime&sortOrder=DESC


    Und bevor einer was sagt: Ich schwöre, dass bis jetzt in keinem der Threads ein Dislike vorhanden ist und der weiße Kasten wohl einem technischen Fehler zugrunde liegt. Bevor in einem der Threads jemand noch einen Dislike abgibt und behauptet, dass das nicht so sei. :D

  • ich dreh durch aminakoyum,
    das ist nur eine zahl amk...

  • Der i-Punkt muss weg, dann müsste es stimmen. Ich frage mich auch warum man sich über eine Zahl aufregt. Dann dürfte man theoretisch das Mathebuch gar nicht mehr aufschlagen oder Yu-Gi-Oh! spielen.

  • Durch die Dislikefunktion habe ich den Sinn des Lebens erkannt.
    Es macht einfach einen riesigen Unterschied, ob man jetzt ne grüne oder ne rote Zahl über seinem Beitrag sieht.


    Sehe ich grün, fühle ich mich toll, sehe ich rot, fühle ich mich verletzt.


    Vielen Dank etcg, ich liebe euch :)


    <3<3<3


    Bitte nehmt auf meine Gefühle Rücksicht und bewertet meinen Beitrag (bzw. gleich alle meine Beiträge) nicht negativ.

  • Solange es mit diesen DIslikes nicht zu krass wird, finde ich die neue Funktion gar nicht so übel. Man kann somit immerhin sagen was einem mehr oder weniger nicht gefällt, wobei ich noch gerne eine Funktion hätte, wo einem angezeigt wird wer genau Dislikes verteilt. :D


    Leider sehe ich für bestimme User wie Ferio hier einen enormen Nachteil. :(


    Ich fand die ganzen Likegeschichte ja immer ein wenig fraglich, da besonders User wie die liebe Pommesfee damals völlig aus der Luft gegriffene Likes bekommen hatte, nur damit einem durch den hohen Counter einer abgehen konnte.


    Da ist sowieso ein Pessimist bin, ist´s für mich auch irrelevant. xD

  • Dies kann soweit gehen das es jemand als Cybermobbing auffasst und was das bewirken kann da müsst ihr nur ne Zeitung aufschlagen!


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, dass eine Person, die sich wegen eines oder mehrerer Dislikes auf eTCG gemobbt fühlt und sich deshalb zu der ein oder anderen Sache verleitet fühlt bereits genug andere Probleme hat.


    Es fängt schonmal damit an, was bedeutet es denn einen Beitrag zu disliken, sagt man damit das einem ein Beitrag nicht gefällt / man findet ihn schlecht? Jeder beurteilt dies anders und die Gefahr besteht das 2 Personen etwas komplett anders sehen.


    Für die meisten ist ein "Dislike" das Gegenteil eines "Likes", vermute ich. Somit sind wir bei der Frage was ein "Like" ist.

  • Der Button ist weg und hoffentlich hatten alle nun ihren Spaß gehabt. Ich persönlich fand es mal interessant zu sehen, wie die Community darauf reagiert. Und da bin ich vom Team nicht der einzige mit dieser Meinung. :)