Herr der Ringe - Trading Card Game

  • Hallo,
    habe heute in meiner Bestellung bei tcgmarket 2 Herr der Ringe Karten als Schutz drin gehabt.


    Nun hat dies mein Interesse geweckt.


    Kennt jemand das Spiel? Gibt es aktive Spieler? Was kostet das so?


    Freue mich über alle Antworten :)

  • ich denke du wirst das von Deciper meinen (hat screenshots aus den Filmen als Karten).


    Das TCG ist schon länger tot daher könnte man auf ebay noch einige Restbestände bekommen (oder halt images aus dem internet ziehen *hust*). Spielt sich aber ziemlich interessant da es auch Multiplayer ermöglicht.


    Vom Spielsystem her geht es halt darum das der Ringträger (hatl ein Char den du den Ring gibst) über mehrere Orte ziehen muss (das Orte Deck erstellst du ebenfalls). Wenn du eine "gute" Karte spielen willst (also Aragorn, irgenwelche Waffen, Verstärkungen usw) legst du marker in den "Twillight Pool" -> z.b. Aragorn kostet 5 -> 5 marker in den Pool. Dein Gegner kann dann in deinem Zug "böse" karten spielen in dem er die Resourcen im Pool (im Moment 5) ausgibt um seine "bösen" karten zu spielen.
    Im Zug deines Gegners ist es dann andersrum, er spielt gute karten -> gibt resourcen in den pool -> du spielst böse karten -> resourcen entnehmen.



    Ist jetzt nur die Kurzfassung....hier n paar Regelbücher als PDF :-)



    http://lotrtcgwiki.com/wiki/rulebooks

  • Habe von einem Freund einen ganzen haufen Karten von dem Spiel bekommen. Gespielt habe ich es aber nicht wirklich. Das mit gezeichneten Bildern sagt mir mehr zu. Habe nur leider im Moment keine Zeit, dass wirklich mal zu spielen.