Dark Magician of Chaos

  • Für jeden Dunklen magiet des chaos eine.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • You can only use this effect of "Dark Magician of Chaos" once per turn.


    Nur eine Karte

  • You can only use this effect of "Dark Magician of Chaos" once per turn.


    Nur eine Karte


    Hmm, schade, dann hat das deutsche Wiki nen falschen Text drin.


    Da fehlt der OPT Teil.


    http://yugioh-wiki.de/wiki/Dunkler_Magier_des_Chaos


    Danke für die Antwort :)

  • Genau den gleichen Text aus YuGiOh Wiki habe ich auch gelesen.


    Dann ist meine Antwort falsch und ich entschuldige mich dafür

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • Da das Thema noch offen ist:


    Kartentext
    Während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst 1 Zauberkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Dunkler Magier des Chaos“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, nach der Schadensberechnung: Verbanne das Monster deines Gegners. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlassen würde, verbanne sie stattdessen.


    Muss der DMOC in der End Phase noch auf dem Feld sein für seinen Effekt (könnte ja durch eine Bodenlose Fallgrube entfernt worden sein, aber dennoch erfolgreich beschworen) oder kann ich mir die Karte trotzdem wählen und nehmen, weil ich den DMOC normal- oder spezialbeschworen hatte?


    Weil es gibt ja Zusätze in den Kartentexten wie: "Diese Karte muss sich in offener Verteidigungsposition befinden, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen."


    LG Watapon

  • Um es vielleicht etwas klarer zu erklären, Dark Magician of Chaos ist ein Trigger effekt der sich in der endphase aktiviert, damit muss es draufstehen ob er dabei nicht mehr auf dem Feld sein muss.
    Würde er sich nicht in der endphase aktivieren könnte es anders ablaufen.


    Diese Zusatzklausel (wie es die Lightsworns oft haben) ist eher wichtig, da man an diese sowas wie Book of Moon anketten kann und diese sich nicht mehr auflösen können.

    ... und aufzulösen."