Side-Deck für Kozmo

  • Da ich im Punkt Side-Deck schon immer nicht so gut war, wollte ich euch einmal fragen, was zu meinem Kozmo Deck ins Side kann. Das Deck ist dieses Ein weiteres Kozmo und mein Derzeitiges Side-Deck schaut wie folgt aus:

    • 2x Majesty's Fiend (Jegliches Deck)
    • 2x Cyber Dragon (Mirror Match)
    • 2x Flying "C" (XYZ lastige Decks)
    • 2x System Down (Mirror Match)
    • 3x Mask of Restrict (Mega Monarchen)
    • 3x Royal Decree (???)
    • 1x Skill Drain (jegliches Deck)


    Es wäre sehr nett, falls noch jemand mir sagen könnte, welche Karten man aus dem Main Deck mit denen aus dem Side Deck tauschen kann (tue mich da immer so schwer... :/ )


    MfG DarkNeos :muh:

  • Da du ja dann immer die "Ehre" hast, äußerst langweilige Mirror Matches zu spielen, empfehle ich Chimeratech Fortress Dragon und Cyber Dragon im Side.

  • Ich habe nun mein Side Deck wie folgt umgebaut:

    • --- 3x Royal Decree
    • +++ 1x Cyber Dragon
    • +++ 1x System Down


    Allerdings sind es nun nur 14 Karten.
    Kann man es nun so im derzeitigen Meta spielen? Oder sollte man da noch etwas rein packen, was wichtig wäre?


    Edit: Wie wäre es gegen BA mit Debunk oder Forbidden Graveyard ?


    MfG DarkNeos :muh:

  • Noch eine Überlegung wäre Schlimmes Desaster gegen Anti-Decks. Da man selber profitiert, wenn Kozmostadt zerstört wird finde ich die Karte sogar passender als Königlicher Erlass.


    Full House geht natürlich auch ;)


    Beim Majestätsunterweltler wäre ich skeptisch, da er die eigenen Plays zu arg stören kann.


    Noch eine Überlegung wäre Sturmkraft der Monarch als Removal im Mirror, da man ja oft 1-Tribuer spielt mit Gleitflieger und Landwalker.