Sind die noch was Wert?

  • Problem ist das es wie bei magic immer nur die aktuellen Versionen spielbar sind die alten Karten sind eher für Sammler interessant^^ also ich würde sie sogar auch günstig nehm einfach aus sentimentalen gründen ^^

  • Bin kein aktueller Sammler mehr, aber meine Erfahrungen aus der Zeit bis 2014:


    Common und uncommon Karten sind i.d.R. nur Centkram, Pokemon sind da meist mehr wert als Trainer- und Energiekarten (logisch).
    Rare: größtenteils Centkram, selten mal kratzt eine Karte an dem Euro.
    Holos: da kann es interessant werden. Also Glurak aus dem base-Set in erster Auflage ist im höheren zweistelligen Euro-Bereich zu finden, andere Holos können auch schnell über zehn Euro gehen.
    Movie/Promo-Karten (wie dein Mewtu und Pikachu im unteren Bild): kannste etwa wie rare behandeln, wobei... etwas mehr sind sie wohl wert.


    Auf deinen Fotos sehe ich sie zwar nicht, aber der Vollständigkeit halber: in späteren Editionen gab es auch vereinzelt "shiny" Pokemon, diese sind ähnlich dem base-Glurak verdammt teuer, gerade in sehr guter Kondition... da wird es schmerzhaft für die Börse. :)


    Das sind so meine Erfahrungen in diesem und anderen Foren sowie Flohmärkten. Habe teils Karten gekauft, teils verkauft.
    Ist natürlich sehr pauschal gehalten, aber ich bin nicht mehr ausreichend in dem Thema drin, als dass ich mir genauere Schätzungen zutraue. :)