• Hey ho,
    ich benötige eure Hilfe!! Ich hab mir ein Psi-Deck erstellt und wollte euch jetzt nach Tipps zum Deckbau (welche Karten soll ich reinnehmen/entfernen), vielleicht auch einfach Hinweise zur Spielweise oder Verborgenen Tricks fragen. :P
    Hier mein Deck:


    Monster (20x):
    Grandsoil der Elementarherrscher 3x
    Kartenkavallerist 2x
    Riesenratte 2x
    Psispringer 2x
    Stille Psi-Hexe 3x
    Lautloser Psi-Zauberer 2x
    Schweigender Psi-Kleriker 2x
    Psi-Befehlshaber 1x
    Telepathisches Mädchen 3x


    Zauberkarten (11x):
    Notfallteleport 3x
    Wunder Synchro Fusion 2x
    Buch des Mondes 1x
    Topf der Trägheit 1x (Ja ich weiß ist verboten)
    Schwarzes Loch 1x
    Emporkömmling Goblin 1x
    Zukunftsleuchten 1x
    Spalt 1x


    Zauberkarten (9x):
    Psi-Überladung 2x
    Angsteinjagendes Gebrüll 1x
    Staubtornado 1x
    Fallgrube 1x
    Zwangevakuierungsgerät 1x
    Krug der Gier 1x
    Raigeki-Brecher 1x
    Strahlende Zukunft 1x


    Extra Deck (15x):
    XYZ: Castel, der Himmelsprenger-Musketier 1x
    Mechbestückter Engenieur 1x
    Himmelkavallerie Kornblume 1x
    Geistertrick-Alucard 1x
    Wind-Up Zenmaines 1x


    Synchro: Naturia-Ungeheuer 1x
    Naturia-Barkion 1x
    Psi-Albtraum 1x
    Goyowächter 1x
    Sternenstaubdrache 1x
    Psi-Lebenstrancer 1x
    Psigenie-Erzunterweltler 1x
    Magischer Android 1x
    Gedankenherrscher-Erzunterweltler 1x


    Fusion: Ultimativer Axonkicker 1x

  • Hi,


    Topf der Trägheit (hast du ja selbst gemerkt) ist mittlerweile verboten und auch Notfallteleport ist aktuell Semi-Limitiert, also auf 2. Das müsstest du im Normalfall noch anpassen.
    Anstatt von Schwarzes Loch kannst du auch Raigeki spielen, sofern du sie hast. Und anstatt von Raigeki-Brecher und Staubtornado spiel lieber Mystischer Raum-Taifun oder Zwillings-Twister.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was ich dir empfehlen würde, wären Superquantums (ich meine 3mal die Rote Schicht und 1mal die Blaue Schicht.) Sind beide Mega im Deck. Dafür sollten Riesenratte und Kartenkavallerist raus sind, beides nicht mehr zeitgemäße Karten. Grandsoil raus und durch Turboteleporter ersetzen, die Kart ist einfach um 10 Längen besser im Dem Deck. Psispirnger ist ehrlich gesagt Crap, würde sie durch Geisteroger ersetzen, hat nen hammer Effekt, und als Lv3 Psi Tuner ist sie ein gutes Notfallteleport-Ziel. Telepathisches Mädchen reicht 2mal aus. Augrund der vielen Stfe 3 Monster bietet sich Kranichkran an.


    Neues Monsterlineup


    3x Turboteleporter
    3x Rote Schicht
    1x Blaue Schicht
    2x Geisteroger
    2x Psi Kleriker
    3x Psi Hexer
    2x Psi Zauber
    2x Tel Mädchen
    1x Risebell der Sternenjustierer
    3x Kranichkran


    Kommen wir zu den Zauber: Da würde ich Zukunftsleuchen Kicken, und 2 Instanfusionen spielen. Noden ist immer gut, vor allem für Synchrodecks. Außerdem kannst du einen Panzerdrachen spielen, der diirch mit dem Empfänger hochstufige Synchros erlaubt


    Zauber:


    2x E-Tele
    2x Wunderfusion
    2x Instantfusion
    2x MST
    1x Schwarzes Loch (ich weiß, Raigeki ist teuer)
    1x Emportkömmling Goblin


    Fallenlineup würde ich ändern. Ernste Warnung und Bodenlose Fallgrube müssen rein, sowie Psychische Aufladung. Psy Monster zurückkriegen + Karten ziehen ist immer gut. Außerdem sollten Ruf der Gejagten und Spiegelkraft rein.(naja, Spiegelkraft, gibt besser alternative, aber auch teurere xD)


    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Ruf der Gejagten
    2x Spiegelkraft
    2x Psy Wiederaufladung


    Extra ist nicht sogut, habs auch gleich mal angepasst


    1x Axonkicker
    1x Noden
    1x Panzerdracce
    1x Leviair
    1x Zenmines
    1x Hyperphs Sprenger
    1x Trishula
    1x Sternenstaubfunkendrache
    1x Narblicht Rotdrachen Erzuterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Roter Lindwurn (oder eine Psy Synchro stufe 6)
    1x Naturia Barkion
    1x Naturia Ungeheuer


    sind natürlich alles nur Vorschläge, du kannst es natürlich ganz anders machen.


    MfG

  • Für Geisteroger nimmst du einfach Psi befehleshaber, für Trish ne Nebelraupe. Für Red und Blue Layer fällt mir spontan nichts ein, da es nichts gibt, was annähernd so gut ist :/

  • Ist halt kein Psi monster, und kann n ih fehlt sowas wie blaue Schicht.


    Wenn würde ich Sonnenwindjammer oder primitiver Schmetterling nehmen. CD geht nur, wenn der Gegner Monster hat und du nicht. Bei Sonnenwindjammer und dem Schmetterling reich es, wenn du keine Hast, du kannst sie also auch First Turn spielen (wo der Gegner Logischerweise nichts liegen hat)

  • 2/2 und dafür Rote und Blaue Schicht raus. Und ja, es sind keine Psychos, aber wie gesagt: Es gibt keine gleichwertigen Ersatz für Red Layer, sonst wäre der Preis ja nicht so :P