Blitzfusion vs. Lunalight Panther bzw. Lio Dancer und Lunalight Blue Cat ft. Reincarnation Dance vs. Solemn Notice....

  • Bleiben oben genannte Monster auf dem Feld, nachdem sie durch Blitzfusion gerufen wurden, da sie nicht durch Karteneffekte zerstört werden können?


    2.


    Meine Lunalight Blue Cat wird im gegnerischen Zug durch Kampf zerstört und ich aktiviere ihren Effekt. Kann ich dann als erstes darauf mit Lunalight Reincarnation Dance reagieren oder kann mein Gegner zuerst mit Solemn Notice darauf reagieren und falls mein Gegner erst Notice machen kann, kann ich dann den Dance überhaupt aktivieren.

  • Zu 1:
    Deine Monster werden durch Blitzfusion zerstört, weil sie nur vor der Zerstörung durch gegnerische Effekte geschützt sind.


    zu 2:
    Da du nach dem aktivieren von Blue Cat deinem Gegner die Chance geben musst eine Karte zu aktiveren (alias Priorität abgeben) kann er mit seiner Notice die Cat annulieren.
    Gleichzeitig kannst du dann nurnoch mit Karten derselben oder höheren Spellspeed (in diesem Fall derselben) reagieren.
    Somit würde deine Falle nicht mehr aktivierbar sein.
    Sollte er nicht an die Blue Cat anketten wollen, kannst du deinen Tanz aktivieren.