Jahres Verlosung/ Jahres Ziehung anstatt Banlist prediktion Gewinnspiel

  • Hallo,
    früher gab es ein Thread bei dem jeder User schreiben kann, welche Karten auf die Liste kommen bzw. von der Liste wegkommen.
    Der User der am ehrsten liegt gewann das Display
    Da dieses nicht mehr Möglich ist, möchte ich eine Alternative Gewinnspiel vorschlagen.


    Jeder User der ein Deck vorstellt (wie z.b. Altaria im Deckvorstellung Sektion) bekommt für die geschriebene Deck Vorstellung ein Los.
    Jeder User der ein Turnier Bericht schreibt (unter dem Deckvorstellung des jeweiligen Deck) bekommt ein Los, bzw. der Beitrag ist qualifizert genug für die Ziehung.


    Am Ende des Jahres am 31.12.2016 werden alle Lose zusammen gestellt und Aufgelistet in eine Liste. z.b. insg. 800 Lose.
    Am 01.01.2017 werden die Preise gezogen.
    Jeder User gewinnt nur 1 Preis, User mit mehrere Lose haben logischeweiße mehr Chancen zu gewinnen, können aber nur 1 Preis gewinne, wie bei der Sneak Matten Ziehung halt.


    die Preise sind z.b.


    Yugioh Card Market:
    -1x 2 Monate Gebühren frei Traden
    -1x 50€ Gutschein
    -5x 10€ Gutschein
    -20x 3€ Gutschein


    JK Entertainment
    - 10x Freieintritte für ein bellibiges Turnier in der JK kette


    Ollis Spielecenter
    -1x Goldcard 1 Jahr lang
    -3x 20€ Gutschein für den Laden


    Gamestop
    -1x 40€ Gutschein für YGO produkte


    ETCG
    1x Display SHIV
    5x je 1x Premiumgold 3
    1x Sneak Matte


    Jokmok
    1x- VIP Voucher bei der DM/ÖM
    5x Free Entry
    10x free Hotdogs


    CCG
    1x Express + Hotel + Entry fee bei der Grand Final
    5x free Entry
    8x CCG Sleeves


    Ultimate Guard:
    2x Premium Tradebinder
    5x Deckbox


    Durch diese Ziehung wird das ETCG forum wieder aktiver, da mehr spieler etwas gewinnen möchten
    Andereseits wird es für die Sponsoren, in diesem Beispiel Ollispielercenter oder YCM, gut, da sie Kunden gewinnen können und Werbung für sich machen, im Gegenzug bieten sie den Spieler eine Leistung/Preis an, worüber wir uns freuen können.
    Das Investion in die Reputation könnte den Locals gut tun, da sie mehr Umsatz machen könnten usw...
    Bei Ultimate Guard können sie mitmachen, um deren Vertiebprobleme im distributionsbereich gegen ultrapro zu kompensieren und evntl. sie überholen.


    Wer ist dafür Zuständig:
    immer der Mod im zuständigen bereich, Avenfallen im Allgemein bereich, Altaria im Deck beriech, Terrortoast im Eventsbereich.


    Nachteil:
    Freiemakrtwirtschaft, Locals die unseriös bzw schlecht sind würden sofort aufliegen, da auch kritik fliegen wird. diese können verschwinden oder sich verbessern. wobei verbessern ist auch positiv und angenehmer für uns spieler.



    Was meint ihr dazu?
    eine Gute idee....

  • Meines erachtens gibt es aber das Banlist Gewinnspiel noch :D

  • Wäre mir neu, dass dieser Aven Fallen hier Moderator ist.


    Ich hab aber auch gehört, der wäre viel zu faul sowas durchzuführen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Konami müsste uns dann Preise geben, da wir sonnst keien deck Threads mehr schrieben würden und spieler dann nicht dazu kommen ein deck zu kaufen und die großhändler ihre kapazitäten beim Distributor runterschrauben müsste und konami weniger verkaufzahlen machen würden.


    Gleicher System wurde bei unsere SMV durch geführt. Am Anfang hat sich niemand für 20 Flüchtlinge der Bäckerklasse interessiert, als diese Betrieb nen 50€ Gutschein springen lässt meint jeder er hätte das richtige Leitbild der Schule in Punkte Integration geschrieben.
    Das Bäckerbetrieb bekommt Neukunden, und Arbeitskräfte die durch bessere Integration(auch wenn diese geschmiert wurde) für nachhaltige Unternehmensentwicklung beitragen.
    Durch die Friseur Gutscheine, auch Ausbildungbetriebe, wurden mehr Inivative Einnahmen für den Abiball erwirtschaftet als die letzten jahre.
    Das System funktioniert. Wer keine Nutzabgaben für seine Interessen macht verliert.

  • Mega geil, wenn alle am rumspammen sind, nur um dann Lose zu bekommen. Wir können uns die Preise halt auch nicht aus dem Ärmel ziehen, deine Auflistung klingt utopisch.


    Abgesehen davon hast du einfach unrecht. Das Banned List Tippspiel existiert nämlich noch.
    Banned List Gewinnspiel xx.xx.16 - Reloaded


    Wer ist dafür Zuständig:
    immer der Mod im zuständigen bereich, Avenfallen im Allgemein bereich, Altaria im Deck beriech, Terrortoast im Eventsbereich.


    Guck dir erstmal alle Bereiche an und lern, wer wo überhaupt Mod ist. Das ist nämlich dreimal falsch. 2 von 3 der genannten sind (aktuell) nicht mal Moderatoren.


    Eigentlich geht es dir nur darum, dass du selbst ohne Einsatz was gewinnen kannst, oder?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Naja, das Tippspiel hat gezeigt, lamdi, dass sich auch genug Leute nur dafür engagieren. Aber die Idee an sich finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

  • Die Idee ist vielleicht nicht verkehrt, aber wer soll die Preise stellen? Die Mods dieser Seite? Ich glaube kaum. Oder was ist, wenn jetzt z. B. ein minderjähriger den VIP Voucher für die DM/ÖM gewinnen würde könnte der User nicht mal seinen Preis einlösen. Vielleicht könnte man als Gewinn z. B. einzelne Booster oder Matten verschenken aber nicht so utopische Preise wie du vorgeschlagen hast.

  • Kommt denke ich eher vom Verlag. Allerdings bezweifle ich, dass man sich darum überhaupt einen Gedanken machen wird.

  • Die Idee is schlecht.
    Keiner muss von Regionals ×-6 Berichte lesen die nur wegen den Preisen da stehen.
    Selbes gilt für Local-Berichte, die sin einfach unnötig wenns nicht ein komplett innovativer Build oder ein fast nie gespieltes Deck war.
    Bei dem Banned List Spiel kommt zumindest etwas Erfahrung rein und man kann nicht Brain AFK was runtertippen sondern muss sich Gedanken ums Meta die Decks die nächsten Sets usw machen.
    Gehört auch etwas Metakenntnis dazu.

  • Konami müsste uns dann Preise geben, da wir sonnst keien deck Threads mehr schrieben würden und spieler dann nicht dazu kommen ein deck zu kaufen und die großhändler ihre kapazitäten beim Distributor runterschrauben müsste und konami weniger verkaufzahlen machen würden.


    Gleicher System wurde bei unsere SMV durch geführt. Am Anfang hat sich niemand für 20 Flüchtlinge der Bäckerklasse interessiert, als diese Betrieb nen 50€ Gutschein springen lässt meint jeder er hätte das richtige Leitbild der Schule in Punkte Integration geschrieben.
    Das Bäckerbetrieb bekommt Neukunden, und Arbeitskräfte die durch bessere Integration(auch wenn diese geschmiert wurde) für nachhaltige Unternehmensentwicklung beitragen.
    Durch die Friseur Gutscheine, auch Ausbildungbetriebe, wurden mehr Inivative Einnahmen für den Abiball erwirtschaftet als die letzten jahre.
    Das System funktioniert. Wer keine Nutzabgaben für seine Interessen macht verliert.


    An deiner Aussage ist soo viel falsch.


    1. Ehm wie kommst du darauf das Konami müsste ? Die Leute werden nicht plötzlich sagen: "Weil Konami nix springen lässt werde ich mein Deck nicht mehr veröffentlichen" . Selbst wenn Decks nichtmal mehr auf Ycs und co deswegen mehr öffentlich gemacht. .. Gut so, weniger Netdecker braucht das Land.


    2. Bei deinem Bäckerei Beispiel bekomme ich schon aus politischer Sicht das Kotzen. Bäckerei lässt den Gutschein raus um Gutmenschen anzulocken..


    3. Siehe 1. Ne Bäckerei mit nem weltweit agierendem Unternehmen zu vergleichen funktioniert einfach nicht immer.


    4. Konami macht das bereits mit Preisen.