Frage zu MST und Tincan und Pepe Faceoff(searcher mit 2 Pedels)

  • Frage zu MST und Tincan und Pepe Faceoff(searcher mit 2 Pedels)


    wenn man Tincan nimmt,
    wie tut man da die karten choosen? würfel, oder wie macht ihr es? in der software online musst ihr klicken.
    wird offen gewürfelt oder verdeckt gewürfelt?
    wird da noch angeschaut welche karte in die hand kommt oder muss der gegner aus auschlussprinzip selber herausfinden welche karte nicht ins grave ist.


    wie ist es beim MST?
    muss da gewürfelt werden oder wird da gewählt? also random MST auf 4 Set oder in EP MST wenn der gegner 2 settet.


    wie ist es mit Erebous ( großer schatten teil von monarchen)?
    wird da ein random discard gewürfelt oder darf auch gezeigt werden?


    ich nehme kein würfel auf turnieren, mit da ich darauf aufpassen muss und das teil geht immer verloren , aus erfahrung andere spieler?
    kann ich mir jedes mal ein würfel von 3 tische weiter ausleihen?


    ich finde eh wenn 2 spieler mit dem gleichen würfel würfeln ist es besser, wenn jeder mit eigenen würfelt würfelt ist es unfair, einer könnte gezinkt sein um immer first zu starten. wenn beide mit gezinkte würfeln würfeln ist es wiederum fair.

  • Normalerweise wird das bei tincan mit einem würfel per Zufall entschieden...


    Der Gegner zeigt dir drei offen vor, dann würfelst du und siehst auch gleich was er auf die Hand nimmt und danach ja halt auch, was in den grave geht....


    Mst und würfel haben hingegen wenig miteinander zu tuen...bei mst entscheidest du immer noch selbst was zerstört werden soll...


    Bei dem "grossen schatten monarch" wird auch zufällig (normalerweise nit würfel) eine zufällige karte gewählt, welche dann auch ohne sie vorzeigen zu müssen ins deck geht...


    Ich persönlich würde es dir empfehlen einen würfel mit bei zu haben, da das wesentlich leichter ist als sich ständig einen leihen zu müssen...und auf einen würfel aufpassen is ja nun auch nicht zu schwer


    Edit: Eine direkte frage zu face off habe ich nicht finden können, aber ich denke auch da ging es um das auswählen also sage ich auch hier normalerweise wird das mit einem würfel gemacht....was im übrigen immer das gute alte münze werfen ablöst...

  • Bei den zufallspicks (wie bei erebus) kann man die karten auch einfach verdeckt mischen und die zu wählende karte antippen, eine regel wie genau man solche zufälle bestimmt, gibt es nicht.

  • Bei den zufallspicks (wie bei erebus) kann man die karten auch einfach verdeckt mischen und die zu wählende karte antippen, eine regel wie genau man solche zufälle bestimmt, gibt es nicht.


    Würfel sind dabei immer besser, es ist definitiv eine zufällige Methode.


    Beim selbst aussuchen hast du die Gefahr, dass eine Karte z.B. mehr gebogen ist, und du daher weißt, um welche Karte es sich handelt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...