Gill Lapis Deck

  • hallo liebe eTCG (bzw. FoW) community;
    Heute möchte ich mal kurz fragen, wie eine "gute" Gill Lapis decklist auszusehen hat, hab auch schon gegoogelt, aber keine gewinner listen oder ähnliches gefunden; ein kumpel von mir will gill lapis spielen, weiss allerdings nicht (genau wie ich ^^) wie das deck gebaut wird. da wir so früh wie möglich auf turnieren spielen wollen (erstmal bloss locals, aber später auch die grösseren turniere) , sollte diese am besten meta fähig sein.
    die frage ist also, wie man gill lapis am besten spielt, und ob er überhaupt fähig ist, gegen das meta nicht jedes duell zu verlieren


    :cool: MfG, Mario

  • gude,


    das problem ist, dass im meta aktuell nur wenige decks gespielt werden.
    vor allem durch reflect / refrain erhalten die decks eine deutliche konstans.


    daher ist es wohl schwierig eine deckliste zu präsentieren, die meta fähig wäre.
    wenns die mit dem herrscher gäbe, hätte man die wohl auch in den tops sehen müssen.


    d.h. nicht, es ist unmöglich!
    vllt sehen wir ja euch in den tops, piloting gill laps :-)


    für erste deckideen, kannst vllt hier mal schauen


    http://force-of-will.tappedout…ecks/search/?q=gill+lapis

  • vielen dank für den link ^^
    das man uns in den tops sieht ist wohl etwas unwahrscheinlich, weil halt noch spielverständnis usw. noch gelernt werden muss :D aber mal sehen vllt, ja in paar monaten haha