Finsteren Welt Deck - Verbesserungsvorschläge

  • Moin, habe mir ein Dark World Deck erstellt, aber m.M.n fehlt einfach der letzte Schliff.


    Deckliste:


    Monster:
    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Goldd
    3x Broww
    2x Beiige
    3x Sagenhafter Rabe
    1x SGS - Gesandter des Anfangs


    Zauber:
    3x Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte der Finsteren Welt
    3x Ins Grab Hinabziehen
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Raigeki


    Falle:
    3x Tollkühne Gier
    2x Geisteszersetzung
    1x Kräfte rauben
    1x Dunkler Nebel
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Extra:
    x1 Nummer 88: Gimmick-Marionette Leo
    1x Coachkönig Riesentrainer
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Haifestung
    2x Goyowächter


    Zur Strategie:
    Denke die DW Strategie ist vielen bekannt. Ich versuche meine DW Monster auf den Friedhof zu bringen, damit die Effekte triggern.
    Durch mehrere Karten z.B. Emporkömmling Goblin, versuche ich das Deck auszudünnen.
    Ziel ist es Grapha aufs Feld zu bringen. Zudem versuche ich die Hand oder Friedhof des Gegners zu schrotten mit Karten wie Geisteszersetzung, Ins Grab hinabziehen, Dunkler Nebel u.a.


    Problem:
    Das Deck ist nicht konstant genug.
    Entweder habe ich keine Karten zum abwerfen oder keine Monster.
    Verlockung der Finsternis ist bereits bestellt, um das Deck schneller auszudünnen.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich meistens gegen meine Freunde spiele, die ein Monarchen, und Entfernungs Deck haben und ich fühle mich da ziemlich gearscht mit dem DW Deck.
    Ich würde gerne auf speed setzen und meine Kollegen nicht zu ihren Zügen kommen lassen, weiß aber nicht wie.


    Hoffe es gibt einige Verbesserungsvorschläge.


    MfG
    Big Plucker

  • Man könnte zwei Goldds und zwei Raben durch Fremdenführerin aus der Unterwelt, einen Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds und zwei Trance-Erzunterweltler ersetzen. Ferner müssten dann ein paar Xyz-Monster mit Rang 3 in Extra Deck integriert werden. (Z.B. Leviair, der Meeresdrache, Aufzieh-Zenmei-Minen oder Nummer 47.)


    Sinn der Sache ist, dass Fremdenführerin aus der Unterwelt, je nach Bedarf, entweder einen Scarm sucht, um mit diesen eine Xyz-Beschwörung durchzuführen, sodass Scarm abgehängt und sein Effekt aktiviert werden kann, welcher es dir ermöglicht, einen Broww zu suchen, oder aber um mit Fremdenführerin direkt Broww zu suchen, um mit diesem Grapha vom Friedhof zu beschwören.


    Trance-Unterweltler dient als weitere Abwurfmöglichkeit und kann die verbannten Finstere Welt-Monster recyceln.

  • Scarm wird nicht zerstört, da TGU ihn negiert (also den Self-destruction-effect)

  • Ich kann dir noch Teuflischer Nashornkrieger empfehlen. Sein Effekt triggert auch bei Karten wie Geisteszersetzung, da es ihn nicht juckt ob es Kosten sind oder nicht. Er hilft dir, Grapha schnell in den Friedhof zu kriegen von wo du ihn aufs Feld holen kannst. Auch kannst du mit ihm Rang 3 XYZ machen, wie z.B. Leviair, der schon erwähnt wurde. Gerade der sollte dir gegen deine Freunde helfen :D


    Gruss
    Shadow