[Spoiler] Vingolf 2 - Valkyria Chronicles (Stand: 2/8/16) - Release auf 2017 verschoben!

  • Vingolf 2 - Valkyria Chronicles
    Release: Nicht in 2016 fuer Deutschland, Österreich, Schweiz


    Rulers: 5 Kinds
    Resonators: 50 Kinds
    Spells: 15 Kinds
    Additions: 5 Kinds
    Regalia: 5 Kinds
    Magic Stones: 15 Kinds
    Bonus Pack: 10 Packs
    225 Cards In All
    "Also, dual stones from Grimm Cluster will be included in this set."


    Quelle: klick


    Spoiler:


    Teil 1 (Licht)
    Teil 2 (Feuer)
    Teil 3 (Wasser)
    Teil 4 (Wind)
    Teil 5 (Finsternis)
    Teil 6 (Licht)
    Teil 7 (Feuer)
    Teil 8 (Wasser)
    Teil 9 (Wind)

    Teil 10 (Finsternis)

  • Hm bin mal gespannt, ob die jeden freitag die Spoiler rausbringen oder jeden Dienstag UND Freitag. Letzteres fänd ich besser. Zum ersten Spoiler, grad mal eine Kart dabei die "gut" ist. Der rest mehhhhhhhh

  • Die karten waren echt mehhhhh. Und morgen kommt der Oberwitz schlecht hin... die Herscherin ist dir gleiche wie die Licht Herscherin... So langsam bezweifel ich das es eine gute Idee war das Set vor zu bestellen....

  • Beim ersten Vingolf Set dachte ich mir ja noch "Ok, die Karten sind nicht broken oder overpowered und von den Herrschern ist nur einer wirklich brauchbar, aber du hast Staples wie Steinigen, Donner und alle Doppelsteine, also geht der Preis in Ordnung", aber jetzt?


    Alle Previews zeigen Karten, die wir in ähnlicher oder sogar besserer Version schon haben und die Themen in sich selbst in der Box sind nicht sonderlich gut. Anstatt allen 5 Herrschern ein Thema/Attribut zu geben, hätten sie es besser auf 2 reduziert und die anderen drei Herrscher zu Allround Herrschern gemacht (nicht mal nen Pandora-Play kann man mit der Licht- und Wasserherrscherin machen, weil sie unterschiedliche Attribute haben, trotz gleichen Effekts und Artworks).


    Wenn man großer Fan der Spielreihe ist, wird man sicherlich zugreifen, aber sonst? Aktuell ist für mich da nichts drin, was die, wahrscheinlich, 60€ rechtfertigt, weil Dank der ersten Box hab ich alle Doppelsteine die ich brauche.

  • Ja das stimmt sehr traurig.....


    In der WhatsAp Gruppe hat ja einer so ausgedachte Karten aus einem Forum gepostet. Da waren echt gute Ideen dabei, meiust gut durchdacht, nicht Overpowered (zum Größten Teil) und das Design der Karten war auch sehr gut. Schade das die FoW designer das nicht so hinbekommen. (Gut das Artwork von Vingolf 2 ist ja nicht deren Schuld, das war die Schuld von den Machern von Valkyria Chronicles, weil die bestimmt haben wie die aus zu sehen haben. Jedoch die Effekte/Kosten, haben die von FoW versaut). Die Starter die ja noch kommen sollen ja ebenfalls nicht der Burner sein. Frag mich nur wiso (außer Sammelgrund), das viele kaufen sollten.


    Weiterhin wissen wir ja das im neuen Lapis Cluster der bald kommt keine Regalisa mehr sein werden... Denk mal sie werden die Shift engine pushen. Aber eines hoffe ich sehr 1. Das sie nicht pleite gehen weil alles was sie neben den Sets her machen, nicht gekauft wirde (weil schrottig) und 2 das sie nicht mit jedem Set eine neue Engine ins Spiel bringen. Nacher darf man nach und nach die anderen Engines nie wieder spielen und das wäre dann ein großer Grund das alles Spieler vom Spiel abspringen und das fände ich extreme schade, da das wirklich ein Spiel ist was ich mittlerweile lieben gelernt habe. Fand als ich das erste mal davon gehört habe nemlich das Spiel für Schrott. Aber jetzt kenne und liebe ich es. Ich hoffe so sehr das sie sich nicht selber Kaputt machen.

  • Huh? Das ist mir neu, wo isn die Info her?

    Der Übersetzer von denen macht öfters life Streams. Da bekommst du oft sehr viele Infos her (verrät natürlich nicht alles). Er hat mehrfach im letzten Stream wiederhohlt das es im Lapis Cluster keine Regalias mehr geben wird (also in den Sets). Manchmal stimmen seine Infos nicht, aber das ist selten und betrifft meist nicht die Karten an sich, sondern irgendwelche release Sachen. Da er aber ja die Karten übersätzt und kennt, würd ich sagen das man bei der Info 100% sicher sein kann das es keine geben wird.


    Edit : Blöderweise kann ich immer nur die Wiederhohlungen sehen, da der Stream meist um 3 Uhr Nachts deutscher Zeit laufen. Sonst würd ich dem auch gern ein paar Fragen stellen (kannst du da machen)

  • Teil 7 ist online!


    Nun sind die Artworks wesentlich besser, als der 3D dreck aus dem Spiel.