Digital Bug - Inzektor - Speedroid Deck (Low Budget)

  • Es ist bereits die dritte Version des Decks, die ich hier vorstelle, aber da ich mich nun mehrere Wochen mit dem Deck beschäftige und nun sehr viel zufriedener mit dem Deck bin wollte ich es nun erneut vorstellen. Unnötige Karten wie "Erdbeben" sind geflogen und es hat sich ein Core herausgestellt, der für mich persönlich am besten passt. Die Inzektors hatte ich lange außen vor gelassen, aber sie bringen nochmal eine gewisse Explosivität mit und Dragonfly -> Hornet etc. sind einfach zu gut. :D


    Meine vorherigen Builds waren zunächst sehr auf Control und Anti mit Rivalry und die Version danach hatte schon die Speedroids berücksichtigt und mit denen bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Kaiju Engine getestet, die aber auch nicht so zufriedenstellend war, da man doch sehr beschränkt mit seinen Option teilweise ist.


    Da ich zurzeit eine Pause vom Meta-Game nehme habe ich Karten wie Maxx C oder Raigeki oder Maske der Beschränkung nicht am Start. (Ps: ich brauchte das Geld einfach. :D)


    Naja kommen wir auch mal zu Deck


    40 Karten (25 Monster/ 5 Spells/ 10 Traps)



  • Könntest du noch eine genauere Strategiebeschreibung hinzufügen?


    Fast kein User stürzt sich in die Tiefen der 2. Seite um deine Gedanken nachzuvollziehen.


    Copy Paste (oder zitieren) und auf die Neuerungen hinweisen reicht ja schon.

  • Im Titel steht ja, es soll Low Budget sein, aber ich fand immer eine Version um Brilliant Fusion am Sinnvollsten...man legt A/D Changer in den Friedhof (ist ja Licht) für Seraphinite. Seraphinite erlaubt eine zweite Normal Summon, was für Inzektor natürlich Gold wert ist. A/D Changer braucht man dann für Tausendbit (was für ein Name...), Tausendbit kann dann direkt Inzektor Dragonfly aus dem Deck beschwören (oder Centipede, was man eben braucht).
    Man muss halt aufpassen, weil man Tausendbit nur zu Giga-Brilliant verwurschteln kann. Oder zu Skaralüfter, den ich aber sinnlos finde für die Strategie des Decks, möglichst in einem Zug zu finishen.


    Seraphinite ist außerdem Lv. 5 für die gefürchteten Rang 5-Xyz im Inzektor (leider ist sie kein Insekt für Exa-Stag).


    Also noch einmal, es soll Low Budget sein, aber um es möglichst konkurrenzfähig zu machen, würde ich diese Brilliant Fusion-Engine mit A/D Changer einbauen, mich bei den Digital Bugs auf Centibit beschränken und vielleicht auch über Left Arm Offering nachdenken. Weiß halt nur nicht, ob die Kosten für die Karte nicht zu hoch sind... Ich hatte bei meinem ersten Alpha-Build eine riesige Drawengine um Chicken Game/Pseudo Space drin, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Dementsprechend mehr auf die mMn überlegene Inzektor-Engine fokussieren.


    Mit den Änderungen wäre das Deck natürlich full yolo.

  • Danke @Lenant! Ich hab hier mal generelle Infos zusammengetragen und paar Choices erklärt, bei Nachfragen oder Empfehlungen einfach schreiben oder nachfragen. :) Ich würde mich über Feedback oder Tipps freuen. Wollte eventuell auch demnächst mal einen Strategie-Thread hierzu aufmachen.


    Generell beruht die Strategie der Digital Bugs darauf, dass man die Gegnerischen Monster in DEF bringt, da man so die Effekte der Monster voll ausnutzen kann.


    Jedes Digital Bug Monster im Maindeck hat einen Effekt, wenn man sie für eine XYZ Beschwörung benutzt, jedoch sind sie auf die Beschwörung von Inzekt Type Monstern beschränkt.


    Die Effekte der Monster:


    Die Speedroid Engine gibt mir die Möglichkeit auf andere Rang 3 zu gehen, da die Digital Bugs auf XYZ Beschwörung von Inzekt Type Monstern beschränkt sind (Sprich Digitalkäfer Skaralüfter oder Nummer 20 Giga Brilliant) Außerdem geben mir die Speedroids die Möglichkeit Mechbestückter Engineer zu beschwören, da er Digitalkäfer Tausendbit sofort triggern kann indem man ihn in DEF dreht und man somit nicht eine Runde warten muss um seinen Effekt zu Nutzen um ein Level 3 Inzekt aus dem Deck zu specialn.


    Dadurch dass die Inzektor eben auch Level 3 Inzekt Type Monster sind (zumindest Hornet, Dragonfly und Cenitpede) kann ich diese auch mit den Digital Bugs specialn, die Inzektors geben dem Deck nochmal etwas Explosivität für OTKs oder weitere Rank 3 Plays.


    Speedroid Menko gibt mir Schutz und dreht die Gegnerischen Monster in DEF und ist durch Terrortop auch suchbar. Bebende Spiegelkraft spielt natürlich auch mit in die Strategie und Memory Loss birgt natürlich auch Nachteile, weil der Gegner es umgehen kann, aber Normal Summons wie Edea kann man relativ safe negieren, außerdem zielt sie nicht und harmoniert sehr gut mit der Engine.


    Dann kommen wir mal zu dem Extradeck Monstern:


    Da die Maindeck Monster alle 2 Ränge entfernt sind gleichen Typs/ Attributs sind bietet sich Rank-up-Astral Force an, aber diese möchte ich nur als One-Off spielen, da ich sie nicht mehrmals ziehen möchte und wenn selbst entscheiden möchte ob die sie aus dem Grave wiederholen möchte falls ich sie halt gezogen hatte bereits. Ist jetzt nicht essentiel.


    EDIT: @Terrortoast
    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich hab es bereits getestet, aber ich werde es definitv nochmal testen. Mal schauen. :D also 3x Brilliant Fusion sind schon mal happig, aber nichts im Vergleich zu einem Meta-Deck und was ich davor so in Yugioh gesteckt habe :D Alles was mein Deck unter 100 Euro hält ist verkraftbar. :) Bisher fehlte mir so etwas die Feinjustierung bei der Brilliant-Variante. Mit der Speedroid Engine läuft es auch relativ explosiv da ich z.B. mit Mechbestückter Engieer auch Tausendbit sofort triggern kann daher schaue ich mal wegen der anderen Variante.


    Danke dir für deinen Ratschlag. :)

  • Terrortop ist tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung. Dann braucht man Left Arm Offering nicht. Zusätzlich wäre Terrortop als flexibles Removal in Form von Grampulse einsetzbar, falls man mal nicht Twin Twister zur Hand hätte, man aber bereits eine Kombo hat.



    Irgendwie so könnte man das mit weiterer Arbeit sicher zum Laufen bringen :D

  • Ich setze mich da mal ran :D Danke dir @Terrortoast :) Auch wenn es bei dir tatsächlich schon eher ein Inzektor Deck ist und sich der Digital Bug Anteil auf Centibit beschränkt haha 8o Da wird man eher keine Möglichkeit haben die Digital Bug XYZ zu beschwören.

    Scaradiator finde ich eh schlecht, und die anderen kann man auch anders beschwören: Corebage über Brilliant, Rhinosebus über Inzektor Exa-Stag.
    Die Digital Bug-Falle kann man auch in einem Inzektor-lastigen Deck spielen (wenn man nicht full yolo gehen will), ich finde die halt doof, weil sie die Effekte der Monster annulliert.