Ritual Deck gesucht

  • Stark, aber teuer wäre Nekroz.


    Recht günstig wäre ein Demise-Ruin-Cu Chulan Deck.


    Das spielt man in etwa so:


    2-3 Demise (nicht card of demise!)
    2-3 Ruin
    1-2 Cu Chulan (sry, kp wie der genau heißt)
    3 Inzahlungnahme
    2-3 Fortgeschrittene Ritualkunst
    2-3 Ende der Welt
    1-2 Cu Chulan Ritualkarte (weiß auch nicht wie die heißt ^^)
    3 Vor-Vorbereitung der Riten (recht neu und echt gut hier, konnte es aber noch nicht testen)
    3 Manju
    3-4 LV8 Vanillas (für Fortgeschrittene Ritualkunst, Trade-in, Cu Chulan, BLS,..)
    1 BLS
    Und noch mehr Stuff. Das ist nur grob die Liste, damit du siehst worum das Deck geht.

  • Ich kann dir Wahrsageprinzessinnen empfehlen mit Pot Of the Forbidden und Pre-Preparation. Das Deck kostet gar nichts und macht enorm Spaß ;D

  • @ ihavenoname: pronieren wir das argument auch mal: nur weil du von deinen persönlichen vorlieben geblendet bist....


    ernsthaft, warum gibt es immer wieder leute, die mit so viel energie ignorieren das ein deck de facto keinen (oder nur wenig) erfolg hat.
    und guess what, ein deck, das konstant erfolg auf turnieren hat, halte ich für stärker als eines ohne dirse erfolge.
    fragt sich wer hier verblendet ist. srsly so ne kinderkacke.


    @ op: es kommt drauf an ob du turnierorientiert oder just 4 fun spielen möchtest.
    just 4 fun kannst du alles spielen wo du bock drauf hast, andernfalls musst du dich leider gottes an meta standarts orientieren, um erfolge zu haben.


    meine persönliche einschätzung ist, dass cyber angel potenzial haben könnten je nach variante ind zukünftigem meta. 100pro kann da aber niemand was sagen.
    im ocg toppt blue eyes, mal mit chaos maxx, mal ohne. das ist aber auch ein anderes meta. letztendlich kann ich nicht beurteilen was also bei uns die bessere be variante sein wird.

  • Relinquished/Aufgegeben mit Kaijus is noch interessant und toll zu spielen :-)

  • Zitat

    Lohnt es sich demnächst das chaos maxx dragon deck zu bauen. Der Maxx dragon kommt ja jetzt im Movie Pack

    Kannst du durchaus machen. Das Weiße Drachendeck wird in Zukunft relativ gut spielbar sein und Maxx Dragon ist an sich auch ein sehr gutes Ritualmonster, welches man mit Fortgeschrittene Ritualkunst auch leicht aufrufen kann. Über den Preis bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.


    DuMusstGehen!: Bitte fixier dich nicht immer auf das Meta. Willste zukünftig jedem Spieler jetzt Kozmo und Monarch ans Herz legen, obwohl dieser eigentlich selbst entscheiden sollte?


    Es hilft nix einem Spieler zu sagen was er wie zu spielen hat, außer er WILL das beste Deck spielen. Denn dann hat man ohnehin keine Wahl. Hier wurde aber nach etwas anderem gefragt.


    Danke übrigens nochmal fürs löschen. Keine Ahnung was da genau passiert ist.

  • Spunky: ich sag ihm nicht, was er zu spielen hat. Er hat nach einem Deck gefragt, ich habe geantwortet. So einfach ist das. Ich zwinge ihn nicht, es zu spielen, wie auch. übrigens hab ich auch nicht monarchen oder kozmo empfohlen.
    Einem zukünftigen Spieler würde ich das Deck empfehlen, was am preisgünstigsten und gleichzeitig spielstärkst ist (dasnach fragt er btw auch oben).
    würde im op also nicht explizit nach einem ritualdeck gefragt, hätte ich monarchen empfohlen, weril es günstig und stark ist, also genau das, wonach gefragt ist.


    da es aber um ein ritualdeck geht, habe ich gesagt, dass er sich zb mal cyber angels angucken kann. das könnte stark werden - da will ich mich aber jetzt nicht drauf festlegen, wie gesagt ist es noch zu früh, um das zu beurteilen- und ob es günstig wird, kann jetzt auch noch keiner sagen.


    daher hab ich es bei einem vagen hinweis belassen.
    sorry, aber ich verstehe nicht, wo es ein problem damit gibt. die frage geht auch an alle leute die Spunkys und ihavenonames beiträge geliked haben?


    wenn mich jemand nach einem spielstarken deck fragt, dann empfehle ich ihm doch ein spielstarkes deck und nicht irgendwein fundeck, bei dem eben nicht spielstärke, sondern fun im mittelpunkt steht?



    @op: ich wiederhole mich: wenn es dir um ein casual deck geht, das du gegen kumpels spielen kannst, die vllt. keine meta decks oder zumindest am meta orientierte decks spielen, dann kannst du eigentlich ein beliebiges ritualthema spielen, das dir zusagt.
    wenn du dich irgendwie kompetitiv mit dem deck betätigen willst, dann kann ich dir keine eindeutige empfehlung geben. fakt ist: im moment ist kein ritualdeck metarelevant. in zukunft erscheinen die cyberangel, die evtl. spielbar sein könnten und eben chaos maxx, wobei ich da nicht weiß, ob das auch wirklich die optimale blue eyes variante ist.



    PS: ich hoffe allen mitlesern ist kalr, das es durchaus auch spaß machen kann meta zu spielen und sein deck entsprechend zu optimieren und am wettbewerb zu orientieren. auch wenn es vllt. nicht den eigenen geschmack trifft, auch metaspieler haben durchaus spaß an ihrer art zu spielen. sonst würden sies ja auch nicht tun.

  • doch ja, das stimmt. andererseits, lohnt es sich, jetzt nekroz zu bauen? da würde ich eher warten. ich finde nicht, dass es sich lohnt, jetzt nekroz zu bauen. für das geld könnre man sich auch ein spielstärkeres nicht-ritual deck holen. wenn es unbedingt ein ritual deck sein muss, dann würde ich eher ein fundeck vorziehen für jetzt und mir dann nachher ein anderes bauen.
    müsste ich jetzt ein ritual deck bauen, dann würde ich mich wahrscheinlich für prediction princesses entscheiden.
    metarelevant ist das nicht, aber nekroz ist auch nicht welten besser. und wenn eh beide decks auf casual ebene sind, dann würde ich auch nach personal preference gehen.

  • Das hat doch im Nekroz Strategiethread auch nichts verloren xD

    Es hat dort definitiv mehr verloren als hier. Lasst euren Kleinkrieg beruhen und bleibt bitte beim eigentlichen Thema des Threads.


    Sollten weiterhin Off Topic Posts von euch folgen, sehe ich mich gezwungen Forenstrafen zu verteilen, also belasst es dabei oder tragt diese Diskussion per PN weiter aus.



    ~ MfG Echse

  • Zitat

    wenn mich jemand nach einem spielstarken deck fragt, dann empfehle ich ihm doch ein spielstarkes deck und nicht irgendwein fundeck, bei dem eben nicht spielstärke, sondern fun im mittelpunkt steht?


    Es stellt sich nur die Frage was eben alles als Fundeck interpretiert werden kann. Erst durch Spielerfahrung kann man herausfinden, inwiefern das Deck sich gegen andere Decks durchsetzt und wieviele Gewinne ich eben zu verbuchen haben. Metarelevant wird natürlich keines sein, aber es sollte immerhin soweit spielbar sein, dass ich eben auch einige Duelle für mich entscheide. Da sind eben die Chancen abzuwägen und welche Möglichkeiten ich habe zu Siden bzw. welche Outs bzw. Gewinnoptionen ich gegen die jeweiligen Decks habe.


    Ich hab auch spiele gegen Monarch, Kozmo usw. gewonnen und auch ungefähr genauso oft verloren. Muss ich mir deswegen vormachen ein Fundeck zu spielen? Es kommt doch auch noch darauf an wie das Sidedeck aufgebaut wird und ein wenig Kartenglück ist auch immer dabei.


    Immerhin find ich die jetzigen Posts von dir schon viel klarer ausgedrückt und finde sie sehr gut umgesetzt. Ich will auch niemandem ein 0815-Deck geben und sagen, dass sie damit absolut gut fahren, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und wird sein Deck eben immer irgendwie verteidigen.


    Belassen wir es einfach dabei, dass sich die Spieler erst einmal an einigen Decks versuchen und dann für sich entscheiden, denn Spieler A muss mit Deck B jetzt nicht unbedingt gut umgehen können. ;)