Zieht eure Schutzbrillen an! - Der Chemicritter-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zieht eure Schutzbrillen an! - Der Chemicritter-Thread

Willkommen im Chemicritter- Strategiethread

1. Intro

Die Chemicritter (/Chemiwesen im Deutschen) sind ein neuer Archetype, der in Invasion of Venom eingeführt wird. Die "Chemicritter"-Monster basieren alle auf chemischen Elementen und Tieren (bspw. Hydron Hawk = Wasserstoff + Falke). Die größeren Monster, die "Poly-Chemicritter" basieren auf chemischen Verbindungen und Kombinationen aus den Tieren der kleineren Monster. Des weiteren haben alle Monster ein Symbol auf ihrem Körper, das ihrem Element entspricht (bspw. "H" für Wasserstoff).

2. Spielstil

Alle Chemicritter sind Zwillingsmonster und haben entweder Stufe 2 (die kleinen) oder Stufe 8 (die großen / Poly). Die Effekte der kleineren Monster sind Setupeffekte, die entweder andere Chemicritter suchen, in den Friedhof legen oder spezialbeschwören. Die Poly-Chemicritter haben jeweils zwei (nicht OPT-) Effekte, die allen Zwillingen Unterstützung bieten, durch ATK/DEF Boosts oder Schutz vor Zerstörung.
      Das Deck basiert hauptsächlich auf der Beschwörung von Rang 2 und Rang 8 XYZ, allen voran das Bossmonster Vola-Chemicritter Methydraco. Dieser schützt die Chemicritter vor Kampf und (zielenden) Karteneffekten und bestraft den Gegner für Zwillings-Normalbeschwörungen.

3. Themeninterner Support

Monster

Chemicritter Hydron Hawk

(Chemiwesen Hydron Hawk) Geflügeltes Ungeheuer / Wasser / 1400 ATK 700 DEF:
      Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:

- Du kannst eine Karte abwerfen, wähle dann 1 Zwillings-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition. Du kannst diesen Effekt von "Chemical Beast Hydron Hawk" nur einmal pro Spielzug aktivieren
      Chemicritter Carbo Crab

(Chemiwesen Carbo Crab) Aqua / Feuer / 700 ATK 1400 DEF:
      Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:

-
      Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Zwillings-Monster von deinem Deck auf deinen Friedhof legen, dann füge deiner Hand ein Zwillings-Monster von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Chemical Beast Carbon Crab" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
      Chemicritter Oxy Ox

(Chemiwesen Oxy Ox) Ungeheuer / Wind / 0 ATK 2100 DEF:

- Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Zwillings-Monster von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören, falls du dies tust wird die Stufe von allen Zwillingsmonstern, die du derzeit kontrollierst, bis zur End Phase zur Stufe des spezialbeschworenen Monsters. Du kannst diesen Effekt von "Chemical Beast Oxine Ox" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
      Poly-Chemicritter Dioxogre

(Poly-Chemiwesen Dioxogre) Unterweltler / Finsternis / 2800 ATK 200 DEF:
      Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effekt-Monster mit diesen Effekten behandelt wird:

- Normalbeschwörungen von Zwillings-Monstern können nicht annulliert werden.
      - Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Zwillings-Monster von deinem Friedhof verbannen, dann wähle eine Karte die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.

Poly-Chemicritter Hy Dragon

(Poly-Chemiwesen Hydragon) Drache / Wasser / 200 ATK 2800 DEF:
      Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effekt-Monster mit diesen Effekten behandelt wird:

- Wenn ein Zwillings-Monster als Normalbeschwörung beschworen wird, außer dieser Karte: Du kannst das Monster 500 ATK und DEF erhalten lassen.
      - Wenn ein oder mehr Zwillings-Monster, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört werden würden, kannst du stattdessen 1 andere Karte, die du kontrollierst, zerstören.
      Vola-Chemicritter Methydraco

(Vola-Chemiwesen Methydraco) Ungeheuer-Krieger / Feuer / 3000 ATK 3000 DEF:
      2 Level 8 Zwillings-Monster
      Wenn diese Karte als XYZ-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Zwillings-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Solange diese Karte XZY-Material hat, kann dein Gegner offene Zwillings-Monster nicht als Ziel für Angriffe wählen. Außerdem kann er offene Zwillings-Monster nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Wenn ein Zwillings-Monster als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein XYZ-Material von dieser Karte abhängen; dein Gegner legt eine Karte (seiner Wahl) von seiner Hand oder seiner Spielfeldseite auf den Friedhof.

Zauber
      Catalyst Field

(Katalysatorfeld) Feldzauber:
      In jedem Spielzug kann 1 Zwillings-Monster der Stufe 5 oder höher, das du als Normalbeschwörung beschwörst, beschworen werden ohne Tribut anzubieten. Während deiner Main Phase, kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung/deinem Normalen Setzen 1 Zwillings-Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne ein Zwillings-Monster, das du kontrollierst und das als Effekt-Monster behandelt wird bis zur nächsten Endphase deines Gegners, falls du dies tust, verbanne das gewählte Ziel.

Fallen
      Burnout

(Ausbrennen) Normale Falle:
      Verbanne ein offenes "Chemicritter"-Monster, das du kontrollierst; beschwöre 2 "Chemicritter"-Monster mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert, außer in dem Zug in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen, dann wähle deiner verbannten Zwillings-Monster; beschwöre es als Spezialbeschwörung, falls du dies tust wird es als Effektmonster behandelt und erhält seine(n) Effekt(e). Du kannst pro Spielzug nur 1 "Burn Out" aktivieren.

4. Themenexterner Support

Spoiler anzeigen

Link Spider
      Stargrail Shrine Maiden Eve
      Gaia Saber, the Virtual Knight

Superlegierungsungeheuer Raptinus
      Der erste Drache
      Edelstein-Ritter Amethyst
      generische Rang 2 & Rang 8 XYZ
      Nummer 77: Die Sieben Sünden

Glutflügel-Schmetterling
      Niederträchtiger Sternenstaubdrache
      Phönix-Gerfried
      Finstersturm-Drache
      Planetenerkunder

Brilliante Fusion
      Inzahlungsnahme
      Entfessele deine Kraft!
      Schaukelnde Erinnerungen
      Stilles Verhängnis
      Überwachen
      Rückkehr der Drachenherrscher
      Seelenlast
      Landformen

Die Liga der Uniformen Nomenklatur

5. Beispieldecks

Spoiler anzeigen

(Monster: 20)
      3x Chemicritter Dioxogre
      3x Chemicritter Hydragon
      3x Darkstorm Dragon
      3x Chemicritter Oxy Ox
      2x Chemicritter Carbo Crab
      2x Chemicritter Hydron Hawk
      2x Planet Pathfinder
      1x Phoenix Gearfried
      1x Malefic Stardust Dragon

(Zauber: 18)
      3x Catalyst Field
      3x Terraforming
      3x Supervise
      2x Swing of Memories
      2x Trade-In
      2x Dragon Shrine
      1x Foolish Burial
      1x Raigeki
      1x Upstart Goblin

(Fallen: 2)
      2x Ausbrennen

(Extra Deck: 15)
      3x Vola-Chemicritter Methydraco
      2x Devine Dragon Knight Fellgrand
      1x Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
      1x Galaxy-Eyes Cipher Dragon
      1x Number 38
      1x Number 22
      1x Number 77
      1x Toadally Awesome
      1x Sky Cavalry Centaurea
      1x Number 45
      1x Herald of Pure Light
      1x Stardust Dragon
      <something profound>

Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Kiho ()

Als CTA frei ich mich sehr auf die CB, hatte mir nur gewünscht das so ein Thema auf Hydrogeddon, Oxygeddon und Wasserdrache aufbaut.

Egal ich frei mich trotzdem riesig auf das Thema.

Es fehlt noch die Themenfalle:

INOV-JP073 Burn Out
      Normal Trap Card
      Banish 1 face-up "Chemical Beast" monster you control; Special Summon 2 "Chemical Beast" monsters with different names from your Deck. When an opponent's monster declares a direct attack, except the turn this was sent to the Graveyard: You can banish this card from your Graveyard, then target 1 of your banished Gemini monsters; Special Summon it, and if you do, it is treated as an Effect Monster, and gains its effect(s). You can only activate 1 "Burn Out" per turn.

MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebat1991 () aus folgendem Grund: Die Fälle vom Thema.

Überwachen, schaukelnde erinnerungen, justi zerbrechen

fallen mir jetzt als support ein
      Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

Sebat1991 schrieb:

Als CTA frei ich mich sehr auf die CB, hatte mir nur gewünscht das so ein Thema auf Hydrogeddon, Oxygeddon und Wasserdrache aufbaut.

Egal ich frei mich trotzdem riesig auf das Thema.
      Bin gelernter PTA (in ferner Zukunft Apotheker) und feier ebenfalls das neue Archtype! :D Ja, hätte man das Geddon-Thema erweitert, dann wären ganz bestimmt ganz viele Fusionen/Union (Verbindungen) möglich.... So'n Quecksilberiodid-Drache wäre ganz witzig gewesen ^^
      So viele Weißkittler...Und damit herzlich Willkommen in der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Magieforscher-Albrechts-Universität zu Neo Domino City xD

Es gibt ja diveres Zauberkarten für Geminis noch aus vergangenen Äonen, aber lass uns mal abwarten - vielleicht kommt ja noch mehr neuer Support für Zwillinge allgemein raus

Toodis schrieb:

glaube CB war damals die Abkürzung für Crystal Beasts aber ja die spielt kaum noch jemand :D
      Also ich hab das Deck noch :3, aber hast Recht das kann man wohl ignorieren.^^

Den Glutflügel-Schmetterling hab ich hinzugefügt. Die uralten Support-Zauber lass ich mal weg, weil mir zumindest momentan keine einfällt die wirklich viable ist^^. Die Naschkröte und den Niederträchtigen Sternenstaubdrachen lass ich mal weg. Die Kröte macht im Grunde nix und aufs Feld wird man die auch höchst selten kriegen. Den NSST find ich eher solala, weil er ja anderen Monstern das angreifen verbietet und das ist einfach nervig, wenn deine anderen Monster alle mehr haben als der Sternenstaubdrache selber. :/
      Aber der Field Spell Schutz wär schon nice <.<

btw hoffentlich kommt die hier auch ins TCG. Das wär doch ein nettes Instant Fusion Target :whistling:
      Spoiler anzeigen

If this card is Fusion Summoned: You can send 1 "Red-Eyes" monster from your hand or Deck to the Graveyard, except "Red-Eyes B. Chick", and if you do, inflict damage to your opponent equal to half the sent monster's original ATK. If this card is sent from the Monster Zone to the Graveyard: You can target 1 Normal Monster in your Graveyard; Special Summon it.
      <something profound>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiho ()

Kiho schrieb:

btw hoffentlich kommt die hier auch ins TCG. Das wär doch ein nettes Instant Fusion Target
      Pay 1000 LP; Special Summon 1 Level 5 or lower Fusion Monster from your Extra Deck, but it cannot attack, also is destroyed during the End Phase. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon.) You can only activate 1 "Instant Fusion" per turn.
      He 24,0023eisen

Be 49,0211rg

wäre Stolz ^^

Der Drache den du gemeint hast , ist das Cover monster von Invasion of Venom , deshalb wird er kommen.
      Und nicht auf Rank 8 zu achten wäre fatal , immerhin ist der Boss Methan Hydrat ja auch ein XYZ Monster.
      Hat jemand mal an Phönix Gearfried gedacht ? Ab jetzt wäre er endlich mal ne Option , vor allem in einem Gemini-Burn Deck.
      ~Praktische Links für alle~

~Der Damage Step~

~Karten Datenbank~