Meine Verbotene Liste für das 2. Halbjahr 2016

  • Neu verboten
    -Dante Traveler of the BA ( für mich der sinnvollste Hit gegen das deck
    Das reicht auch )


    -Card of Demise (die Karte ist einfach nur Brocken.
    Den Effekt kann man einfach viel zu krass ausnutzen )


    - Performapal Monkeyboard
    (Die Affe fre**e hätte man schon längst verbieten sollen )


    Neu limitiert


    - The Monarchs Stormforth (die nervigeste karte des deck
    Nur mit einem Exemplar hat Monarch weniger outs)


    -Domäne der wahren Monarchen (finde den Hit besser als Pantheismus weil die Xyz Variante noch spielbar wäre
    Den Pantheismus auf 1 würde das deck einfach zu inkonstant machen und damit zerstören )


    - Majespecter Unicorn - Kirin (ich hasse die Karte sie ist einfach zu stark
    Mann kann sie schwer umspielen
    Und egal was mann macht man kettet einfach ihr effekt an und pendelt sie im nächsten Zug wieder rein
    Ebendso ist sie nicht zielbar und kann nicht durch karten Effekte zerstört werden )


    -Kozmostadt ( würde das deck viele Optionen nehmen und die starthände nur mit Schiffen würden zunehmen )


    -Kozmo Dark Destroyer (nervige karte was soll man dazu sagen )


    Harpyien-Flederwisch (meine Wunsch Karte)


    Neu semi-limitiert
    - Solemn Strike (....)

    - Geistungeheuer Ulti-Cannahawk
    (bis heute verstehe ich nicht warum sie auf 1 gegangen ist
    Das deck hat nie was gerissen
    Okay es ist nervig
    Aber sind das nicht alle decks sozusagen XD
    Okay man spielt sozusagen mit sich selbst
    Aber sowieso gehen die Spiel nur noch paar züge
    Das gibt es eh kaum Interaktion zwischen den Spielern
    Und das synchro deck macht eigentlich genau das selbe mit sich selbst spielen
    Nur das du als gegner danach keine Hand mehr hast ubd meistens zusammen schieben kannst )




    - Gold-Sarkophag (kp ist ein Versuch wert
    Ich glaube selbst auf 2 wird sie nicht gespielt
    Oder ??)


    Nicht mehr auf der Liste
    -Trümmerdrache
    - Drachenschlucht
    (Naja beide karte waren schon lange genug auf der Liste )



    So das wäre meine Wunschliste
    Bei Fragen oder Vorschläge
    Oder verbessrund


    Schreibt es in die Kommentare


    • :ssj: mfg von dem 1. Hunter
  • Ich verstehe nicht wieso du Dante bannen willst und Ba somit zerstören?
    Eine Limitierung fände ich hier sinnvoller.:)

    Weil Konami eine H*** ist.


    Hat Konstrukt damals eine Limitierung bekommen? Nope.


    Wenn sie BA zerstören wollen geht Dante einfach auf null und gut ist.

  • naja ich finde dante auf null Sinnvoll
    Weil sich das deck immer noch spielen lässt
    Das deck würde dich dann so spielen als ob es eine cherries gefressen hätte.


    Wenn Pantheismus auf eins geht kann man das deck direkt in die Tonne klopfen
    Es ist eh schon ein wenig inkonstant
    Und nur mit eine Pantheismus
    Hat man zuoft Tode Starthände .


    Also ich hab versucht die liste so zu gestalten das die meta decks nicht unspielbar werde sondern das sie nur geschwächt werde
    Und sei wir mal ehrlich selbst mit diesen Hits
    Können die 4 mit dem kommen meta decks nur schwer mithalten

  • Das Deck soll ohne Dante noch wirklich Spielbar sein? Ich glaube nein:D


    Problem ist halt einfach, dass Dante auf 1 fast nichts bringt. Ich habe mehrere Duelle (mit guten Spielern, die ihr Deck beherrschen, versteht sich) gesehen, in denen idR nur 1 Dante benutzt wird. 1x Dante + 1x Cir reichen aus, um über das gesamte Duell 3x Beatrice zu holen. Wie spielbar BA ohne Dante sein wird, kann ich nicht sagen, aber es steht außer Frage, dass BA so langsam mal einen direkten hit erleiden muss und wenn sie sogar mit nur einem Dante die ganzen Power Plays bringen können, dann muss Dante leider ins Gras beißen.

  • Sorry das zu sagen aber Dante Hit ist sowas von überflüssig.


    Guckt euch doch das Meta mal ganz genau an.
    BA ist dabei, aber von totaler Dominanz ewig weit entfernt.


    Bei Monarch würde auch der Hit auf Sturmkraft ausreichen um ihnen einfach nur ein nicht zielendes Removal zu nehmen. (schade für andere, aber muss nunmal sein)


    Kozmo Hit?
    Das einzige was das Deck treffen würde, wäre Tincan.
    Alles andere ist nur Augenwischerrei.


    Konstrukt musste verboten werden, weil wir sonst ein Mono-Meta hätten.
    Dazu ist das Thema nicht tot, sondern müsste mal neu definiert werden.
    Und ja ich habe so eine "neue" Version abbekommen und sie ist bedeutend krasser als die alte auf Konstrukt gehende.

  • Selten so ein Müll gelesen Ferio!


    Sturmkraft auf 1 sollte reichen?
    Das man die Recyceln kann weißt du aber oder? Man hätte dann immer noch 3x Pant und 3 Domäne. Das würde Monarchen noch spielbar lassen. Pant muss auf 1. Genauso wie Domäne. Sturmkraft kann man auch noch anfassen, aber nur Sturmkraft reicht nicht!


    Nur Tincan soll angefasst werden? auf 2 bringt er kaum was, auf 1 etwas aber nicht genug. Man könnte ihn immer noch im Island Kozmo locker rausbekommen. Ihn zu bannen würde kozmo pur wieder wie früher machen und man zockt dann keine call/oasen mehr...

  • Und ja ich habe so eine "neue" Version abbekommen und sie ist bedeutend krasser als die alte auf Konstrukt gehende.

    würdest du da bitte ins detail gehen?
    bin sehr neugierig, da shaddoll ja laut der spielerschaft tot ist.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Und Kozmo "pur" war ja so gefährlich oder?
    Und wenn dir die FK Kozmo Version so ein Dorn im Auge ist, gibt es dafür eine ganz leichte Lösung:
    BANN Cyber Drache Infinity.


    Ausserdem meinte ich Sturmkraft BANN.
    Es ist hart, besonders für andere Tribut Decks, aber es geht leider nicht anders.
    Nur durch Sturmkraft ist Ether übertrieben stark.


    Ohne Sturmkraft ist Monarch verkraftbar. Bzw die Duelle dagegen nicht so "Ressourcen" Intensiv.


    Udn jetzt überdenke nochmal ob Monarch ohne Sturmkraft immernoch so stark wäre wie es derzeit ist.
    Wenn es nicht mehr in deine Züge pfuschen kann um sich selbst noch ein großes Monster zu legen.


    Ihr solltet die BL nicht als Werkzeug betrachten damit ihr euch nicht mehr mit den Decks beschäftigen müsst.
    Besonders nicht wenn sie gerade auf einem ausgewogenen Level sind, wie es derzeit ist.

  • @Ferio von Cefiro

    Ich dachte Lamdi schreibt Müll aber sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gesehen!


    Junge erstmal zu Monarchen...
    Ja Sturmkraft ist ein Kandidat der auf die Liste muss aber es gibt auch andere zu starke Karten.
    Pantheismus wegen der DrawKraft, Die 2 Hauptmonarchen eventuell und die Feld.


    Zu Kozmo...
    Nur Tincan? ... Augenwischerei? Junge... wisch du erstmal dein/en Verstand/Gehirn
    Dark Destroyer ist easy zu rufen, hat 3000 Angriffspunkte und zerstört 1 gegnerisches Monster und ist von Effekten die zielen unberührt,
    Kozmo Town recycelt alles wieder und hat einen zu starken DrawEffekt und dann dieser Dark Planet der schnell kommt und 4000 Angriffspunkte hat
    (Der wohl nicht auf die Liste kommt) Und bei solchen Karten denkst du ernsthaft, dass nur Tincan auf die BannedListe geht?
    Geht es dir sonst noch gut?


    Zu Brennender Abgrund
    Dantes Bann ist berechtigt, weil die Karte einfach mal zu unfair ist.
    Sie verstärkt sich zwar wie CardTrooper aber am Ende in die DEF mit 2500 gehen?
    Ne Danke!

  • Kozmostadt und Dante zu treffen tötet beide Themen vollständig.
    Hierbei verweise ich einfach mal auf 2 Jahre Spielpraxis mit und gegen diese Themen.
    Also ist der Ansatz einfach nur auf Unerfahrenheit betreffend der Themen zurück zu führen.


    Planet ist eine Option bei Kozmo aber Turniertechnisch keine häufig genutzte. (Strategiethread informiert darüber)


    Dante dreht sich nur in Def, wenn sein Angriff erfolgreich war. Wird der annuliert/die BP beendet bleibt der in Atk. Also auch hier ist kein Argument für einen Bann zu finden.


    Dark Destroyer ist 1: vorhersehbar und 2: umspielbar.
    Erzwinge seine Beschwörung oder habe etwas um seinen Effekt zu dodgen und das Vieh ist nur ein Beatstick.


    Also auch hier besteht kein Bedarf.
    Was das nicht anzielbare betrifft:
    Azureyes macht jeden Drachen nicht anzielbar, Majespectre sind unanzielbar, Blue Eyes Chaos MAX Dragon ist unanzielbar, Felgrant (Xyz) kann dodgen, usw. Die Liste ist schier endlos.
    Und das sind nur Monster des aktuellen Formats.
    Also wer da keine Antworten in seinem Deck dafür hat, hat beim Deckbau was falsch gemacht.

  • Junge kapierst du nicht, dass man diese Decks vielleicht töten WILL?
    Außerdem was laberst du mit "Töten" töten = Verbannen ich habe nur gesagt sie sollen auf die Liste


    Alter unerfahren? Ich habe oft genug gegen die META's gespielt.
    Du solltest dich lieber mal selber als unerfahren einstufen.


    Und? Wie oft negiert man heutzutage Angriffe?
    Heutzutage verbannt man, gebt auf die Hand zurück oder zerstört man!


    DARK DESTROYER UNSPIELBAR?
    Ich merke man kann man nicht diskutieren Klugscheißer

  • *UMspielbar *hust*


    So richtig verstehe ich den Hass gegen Kozmo nicht.. Manchmal legt dir FK Kozmo ein unbrechbares Feld hin, aber ansonsten ist Kozmo (vergleichsweise) eher schlecht.
    Es brickt oft, hat wenig Ressourcen, ..


    Town ist DIE Karte, die das Deck zusammenhält. Und bei BA ist es der Dante-Cir Loop. Wenn man ihnen das nimmt, sind sie nahezu unspielbar (BA evtl noch auf Virgil Controll..). Deshalb würde ich bei BA eher Beatrice hitten (0 weil Lavalval Chain) und bei Kozmo DD auf 1/0.



    Zu Sturmkraft:
    Sollte definitiv auf 0, da sie mit Ether zu stark ist (Eskalation + Erebus ist kein Ersatz!), sie die mirrors ultra nervig macht, und man so ziemlich alles damit leicht outen kann (Erebus und 3600er Beater sollten reichen).