Schon mal etwas bei Gewinnspielen gewonnen?

  • Hey, macht ihr bei Gewinnspielen mit? Bei den meisten TV Sendungen und auf Festivals etc gibts ja mittlwerweile überall Gewinnspiele, bei denen man mitmachen kann. Habt ihr schon mal etwas gewonnen? Ich bisher leider noch nicht (habe jetzt aber so ne neue Seite entdeckt, Winario.de) Irgendwann muss es mich ja auch mal treffen. Habt ihr schon mal was gewonnen? Und wenn ja, was?
    Grüße, HM

  • hab mal 2 Tage im Europapark für die Familie + 150€ Gutscheine gewonnen, allerdings war ich damals 10, und hab mich nicht auf Silver Star getraut, ärgert mich bis heute....

  • Ich habe bisher nur bei lokalen Gewinnspielen gewonnen. Einmal habe ich als kleiner Bube bei unserer Stadtsparkasse ein Mikroskop gewonnen, dann im Rahmen des lokalen Tageblatts habe ich eine Einkleidung für den Abiball im Wert von 400€ gewonnen, dort wusste ich aber mit viel Wortwitz zu überzeugen und wurde letztlich von einer Jury auserwählt. :angel: Hatte mich natürlich sehr gefreut, da ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nichts hatte. :P


    Generell gibt es zu dem "Solinger Tageblatt" eine nette Geschichte, meine Familie hat innerhalb von zwei Jahren drei Preise dort abgesahnt (ohne Bestechung!)
    - Meine Schwester hatte bei einem Gewinnspiel über das ganze Jahr verteilt mit einer SMS einen neuen Opel Corsa gewonnen, meine Tante einen Helikopterrundflug und ich eben den Anzug. :verschwoerung:
    Dann habe ich im Juli bei einem Gewinnspiel eines Einkaufszentrums in meiner Heimatstadt den 2. Platz belegt und einen Einkaufsgutschein im Wert von 100€ gewonnen, was ich als armer Student sehr gut gebrauchen konnte. :D

  • Ich persöhnlich habe leider noch nie gewonnen, meine Schwester ist da aber Weltklasse:
    Handy, Eintrittskarten (sicher schon gegen 20 Stück) Bargeld...
    darf mich aber nicht beklagen sie hat mich auch schon mitgenommen an ein Konzert (beste Plätze :thx: )

  • Diese Seite im Startpost ist aber jetzt sicherlich kein Tor zu Gewinnen, wenn ich mir das mal so durchlese, also da würd ich die Finger von lassen.


    Persönlich habe ich jetzt nur mal ne Laptoptasche gewonnen, vielleicht auch hier und da mal Kleinigkeiten, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Meistens mach ich so spaßenhalber mal mit wenn (anders als bei eingangs erwähnter Seite) die Teilnahme kostenlos ist, aber erwarten tue ich da eig. nichts.

  • Ich bin einer dieser Menschen, der schon bei Hunderten von Gewinnspielen mitgemacht aber nie was gewonnen hat. Nichtmal Trostpreise. Einfach belastend. ^^

  • Wahnsinn, ihr habt aber schon eine Menge gewonnen. Vor allem Reisegewinne lese ich viele. Klasse. So eine Reise in ein fernes Land, das wäre ja wunderbar. Ich hoffe, bei mir klappt das auch mal.

    Ich hab mal eine Playstation 2 gewonnen komplett in pink und 2011 beim AnimaniA-Gewinnspiel eine Eden of the East-DVD Box.

    Krass, das ist mal auch ein cooler Gewinn. Gut, in pink ist jetzt doch etwas... außergewöhnlich, aber trotzdem cool!

    Generell gibt es zu dem "Solinger Tageblatt" eine nette Geschichte, meine Familie hat innerhalb von zwei Jahren drei Preise dort abgesahnt (ohne Bestechung!)
    - Meine Schwester hatte bei einem Gewinnspiel über das ganze Jahr verteilt mit einer SMS einen neuen Opel Corsa gewonnen, meine Tante einen Helikopterrundflug und ich eben den Anzug. :verschwoerung:

    Wow, eine richtige Glücksfamilie scheinst du da zu haben. Und das ganze mit einer einzigen SMS? Nehmt ihr generell an vielen Gewinnspielen teil? Denn du hast ja schon wahnsinnig viel abgeräumt.


    @Mr Magician: Ein Tor zum Gewinn oder eine Garantie zu haben – das wäre schön. Dass manche Gewinnspiele etwas kosten, stört mich nicht, es ist ja nicht viel. Ist ja zum Beispiel beim Lotto oder beim Loseziehen auch nicht anders. Ich habe mal einen Lottoschein gelöst und sogar 5,40 Euro gewonnen :D Den Spaß war es auf jeden Fall wert. Machst du generell nur bei kostenlosen Spielen mit?



    @xlmVaas: Sorry, dass du noch nie etwas gewonnen hast. Wie gesagt, ich habe auch noch nicht den großen Fang gemacht. Ich kann dir aber in der kommenden Zeit die Daumen kräftig drücken :klopf:



    Sagt mal, gibt es auch Yugioh-Gewinnspiele, wo man Decks gewinnen kann oder so?

  • Wow, eine richtige Glücksfamilie scheinst du da zu haben. Und das ganze mit einer einzigen SMS? Nehmt ihr generell an vielen Gewinnspielen teil? Denn du hast ja schon wahnsinnig viel abgeräumt.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich bisher an recht wenigen Gewinnspielen teilgenommen (3-4 pro Jahr ungefähr), wenn sich was ergibt nehme ich teil. Bei bundesweiten Gewinnspielen hatte ich auch noch gar kein Erfolg oder Lotto oder sowas spiele ich auch gar nicht, ich würde auch nie bei Fernsehgewinnspielen teilnehmen. Aber dass gleich immer meine Familienmitglieder da bei unserem Tageblatt gewonnen haben, war echt einfach viel zu verrückt.


    Ich schaue eher nach Gewinnspielen, wo ich denke, dass die Chance zu Gewinnen wahrscheinlicher ist. Heißt lokale Zeitung und sowas und wenn man dann selber was beitragen muss ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, weil sich wenig Leute die Mühe machen z.B. bei dem Gewinnspiel unseres Einkaufzentrums musste man sein Lieblingskleidungsstück vorstellen und dort haben im Endeffekt nur rund 30 Leute mitgemacht und es gab 3 Gewinner zu vergeben.


    Achja da fällt mir noch was ein, unsere Sneak Peek Matten werden im Mage Store Düsseldorf immer ausgelost, da habe ich die Bosh Matte auch gewonnen. :):D

    Sagt mal, gibt es auch Yugioh-Gewinnspiele, wo man Decks gewinnen kann oder so?

    Halt mal Ausschau bei Youtube, wenn da Abospecials von Yugitubern sind wird häufig etwas verlost wie Structure Decks oder so. Bei meinem recht überschaubarem Channel habe ich auch mal ein Monarch-Structure Deck verlost, was mein Kumpel wiederum auf einer Regional als Preis abgeräumt hatte. :D

  • Genrell nehme ich sowieso höchst selten an sowas teil, ob kostenlos oder nicht. Vereinzelt hab ich mal bei Greifern zum Spaß ein Spiel gewagt, als ich mit Kollegen unterwegs war.


    In der Regel ist die Gewinnchance bei sowas sehr gering, weswegen ich mich auch gar nicht weiter mit solchen Sachen beschäftige. Man zahlt zwar immer nur Kleinbeträge, aber unterm Strich kann sich das ganz schon summerierenn, wenn man nicht aufpasst.

  • Na ja, als Kind habe ich mal irgendwas aus einem Magazin ausgefüllt und bekam eine Benjamin Blümchen Uhr. Bei einem Malwettbewerb der von der Schule ausging hatte ich glaube ich auch einen passablen Platz gemacht. Keine Ahnung was es da gab.
    Aber in der jüngeren Vergangenheit eigentlich nicht.
    Habe im Bisaboard noch bei einem Malwettbewerb den 2. Platz unter 5 Teilnehmern gemacht.
    Gab halt eine Medaille für den Platz, war aber wegen der Teilnehmerzahl nicht so bedeutend.
    Zählt also eher nicht.
    Ach ja und beim Losen hatte ich ein gutes Ergebnis und konnte mir einen übergroßen Nemo holen.
    Ist alles nicht so beeindruckend, aber was solls.

  • Ich hab mal in einem Forum bei einem Weihacnhtsgewinnspiel gewonnen, da musste man schätzen wieviel Kommentare pro Tag geschrieben werden..
    Ich hatte wahllos auf die tastatur gehauen und Sleeping Dogs gewonnen. xD
    Meine Mutter gewinnt irgendwie ständig..
    Nespresso Machine, iPad Air 2 4G 128GB, Tickets für Energy Konzerte (Kann man nur gewinnen, aber ich gewinn trotzdem nie welche..), 150Chf Gutschein fürs Shopping Center, komplette Erstattung eines Einkaufs (war glaub so 120 Chf) usw..

  • Ich habe 2016 bei gamez.de gewonnen. Dieser Gewinn hatte damals einen Wert von ca. 4700 €. Darunter zählten ein riesiger 34 Zoll Monitor, ein Gaming Laptop (auf dem ich gerade schreibe) und ein Gaming Pc von Acer.
    Generell habe ich früher viele Gewinnspiele mitgemacht, wobei ich seit über einem Jahr kaum noch Lust daran habe und deswegen auch nur wenige noch mitmache.