Super Heavy Samurai vs Mermail

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen, wie ich mit meinem Super Heavy Samurai Deck ein sehr gutes Mermail Deck besiegen kann. Bzw. ob das überhaupt möglich ist.


    Ich weiß nicht so richtig wie ich Abyssgaios mit den Super Heavys wegbekomme, außer indem ich mir eine Zauberkarte vom Gegner schnappe.


    Wäre dankbar für Anregungen.

  • Also da muss ich dich leider enttäuschen. Mir würde auf dem besten wege nichts einfallen, ohne die Funktionalität des Decks zu schwächen:


    1. Du darfst keine Spell/Traps spielen. Einzigst STs, die sich selber vom Grave removen können, wären eine option. Aber da ist wiederum nichts sinnvolles bei, um Abyssgaios zu stoppen. zwar könntest du da Breakthrough Skill benutzen, aber kann der Gegner, wenn er clever ist, den effekt ankette. Zudem müsste die Trap zuerst liegen... und die Zeit hat man einfach nicht...
    2. Deine Monster haben alle wenig atk, weshalb es sich für dich auch nicht lohnt, die ATK seines Monsters zu verringern, um den effekt auszutricksen. Und die eigene ATK erhöhen, obwohl man eh in DEF angreift lohnt ja auch nicht richtig.


    Einzigst spielereien mit dem Erd-Vassal(vorzeigen und gaios booken), wären einigermaßen eine lösung, auch wenn hier wieder gilt, dass der gegner anketten darf, was zwar den vasallen immun macht(ist dato auf der Hand), aber schon offen liegende monster nicht. Ähnliches könntest du auch mit sowas wie den Ghostrick Jackfrost probieren.

  • Ich sag es nur ungern weil ich kein großer Fan von diesen Monstern bin aber mit den Kaijus müsste man den Gaios wegkriegen.
    Diese also Mainen(hab leider keine Ahnung ob die zu den Samurai Synergien haben)
    Oder sie ins Side packen.

    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • die Kaijus haben sehr wohl Synergien mit den Superheavy Samurais, zum einen ist deren Themeneigener Dark hole (der eigentlich gleich ein Out auf Gaios ist) vom friedhof entfernbar um ein Kaiju zu suchen, zum anderen arbeitet Gameciel perfekt mit Battleball der dann beide zu nem Warlord Susanowo "synchronisiert".
    Ich kann dir eine Kaiju-engine von 1-2 Kaiju Slumber, 3 Gameciel, 1 Thunder King und je nach Belieben einen Level 7 Kaiju wenn du mal Kyubi bauen willst (+ du hast mehr Targets für Slumber) empfehlen.


    Gruss

  • Wie gesagt kenne mich weder gut mit kaijus aus noch mit den Samurais, aber ist Kaijus slumber nicht ne Spell nicht gerade ratsam sowas bei den Samurai zu spielen...(vorausgesetzt es ist ne spell)


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • ok das wusste ich nicht, damit sind meine Bedenken unbegründet und ich kann meinen Vorgänger nur Zustimmen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • die Kaijus haben sehr wohl Synergien mit den Superheavy Samurais, zum einen ist deren Themeneigener Dark hole (der eigentlich gleich ein Out auf Gaios ist) vom friedhof entfernbar um ein Kaiju zu suchen, zum anderen arbeitet Gameciel perfekt mit Battleball der dann beide zu nem Warlord Susanowo "synchronisiert".
    Ich kann dir eine Kaiju-engine von 1-2 Kaiju Slumber, 3 Gameciel, 1 Thunder King und je nach Belieben einen Level 7 Kaiju wenn du mal Kyubi bauen willst (+ du hast mehr Targets für Slumber) empfehlen.


    Gruss

    Eine kleine Frage noch: Warum Gameciel? täte es nicht jedes LVL 8 Kaiju Monster? Haben doch anscheinend alle dengleichen Effekt?

  • Alles klar. Hab ich mir so ähnlich gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, da es ja im Endeffekt auch ein bisschen um die Kombo mit Battle Ball geht ^^


    Und der Effekt ist nutzbar und wird von Abyssgaios nicht negiert ja?
    (Weil es Kosten sind? Oder weil der Effekt von der Hand aktiviert wird?)

  • wenn du gameciel meinst, weil es gar kein effekt ist ^^.
    Es ist eine Beschwörungsbedingung.