Lightsworn/Blackwing

  • Jahahaha moin Leute ich brauche eure Hilfe
    Ich wollte einen effektiven Lightsworn/Blackwingsplash raushauen. In der Theorie klang es gut, da ich fast nur Blackwings reingehauen habe, die mit dem Grave arbeiten. In der Praxis ist es der total verdoomte Unfall. Fuktioniest null. Seit gestern ca. 20 Testspiele gehabt, keins gewonnen. Bricke übelst. Todeswache Starthand. Wulf Starthand oder nachgezogen. Vayu Starthand oder nachgezogen. Blizzard Starthand. Usw. Liste ist ewig lang. Also helft mir bitte diesen Unfall auszubügeln.


    Monster (33)
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    2x Aufrichtig
    3x Todeswache


    2x Vayu
    1x Harmattan
    2x Blizzard
    1x Dampf
    2x Tornado
    2x Zephyros


    3x Urteilsdrache
    3x Lumina
    1x Felis
    1x Ehren
    1x Lyla
    3x Raiden
    1x Garoth
    3x Wulf
    1x Celestia


    Zauber (9)
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solar Recharge
    3x Lichtverpflichtetes Heiligtum


    Fallen (4)
    1x Ernste Warnung
    3x Durchbruchfähigkeit


    Extra (15)
    1x Daigusto Emeral
    1x Starliege Paladynamo
    1x Castel
    1x Nummer 101
    1x Catastor
    2x BW Sohaya
    1x BW Nothung
    1x Goyowächter
    2x Michael
    1x BW Chidori
    1x Trishula
    2x BW Onimaru


    Strategie: Lightsworn millt viel, daher millt es in der THEORIE alles nötige in den Friedhof für Vayu oder Blizzard, um das zu einer Synchro zu verarbeiten. Tornado holt Empfänger aus dem Grave aufs Feld -> Blizzard. Zephyros holt sich selbst raus. Und als Ausweichmöglichkeit ist halt Lightsworns J.D. und der DAD da. Funktioniert halt alles aber null.

  • Hättst auch einfach sagen können Blizzard kann man nicht specialn. Wär mir sofort eingefallen ich bin Blackwing MAIN. Eigentlich weiss ich das auch aber habs bei dem deckbau gestern total vergessen ._.

    Und abgesehen davon bringts mich nichma beim deckbau weiter ^^

  • Vielleicht ist das generelle Grundkonzept einfach nicht optimal. Ich sehe da auch keine große Synergie dahinter. Lightsworn ist eher für Decks wie Zombie, Chaos Dragon und Infernoid gedacht, und nicht für Blackwing, die hauptsächlich mit Swarming von der Hand arbeiten.

  • Seit gestern ca. 20 Testspiele gehabt, keins gewonnen. Bricke übelst. Todeswache Starthand. Wulf Starthand oder nachgezogen. Vayu Starthand oder nachgezogen.

    Das Problem ist wohl, dass du deine potentiellen Death Draws viel zu häufig spielst. Du hast mit 3 Todeswachen, 3 Wulf und 2 Vayu gleich 8 Karten, die du nicht ziehen willst.
    Auch wenn du über 40 Karten spielt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür extrem hoch. Zudem fehlt die angesprochene Synergie, du musst perfekt millen um ins Spiel zu kommen. Du hast kaum ein Play, mit dem du deinen Anfangszug sehr offensiv gestalten kannst und du kannst auch keine großen Felder brechen, außer DAD kommt von oben und dein Gegner hat nichts gegen ihn.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Naja zwecks Synergie hab ich mir ja nur Karten rausgesucht die mit dem Grave arbeiten :) Aber neja ihr habt recht die starthand muss halt wirklich ausnahmslos perfekt sein ich werf des einfach hin wies is ^^

  • Kannst auch nur 3x Vayu 3x Scirocco spielen
    Der Rest an Bw's raus.
    Wulf maximal 1x wenn überhaupt
    Todeswache raus.


    An Fallen würde ich
    Entweder 3x Roar + Warning oder 3 x Königlicher Erlass und 1x Warning spielen.
    Je nach Matchup 3x Durchbruchfähigkeit ins Side.
    2x Ryko 1x Jain und 1x Minerva (nicht saß Synchro) dazu.
    Wenn du paar mehr Darks spielen willst. Kannst du 2x Gorz oder Kampfausblender oder Tragödia spielen.


    Das sind alles Optionen die Zeit bringen oder den Gegner aufhalten. Am Ende setzen halt die starken Monster den Gnadenstoß und hast noch bisschen Support aus den Grave mit den Bw's.


    Je nachdem wieviele Darks du spielst noch Allure rein. :)

  • Neja mit Vayu und Sirocco kriegst du halt nur Nothung oder Waffenmeister raus und das ist es dann auch nicht wert dann lieber gleich lassen :D hab gestern dann eh nen Lightsworn BA splash gebaut kannst ja da mal reinschauen und sagen was du davon hälst :) @Qualli

  • Also Nothung macht ONCE PER TIRN 800DMG bei seiner Special und zieht hal 800ATK+DEF. Und er gibt dir eine zusätzliche Normalsummon für ein BLACKWING-Monster, nicht für jedes beliebige. Seine Werte sind in der Meta auch nicht so krass. Er hat in dem Deck keine Funktion. Und Waffenmeister hat 2300 + Durchschlagenden Schaden. Ist in der Meta einfach kacke.
    Und wenn du diese beiden wirklich besser findest als z.B. Chidori (Stufe 7), der 300 ATK pro Blackwing im Friedhof bekommt und beim Abgang ein Geflügeltes-Ungeheuersynchro ausm Grave specialt oder Raikiri, der für jeden BW auf deinem Feld eine Karte schiesst, dann ist dir was BW angeht nicht zu helfen sry :p (nohate aber ist halt so ^^)