• Hallo an alle ,
    Ich habe mir vor kurzem das Vingolf set geholt um das spiel mit einem freund anzuspielen und wir wollten uns jetzt jeweils ein deck zulegen um richtig einzusteigen und da habe ich ein paar fragen da ich zurzeit ein bisschen verloren bin noch bei all den karten und boostern :p


    Wie stellt man sich am besten ein deck zusammen ? Sucht man sich einen ruler aus der einem gefällt und baut das deck dann um den auf ?
    Ich würde zum beispiel gerne ein deck spielen eventuel mit Alice als ruler !


    Gibt es hier ein bestimmtes forum das beim deckbau hilft oder wie man vorgehen sollte beim deckbauen ?


    Welche booster würden sich für den einstieg lohnen bzw sollten wir warten bis das neue set im september erscheint und dann da einsteigen ? :)


    LG :thumbsup:

  • Wie stellt man sich am besten ein deck zusammen ? Sucht man sich einen ruler aus der einem gefällt und baut das deck dann um den auf ?
    Ich würde zum beispiel gerne ein deck spielen eventuel mit Alice als ruler !

    davon ausgehend, dass du eher mit freunden am tisch spielen willst als damit auf die nächsten locals zu fahren um zu gewinnen kurz gesagt, ja.


    bei alice wäre halt noch die frage welche von den fünf du meinst ;)


    Die "ursprüngliche" Alice
    Valkyren Alice
    Heilende Alice
    Feen Alice
    Dunkle Alice


    immerhin 4 von den 5 (alle bis auf die ursprüngliche) haben sowas wie ihren eigenen archetype auf dem man aufbauen kann.


    wenn du hier reinschreibst was du für vorstellungen an das deck hast würd ich dir ne liste hierlassen aber sowas wie das dbt haben wir in diesem bereich nicht


    booster lohnen sich bei den neueren sets gar nicht (es gibt alle karten in non foil für meist cent beträge/wenige euro) und bei den alten eigentlich auch kaum noch, da vieles im wert gesunken ist, da competetiv in vielen läden nur der alice cluster genutzt wird. es sei denn du möchtest gerne alle karten im playset besitzen, dann vielleicht.

    • Okay super danke dir !

    Ja da hast du recht , im moment will ich nur etwas mit freunden zusammen spielen :p


    Habs nachher auch gemerkt dass es mehrere verschiedene alkce karten gibt mein fehler xD


    Ich habe mir die ruler noch etwas angeschaut und habe mich für Lumia entschieden , vom artwork her finde ich die einfach toll :)
    Das wäre echt super nett wenn du mir da helfen könntest ! :)


    Okay gut zu wissen , also dann am besten die karten einzeln über otaku seite holen ? :)


    Lg Tom

  • Human Rush



    Lumia ´Control´



    Die Kartennamen sind teilweise etwas abweichend von den realen, da ich die meisten aus dem kopf aufgeschrieben hab, sollten aber alle findbar sein wenn man nur den eigennamen der karten sucht ;)



    auf dojo solltest du alle karten zu vernünftigen preisen finden


    mfg

  • Wenns Lumia sein soll, dann werf ich mal meine aktuelle Liste hier rein



    Is halt ne Control Variante, die dann mit Lumia den Sack zu macht. Ansich recht gut :>

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • wow vielen dank euch allen :)
    Schaue mir die listen jetzt mal an bin echt gespannt was da alles dabei ist :)


    Kontroll varianten mag ich ganz gerne,die human rush variante klinget aber auch vielversprechend :) !


    Okay gut dann schau ich mal auf dojo vorbei danke ! :)

    an den gemischten karten habe ich im moment nicht soviel interesse da ich hauptsächlich mir ein deck zulegen will um bisschen zu spielen , falls ich aber anfange mit sammeln melde ich mich :)

    Lg