Fellgrant Blauäugig Deck

  • Hallo eTCG User,


    ich wollte mir ein Fellgrand Blue Eyes Deck bauen, The Rise of the true Dragons Structure Deck habe ich schon geholt und ich habe im SHVI Booster Blauägiger Geisterdrache gezogen, deshalb will ich ihn unbedingt einbauen, im Internet habe ich eine sehr gute Deck Liste gefunden, nur habe ich eine Frage, Stein der Uralten und Weister mit den blauen Augen sind zu teuer für mich, kennt ihr für diese Alternativen? Ich würde nämlich gerne als Ersatz Drachenritter der Schöpfung, Paladin von Fellgrant, Wächter von Fellgrant, Meister mit den blauen Augen, Mausoleum des Weisen und Beschützer mit den blauen Augen benutzen, weil ich diese besitze. Was hält ihr davon? Danke für eure Antworten.


    Das ist noch der Link zum Deck, falls das jemand als relevante Info miteinbeziehen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du brauchst die Karten leider mit das deck für Turniere vernünftig spielbar ist .


    Ansonsten kann man decks immer anpassen damits net so teuer wird darunter leidet die spielstärke aber erheblich .

  • Es besteht durchaus die Möglichkeit ein Deck gleichwertiger Stärke ohne den Stein der Uralten oder den Weisen zu spielen.
    Allerdings verfolgst du mit dem Deck dann eine andere Strategie.


    Mit Mausoleum, Meister und Beschützer solltest du in solch einer Version unbedingt die Maid mit den blauen Augen spielen.
    Auch ein Alternativer Blauäugiger weißer Drache wäre nicht verkehrt, kann aber auch erstmal weggelassen werden.


    Wichtig ist das du weißt wie die "kleinen" Empfänger zusammen arbeiten, damit du sie als Engine benutzen kannst.


    Neben dem Mausoleum möchtest du natürlich auch die Drachenschlucht spielen um gezielter die Drachen in den Friedhof zu legen.

  • Sry aber bevor du jetzt irgwas besorgst und denkst du hast damit ein gleichwertiges deck , das hast du net


    Blue eyes rentiert sich im allgemeinen schon nicht weil es viel zu teuer is dafür das es in ner Guten Version selbst immernoch so wenig macht


    Ich würde dir empfehlen entweder wenn du nur ggn Freunde zockst dein deck langsam zu verbessern oder wenn du Turniere toppings willst auf was anderes umzusteigen


    Denn so wie du blue eyes spielen könntest ist sogar Domain monarch noch besser und das kostet max 50 euro


    Ansonsten gibt es jetzt durch die tins viele pendelversionen die auch gut mithalten können und auch nicht die Welt kosten

  • @Hofi
    Spielst du Blue Eyes in der Mausoleums Version?
    Falls nicht, erklärt es zumindest deine Einschätzung.


    Die Blue Eyes Alternate Version wie sie auf Turnieren gespielt wird, ist nur eine vereinfachte Version des Decks. Nicht die Beste, sondern nur die am leichtesten zu spielende Version.



    Betreffend Teure Karten:
    Man sollte abwarten was die Legendary Decks II Box bringt, weil dort ein Blue Eyes Deck mit aktuellem Support drin sein wird.
    Nur welche Karten alle drin sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.


    @Luksgame
    Wie du dich am Ende entscheidest, kann dir hier niemand abnehmen.
    Falls du aber das Deck entwickeln willst gibt es hier die Option mit dem Deckbauteam (zu findem im Deckrating Bereich) zu sprechen, oder falls du mich anschreibst werde ich auch versuchen dir zu helfen.

  • @Ferio von Cefiro


    Rede doch wieder kein Blödsinn. Ohne Stein und Weiser kann man nicht etwas gleichwertiges bauen.


    @Luksgame


    Ich würde dir persönlich vom Blue Eyes/Fellgrant Deck abraten. (weil sie nicht so stark sind wie einige vllt. denken, siehe ocg) Hier stellt sich die Frage, welches Ziel du in Yu-Gi-Oh! verfolgst. Wenn du auf Turniere gute Erfolge erzielen willst,
    würde ich dir andere Decks raten. ABC bietet sich an welches im Oktober erscheint, ob man es kostengünstig gut bauen kann weisse ich nicht, für ein gutes Turnierdeck muss man schon ein bisschen Geld investieren...


    EDIT: @Ferio von Cefiro Also sind die XYZ Monarchen und Domain Monarchen Builds auch nur vereinfachte Versionen? Weil du behauptest, es sei nicht die stärkste Blue Eyes Version sondern die einfachste. Wie denkst du da über Kozmo/Monarchen? (im vergangenen Format.)

  • @SerahFarronFF13
    Wer im Blue Eyes Strategie Thread mitgelesen hat, wüsste wie ich zu der Blue Eyes Version stehe.


    Dazu ist es absoluter Schwachsinn eines der stärksten Decks im aktuellen Format als zu schwach abzustempeln.


    Gleichzeitig empfehle ich dir dich mal mit dem Drachenstructure um Fellgrant auseinander zu setzten um überhaupt zu begreifen wie fehl am Platz deine Aussage ist.


    Die Kombination beider Decks erlaubt Spielzüge da träumt das derzeitige Turnier Blue Eyes nur davon.


    Nebenbei kommt im Oktober (am 6.) die Legendary Decks II Box. Wo höchstwahrscheinlich der Antike Stein + Weiser drin sein werden (noch Spekulation).


    ABC muss erstmal auf TCG Boden irgendwas erreichen denn man sieht an Metalfoes: es reicht nicht in Japan ein Top Deck zu sein um bei uns auch nur die geringste Bedeutung zu haben.


    Als letzter Punkt: Ich spiele Blue Eyes in zahlreichen Varianten und die Version wie sie auf Turnieren gespielt wird ist ganz nett, bietet aber nicht so viele Möglichkeiten wie der Mausoleums Build.
    Selbst die Version auf Chaos MAX ist erheblich stärker als die Turnierversion.

  • @Ferio
    Habe selten soviel Müll am Stück gesehen, ich habe mich bereits mit dem Structure Deck auseinander gesetzt.


    Wenn die andere Versionen soviel stärker sind, dann spiel mal bei der nächsten YCS mit, mit einer deiner "mega starken"-Versionen und beweis es uns mal anstatt nur theorien aufzustellen...

    Argumente bitte.
    Zumal ein Sieg auf einer YCS (Geargiaplayer mit Hero) auch nicht unbedingt der Beweis dafür ist, dass ein Deck stark ist. ;)


    Lg
    Igneel

  • Weil Ferio, ähnlich wie Lamdi, einfach einen ungerechtfertigten Ruf in diesem Forum geniesst.In diesem Forum sind einfach so viele kleine Noobs, die irgendeinen zum haten brauchen und mehr ist dabei nicht, sry.

  • Ja.
    Gibt genug andere User, die ähnlich wie Ferio sind.
    Und wenn du hier nur deine Meinung posten willst, ohne zu diskutieren (was in einem Forum ja eigentlich diskutiert werden sollte) dann schreib doch einfach deine Meinung. ;)


    lg
    Igneel

  • @SerahFarronFF13
    Da du zur nächsten Generation neuer User gehörst ein paar Gründe warum ich keine Turniere besuche:


    1: Zeittechnisch
    Ich habe einen Beruf der es erfordert das ich Samstags arbeite.
    Da die Mayor Events verhältnismässig (für mittelgroße Betriebe) kurzfristig angekündigt werden, ist es also nicht so das ich meinen Urlaub an diese Events anpassen kann.
    2: Distanz
    Die meisten Events erfordern das ich quer durch Europa fahre um diese aufzusuchen, was nicht nur den benötigten Urlaub verlängert, sondern auch finanziell eine Mehrbelastung darstellt.
    3: Finanziell
    Wenn du durchrechnest das selbst der Hauptgewinn einzelnd gekauft weniger ist als die Unkosten für ein solches Turnier, dann ist es nicht lohnend.


    Und wenn dir einer dieser Gründe nicht ausreichend ist, gebe ich gerne die Adresse wo DU zu deinen eigenen Unkosten hinfahren kannst um gegen mich zu spielen.


    @Luksgame
    Sorry für den Off Topic.

  • Weil Ferio, ähnlich wie Lamdi, einfach einen ungerechtfertigten Ruf in diesem Forum geniesst.

    Sorry aber du hast mich gerade wirklich zum lachen gebracht, jedenfalls was Ferio betrifft.
    Jemand der Karten als schlecht bezeichnet weil er selbst kein "Glück" hat, Mathematik als HocusPokus abstempelt und dem HeadJudge der DM erzählen will das die Ansage einer internen Beschwörung eine Kette startet, der hat seinen Ruf schon vollkommen zurecht :D:D:D






    @ Theard
    Hab mittlerweile beide Varianten getestet, die Casual die auf Turnieren gespielt wird (Stumpf ist Trumpf) und die von Ferio vorgeschlagene (breitere Möglichkeiten).



    Die Casual Variante läuft konstanter weil sie nicht darauf angewiesen ist permanent 3 Karten in der richtigen Kombination auf der Hand zu haben oder gar nichts machen zu können.

  • Fellgrant und Blue-Eyes zu mischen würde ich meiden, weil die Strategien beider Decks komplett unterschiedlich sind. Im Blue-Eyes Deck kann man durchaus einen Himmlischen Fellgrant reinpacken, aber dazu braucht es ein gutes Blue-Eyes Deck.
    Die Strategie beim Fellgrant ist simple. Man versucht nur Fellgrant vom Friedhof zu beschwören, um Karten des Gegners zu verbannen. Dabei werden einige "Wiedergeburt-Karten" benötigt, wie Ruf der Gejagten, Oase der Drachenseelen oder mit den Fellgrant-Kriegern (auch Arkbrave selbst durch den Effekt von Fellgrant). Das Blue-Eyes Deck spielt dagegen mit den Spezialbeschwörungen der Blue-Eyes Karten, um die Backrow des Gegners mit Drachengeist und die Monster mit Alternativen zu zerstören. Dabei sind die Schnellleffekte vom Spirit und Drachengeist des Weißen entscheidend.


    Die Spielart der beiden Decks ist zu unterschiedlich, dass man sie gut mischen könnte. Wie gesagt, ein Fellgrant passt sicherlich gut in ein Blue-Eyes Deck. Aber umgekehrt ist es nicht der Fall.

  • @Greyco
    Lügst du absichtlich oder hast du den ganzen Kram wirklich so verstanden?


    Mathematik (insbesondere Stochastik) ist Theorie.
    Die wirkliche Welt kennt Variablen die in der Mathematik nich anwendbar sind.
    (Bestes Beispiel: Zufall! Jeder der Mathematik studiert hat, weiß es gibt keine Formel Zufall richtig zu berechnen.)


    Karten wie der Topf der Begierde oder auch Kartenauto D dürfen durchaus als schlecht bezeichnet werden, da sie erhebliche Nachteile mit sich bringen.
    Man würde ja auch nicht sagen das der Torwächter der stärkste Krieger ist, nur weil seine Stats das hergeben.


    Du weißt vieles über Aven Fallen nicht und es geht dich auch nichts an!
    Und nur weil er Head Judge gewesen ist, heißt es noch lange nicht das er es auch Regelkonform spielt, sondern nur das er weiß wie die AKTUELLEN Regeln angewendet werden müssen.
    Das Spiel selbst hat alleine in den ersten 5 Jahren so viele Mechaniken und Regeln verloren das man darüber einen Roman schreiben könnte.
    Und über die willentlich falsch gespielten und gedulteten Sachen, wollen wir nichtmal reden.
    Aber da kann selbst der Head Judge der DM nichts dagegen tun, weil er nur das tut was von ihm erwartet wird.


    Also bevor du das nächste mal meinst das die Worte anderer die Wahrheit sind, solltest du vielleicht mal Zeit investieren und nachgucken was es damit auf sich hat!


    @YuGi-Drache
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Spielarten beider Decks zu verbinden.
    Nur sind das eben ganz andere Decks als die Grunddecks die bisher gespielt wurden.

  • Wunderschön, was ihr hier wieder fabriziert.


    Da ja unbedingt diese Diskussion wieder aufkommen muss, spreche ich ein allerletztes Wort.


    Ferio, deine Aussage war zu keiner Zeit richtig. Weder heute noch am Anfang des Spiels. Über die Jahre wurde es immer gleich gehandhabt, was du in jedem einzelnen Regelbuch nachlesen kannst. Und falls du meinst, dass ich unrecht habe, dann hätte ich gerne einen Beleg aus einem Regelbuch, egal wie alt es ist.


    Aufgrund deiner ständig einseitigen Diskussionen, die nie zu einem Ergebnis führen, egal ob alles gegen dich spricht, der ständigen Aussage, dass andere User deine Aussagen verdrehen würden und der Tatsache, dass jetzt schon so oft nur Off Topic kam (Der Zusatz "Sorry für's Off Topic" macht es nicht besser), erhälst du eine Verwarnung. Auf Dauer ist es jeder Leid, eine Diskussion mit dir zu führen, da das Ergebnis von Anfang an klar ist. Zudem hast du dich jetzt oft genug über Spezis/Moderatoren hinweggesetzt, die dir gesagt haben, dass du aufhören sollst Diskussionen auf diese Art eskalieren zu lassen oder Fakten zu verdrehen. Alles in allem reicht es dann auch irgendwann.


    Weil Ferio, ähnlich wie Lamdi, einfach einen ungerechtfertigten Ruf in diesem Forum geniesst.In diesem Forum sind einfach so viele kleine Noobs, die irgendeinen zum haten brauchen und mehr ist dabei nicht, sry.

    Ja, lamdi hat zu unrecht seinen Ruf. Weil man es ja auch nur befürworten kann, wie er in Videos und Posts erklärt wie man am besten Leute abzieht. Wirklich ein super Typ! :whistling:


    Es ist zwar nett, dass du User verteidigen willst, aber du solltest speziell hier darauf achten über wen du redest. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, lamdi hat seinen Ruf sicher nicht von "irgendwelchen kleinen Noobs", denen langweilig ist.


    ---------------------------------------------


    Ansonsten will ich in diesem Thread (und auch sonst generell im Forum, was aber sowieso nicht klappt) keinen Post mehr zu dieser Thematik hören. Kann es nicht ein einziges mal klappen, dass es in einem Thread um die Fragestellung des Threaderstellers geht?


    Jeder, der gerne noch diskutieren will, kann das mit mir per PN machen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~