Pokemon TCGO Tauschen wie

  • Ich muss mich da mal schlau machen und ich finde niemanden der mir das erklärt oder so,also ich spiele das TGC Online offiziell von pokemon.com und ich habe verzweifel an der Tauschfunktion des Spiels.


    Wie funktioniert das und welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein,selbst im offiziellen Forum bekommt man keine Antwort und die Anleitung dort erklärt das nicht richtig.

  • Das funktioniert wie folgend:
    Du stellst was in die Tauschbörse und machst ein Angebot bzw nimmst eins an.
    Aber ich vermute mal dass das nicht das Problem ist.
    Denn es sieht so aus:
    Das PTCGO unterteilt seine Karten in 2 Kategorien:
    Tauschbar und nicht tauschbar.
    Um tauschbare Karten zu erhalten musst du entweder eines der Turniere gewonnen haben oder per Codes Karten erhalten.


    Der Rest (also die Karten die man sich aus dem Online-Geld holt und man auf der Ladder erhält) sind allesamt NICHT tauschbar.

  • Solltest du bereits ein gutes Deck haben kannst du auf den Turnieren um Preise spielen (dafür brauchst du dann die Tickets) und dann mit den Preisen das Zekrom ertauschen.
    Oder du kaufst dir einfach im RL Booster und tippst die Codes ein.
    Mehr Wege gibts nicht um an tauschbaren Stuff zu kommen.

  • @Altaria du kaufst die doch auch im RL oder?
    Mein letztes Starter is nen bisschen her, aber da war nen Code drin.
    Bei Tins kanns dir Altaria sagen

  • Pro Tin kriegst du nen Code, das ein Deck freischaltet, welches die promo 2mal enthält. Booster enthalten dann auch Codes, also haste insgesamt 5.


    Im Themendecks ist auch ein Code drin, mit dem du das Deck online freischalten kannst. Sa mit kannst du dann Themendeck Ladder und Events spielen, und Nooster, Tickets etc. Farmen.

  • Bei jedem Pokemon TCG Produkt ist mittlerweile ein Code enthalten.
    Egal ob bei einzelnen Boostern, Themendecks, Tins oder anderen Special Editionen.


    Pro Code kann man dann genau das gleiche Produkt auch online freischalten.
    (wenn man dadurch dann online Booster öffnet, sind darin dann natürlich andere Karten enthalten ls im reallife-Booster)


    Ansonsten kann man sich im Game selbst Pokecoins durch VersusModus, Turniere oder Missionen ranholen...mit denen man auch aktuelle Produkte online öffnen kann.


    Was das Tauschen betrifft:
    Du erstellst einfach ein Tauschangebot bei dem du angibst welche Karte du suchst, und was du dafür bieten würdest.
    Die Karten, welche man anbieten möchte muss man vorher als "Tauschkarten" markieren.
    Wird dort aber sowieso erklärt, sobald man ein Tauschangebot erstellen möchte.


    Hoffe es sind somit alle Unklarheiten beseitigt. Suchte das Pokemon TCG online seit einigen Wochen gerade mal wieder.


    Habe absolut keine Ahnung was Lenant da so laabert, der scheint nicht auf dem aktuellen Stand zu sein...

  • also ich hab aber auch schon 19 Turniertickets und bin im VS Modus bei 490 dieser Komischen Blitze angekommen seit den Wartungsarbeiten.Mein Deck hat eine 70% sieges Chance und kann dann also auch im Turnier spielen mit den Tickets udn idese Karten kann ich dann tauschen.


    Ok ich hoffei ch hab das alles so verstanden.

  • Genau.
    Tauschbar - Codes und Turnierpreise
    Nicht tauschbar - Online-Booster und die Promos aus der Ladder

  • Die Booster die du online kriegst?
    Glaub ich nicht, die sind nicht tauschbar.
    Nur das was du aus Codes (seien es Booster, Decks oder eben die Karten aus beidem) kriegst und das was bei den Turnieren als Preise rauskommt kann man tauschen.
    Habs selbst probiert, geht nicht und weil ich weder Lust hatte fast dauerhaft zu spielen nur um irgendwann ein gutes Deck zu haben hab ich auch mit dem PTCGO aufgehört.

  • Achso, das ist dein Problem mit dem Zekrom.


    Wenn es sich wirklich um genau dieses handelt:


    https://de.pokemoncardmarket.e…+Black+Star+Promos/Zekrom


    Dann bekommst du das nur in dieser Special Box als Promo:


    https://de.pokemoncardmarket.e…u+EX+Legendary+Collection


    Zumindest war mein Zekrom in der Pikachu EX Box, keine Ahnung warum auf dem Bild dort die Promos der Hoopa Box sind. Musst du dann selbst unterscheiden, falls du vorhast dir die Box mit dem Zekrom zu holen.


    Denn diese Box enthält den Code mit dem du die Promos der Box + die darin enthaltenen Booster online freischalten kannst.
    So hast du dann online auch das Zekrom.

  • Na toll,aber ich hab mein Zekrom jetzt,ich hatte gestern meine Turniertickets verbraten da man mit den Themendecdks ab 4 Tickets mit machen konnte und dabei hab ich richtig abgesahnt mit dem Themendeck Himmelshammer.


    Hab einmal den ersten Platz,1x den zweiten Platz und einmal den dritten Platz gemacht und insgesammt 6 Booster gewonnen und 3x eine Raretruhe.


    Der erste Zug in dieser truhe war der Hammer,ich nehm an dem turnier teil und der erste Gegner hat mich gleich vermöbelt und ich fliege raus und bekomme die Truhe,mache sie auf und ziehe ein Trombork-EX.


    Ich find das Spiel echt geil viel besser wie Hearthstone oder so,ich spiele erst seit 5 Tagen und wenn ich zeigen würde was ich in 5 Tagen geschafft habe fällt so mancher um.


    Das ist mein Aktuelle Deck
    Monster
    https://picload.org/image/rdglrdrr/monster.png


    Trainer
    https://picload.org/image/rdglrdra/trainer.png


    20 Energie halt davon 4 Doppel-Farblos-Energie und 16 Blitz Energie


    4 Themendecks habe ich mir schon erspielt Himmelshammer,Eisbrecher,Mentale Macht,Gelbes Basisdeck.


    Ich würd gern mal wissen wo ich sehen kann wie viele Karten ich ins gesammt habe.aber in Hearthstone und all den anderen ist das nicht möglich was ich hier in 5 Tagen geschafft habe und das Raichu Deck ist echt geil,im Vs Modus sahne ich damit richtig ab.

  • Rate dir von dieser Linie ab.
    Mehr als 12 Energien (und das ist absolutes Maximum) sollte man nicht spielen weil dann das Risiko groß ist immer die Energien nachzuziehen.
    Decks bauen sich normalerweise so auf:
    Main Attacker
    Das Pokemon das gewinnen und angreifen soll. Normalerweise Angriffe die viel Schaden machen oder den Gegner unterbrechen.


    Support Pokemon
    Name sagt alles, Pokemon die deinem Hauptangreifer helfen schneller die nötigen Energien zu sammeln oder ein teil der Engine sind.
    Alternativ (bei Decks mit geringem Schaden) Pokemon die durch ihre Fähigkeiten Schaden machen.


    Trainer
    Das Herz des Decks.
    Engine, Unterbrechung, Suchen, Ziehen, ohne Trainer ist kein Deck gut.
    Deshalb sind hier normalerweise auch viele Karten zu finden, so 30-35 ist normal


    Energien
    Notwendiges Übel, langsam, deshalb so wenige wie möglich spielen.